Ik*a Hängemattenhalter

Diskutiere Ik*a Hängemattenhalter im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr, Irgendwann habe ich mal beim googeln ein Bild von seiner Hängematterhalterung von Ike*a gesehen. Da ich letzt endlich bei Ik*a war und...
dede173

dede173

Gemüsemörder
Reaktionen
49
Hallo ihr,

Irgendwann habe ich mal beim googeln ein Bild von seiner Hängematterhalterung von Ike*a gesehen. Da ich letzt endlich bei Ik*a war und für die Schweins nach neuen Sachen geschaut habe, habe ich dann gleich dieses *KLICK* schicke Teil mitgenommen. Eignet sich wirklich super als Hängemattehalter für die Schweinchen. Der Aufbau ist ganz einfach, die mittlere Etage habe ich weggelassen und unter habe ich die mittleren Stangen rausgesägt und fertig ist das Teil. Die Hängematte ist erstmal nur der Prototyp, habe nämlich den Fehler gemacht, die Ösen zuweit an den Rand zusetzten. Oben kann man auch noch, praktischerweise, Heu drauf legen. Hier ein paar Bilder:

Und mit schweinischen Testern :lach: :

Auch für 1,2 kilo Schweine geeignet :D

Und auch für die Kleinen

Oder auch als Heubar :rofl:

Test wurde erfolgreich bestanden, meine Schweine lieben das Teil zum Schlafen, Toben und Fressen. :)

Vielleicht auch eine gute Idee für die, die bald zum Schweden gehen

M

mimi

Gast
Super genial gemacht :einv: und das 1,2 kilo Schweinchen ist Zuckersüß:heart:

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276
sieht echt klasse aus ! Wo findet man denn dieses Gestell ?

Katha

Katha

Reaktionen
270
Super das Teil!! Danke für die tolle Idee, da muss ich doch mal nachher meinen Freund bequatschen, dass wir zu Ikea fahren demnächst :fg: Kauf ich mir gleich 2x - einmal für die Küche und einmal für die Schweins :rofl:

Ich hab derzeit dieses Hängemattengestell von Cavialand und find das doof als Hängemattengestell, das kann dann in den Hängemattenruhestand gehen und wird nur noch als Unterstand benutzt.

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276
Ich hab den Link gefunden - das Weinflaschenregal - man, bin ich blind.

Californiadream

Californiadream

Reaktionen
22
mega geil! Super Kombi!!! muss ich mir merken!

Mira

Mira

Reaktionen
2.372
Das zweckentfremdete Weinregal haben wir auch seit längerer Zeit, seht mal hier:

und hier:

Damit Schwein sich geborgener fühlt, wurde als Dach ein Tuch darübergelegt.

Die Vierkantholz-Verstrebung haben wir ganz unten angebracht, so kommt kein Schweini ins Stolpern.

Zuletzt bearbeitet:
K

k.lane

Gast
na toll, und ich hab mir sowas mal mühsam selbstgebaut :nut: allerdings auch nur als heubar von oben. mit ner hängematte und fettem schwein drin würde meins zusammenbrechen :rofl:
vielleicht hol ich mir auch noch son ding. sieht total toll aus, super gemacht!

dede173

dede173

Gemüsemörder
Reaktionen
49
Die Hängematte einfach höher hängen und Ösenschrauben nach außen setzen ;)
Es war schon ein purer Kampf dieSchrauben in die schon gebohrten Löchern reingedreht zu bekommen :nut:

@Mira
Also bei den Hölzern stolpert bei mir niemand. Im Gegenteil, die benutzen das als Einstiegshilfe, um sich darauf ab zustützen oder den Kopf drauf zulegen.

Toll das es euch so gut gefällt :)

L

Ludwig XVI.

Gast
Wie geil ist das denn??? :D

Aber mal was anderes! Ich habe mich bis jetzt nicht getraut eine Hängematte zu holen, weil ich immer denke sie gehen nicht rein! Wie sieht es denn bei euich aus?

LG

P

Pheeby

Gast
Ich habe das Teil auch, allerdings benutze ich es als Heuraufe :fg:

Deine Idee ist super, an ein Hängematten-Gestell habe ich dabei gar nicht gedacht :einv:

E

Ela*

Gast
Also meine Meeris lieben die Hängematten.
Ich habe nun welche Nachbestellt, damit es nicht immer Streit gibt.

Super Idee mit dem Regal ...

F

fool

Gast
Wow, super Idee!

Oh man, hier sind lauter so handwerklich begabte Menschen, ich kann nicht mal einen Nagel gerade in die Wand schlagen *seufz*.

M

MörphieAmadeus

Gast
Super Teil hast du da :top:

Das muss ich mir merken wenn ich das nächste mal im Schwedencenter bin !

Meine lieben Hängematten und die Idee mit dem Dach ist einfach unschlagbar :danke:

Toll eure Ideen :blumen:

cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
68
sowas hab ich gesucht!!!!! danke :einv:

Thema:

Ik*a Hängemattenhalter

Ik*a Hängemattenhalter - Ähnliche Themen

• Eigenbauidee von I**a

Eigenbauidee von I**a: ...in einem anderen Forum gefunden und ich finde die Idee sowas von genial!!! Wer handwerklich nicht so begabt ist und Platzmäßig enger bemessen...
  • IK*A Dukt*ig maßgetreue Kuschelkissen?

IK*A Dukt*ig maßgetreue Kuschelkissen?: Huhu, stellt jemand von Euch Kuschelkissen für das Puppenbett von IK*A her? Habe gestern eins für meine Gruppe bekommen, nur möchte ich ein...
  • Ketten und Schlüsselanhänger à la "Meerschwein im Kuschelsack"

Ketten und Schlüsselanhänger à la "Meerschwein im Kuschelsack": Da man in der Plauderecke ab und an zum Kauf neuer kurioser Substanzen "gezwungen" wird, war ich etwas kreativ und habe mich an Ketten aus...
  • Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :)

Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :): Wir wollten gerne umgestalten, das ist dabei rumgekommen... Uns gefällts & die Schnuten fanden es sehr spannend ;) Uploaded with ImageShack.us...
  • Unterstände o. Ä. für Schutzhütte

Unterstände o. Ä. für Schutzhütte: Hallo, mein Vater und ich haben heute mit der Schutzhütte für unsere Meeris angefangen. Alle Teile sind zurecht gesägt, sie müssen aber noch...
  • Unterstände o. Ä. für Schutzhütte - Ähnliche Themen

• Eigenbauidee von I**a

Eigenbauidee von I**a: ...in einem anderen Forum gefunden und ich finde die Idee sowas von genial!!! Wer handwerklich nicht so begabt ist und Platzmäßig enger bemessen...
  • IK*A Dukt*ig maßgetreue Kuschelkissen?

IK*A Dukt*ig maßgetreue Kuschelkissen?: Huhu, stellt jemand von Euch Kuschelkissen für das Puppenbett von IK*A her? Habe gestern eins für meine Gruppe bekommen, nur möchte ich ein...
  • Ketten und Schlüsselanhänger à la "Meerschwein im Kuschelsack"

Ketten und Schlüsselanhänger à la "Meerschwein im Kuschelsack": Da man in der Plauderecke ab und an zum Kauf neuer kurioser Substanzen "gezwungen" wird, war ich etwas kreativ und habe mich an Ketten aus...
  • Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :)

Neue Gestaltung im Gehege - a little bit Asia :): Wir wollten gerne umgestalten, das ist dabei rumgekommen... Uns gefällts & die Schnuten fanden es sehr spannend ;) Uploaded with ImageShack.us...
  • Unterstände o. Ä. für Schutzhütte

Unterstände o. Ä. für Schutzhütte: Hallo, mein Vater und ich haben heute mit der Schutzhütte für unsere Meeris angefangen. Alle Teile sind zurecht gesägt, sie müssen aber noch...