10 er Wurf - alle tod

Diskutiere 10 er Wurf - alle tod im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, gestern als ich in den Stall kam hatte ich gehofft das endlich die Babys da sinnd. Ich gucke also als erstes in meine...
M

merrifarm

Gast
Hallo zusammen,

gestern als ich in den Stall kam hatte ich gehofft das endlich die Babys da sinnd.

Ich gucke also als erstes in meine Bodengruppe und sehe Blut-hurra sie sind da. Ganz aufgeregt zum Häuschen und hebe es hoch.
:eek: Oh mein gott, alle liegen tod bei Mama:wein::wein:. Beim durchschauen ob vielleicht doch noch eins lebt zähle ich durch und kanns es nicht fassen 10 St. Alle fertig entwickelt, zwar kleiner als normal, waren auch Teddys dabei :wein::wein:

Kira geht es soweit ganz gut, hoffe das bleibt auch so.

Hat das jemand von euch schonmal gehabt? 7 war mein bis jetzt größter Wurf, 5 davon haben es damals geschafft.

Ich bin total geschockt uns sehr traurig :uhh:

Traurige Grüße

29.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 10 er Wurf - alle tod . Dort wird jeder fündig!
B

BarefootBornSwallows

Gast
10 stk. das ist ja der wahnsinn. was ein glück dass es der mama gut geht, weiterhin alles gute!
von 10 habe ich noch nie gehört/ gelesen.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Man heftig... Hoffentlich übersteht Mama das gut.

Letzte Zeit ist echt schlimm, überall liest man von so riesigen Würfen. Ob das am Wetter liegt?

G

Gaby D.

Gast
Hallo,

tut mir leid um die Babys. Mein größter Wurf war 9 Babys, da war ich auch geschockt.....8 haben die Geburt überlebt und 7 hat die Mutter groß bekommen.

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1
Ach herrje. Da hat die Mama ganz schön zu tun gehabt. :eek2:
Die arme Maus. Hoffentlich steckt sie das gut weg.

Tut mir leid um die kleinen süßen. :troest:
Das ist ja unglaublich traurig.

Shamma

Shamma

Reaktionen
2
In der Station hatten wir mal 8 Stück wovon nur 2 noch 24 Stunden gelebt haben. Zu viel zu klein, zu viel Stress.
Vor 2 Stunden sind in der Station 7 (4,3) geboren von einer halbwüchsigen Notdame. So'n mittelschweres haben wir mal gewogen, 52 gram.
Sie werden alle prima versorgt und wir hoffen, daß alle es schaffen.
Aber bei 10 Stück kann man schon froh sein, daß die Mama es ohne Komplikationen überlebt. Schade für die Kleinen.

M

merrifarm

Gast
Kira läuft wieder rum und frißt auch wieder

ein kleiner Trost, nein eigentlich ein großer Trost. Den Babys kann ich ja leider nicht mehr helfen

Bis jetzt hatte sie immer nur 3 oder 4 Babys. Echt komisch

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Oh je, das tut mir echt leid...
Aber wenigstens geht es Kira gut...

Das ist aber auch mal ne Menge... wie kommt das ? 10 Stück ? Das ist ja eher nicht normal... Wie werden die Würfe denn soooo riesig ?

Z

Zora21

Gast
10???? :eek::eek::eek:
Das ist wirklich unfassbar...tut mir sehr leid das keins der Babys lebt.
Aber ich drück dir für die Mama ganz doll die Daumen..das sie wieder rum läuft und auch frisst ist ja ein gutes Zeichen.

Ich hatte bisher immer 1-3 Babys in einem Wurf und seit diesem Jahr sinds auch oft 4-5 Babys...:eek2:

E

Elfenstaub

Gast
Wow 10 sind wirklich enorm viel.

Ich hatte im letzten Jahr auch vermehrt größere Würfe wo zwischen 4-6 Babys fielen.

In diesem Jahr gehts bei mir eigentlich ich hatte vorwiegend 1-3er ein 4er und toi toi toi nur ein 5er wo aber zum Glück alle lebend auf die Welt kamen und auch durchkamen.

Ich nehme Grundsätzlich die Mütter aus der Zucht wenn sie mir zu große Würfe hatten! Denn mir ist das Risiko das etwas passiert einfach zu groß und es gibt auch Mütter die leider zu größeren Würfen neigen :(

S

Schweinebacke

Gast
...

Ein Bekannter von mir hatte vor Jahren mal 21 Stück... mehrere Wochen zu früh und alle völlig unterentwickelt. Alle 21 Babies natürlich tot... und die Mutter auch.

Da kann man besser 3 Gesunde haben, richtig?

Baierchen

Baierchen

Reaktionen
375
Oh je..das ist aber wirklich tragisch..

ALlerdings halte ich 21 auch für etwas übertrieben..ie und nimmer

E

evasschweineparadies

Gast
8 hatte ich mal aus einem Rex-wurf...3 waren gesund nr. 4 starb am 2.tag, 5,6,7 waren unterentwickelt und nr.8 sah aus wie ein mäuseembryo

Tut mir leid für dich... aber das war wohl viel zu viel für so einen kleinen körper...

ich hatte mit dem schweinchen dann keinen Wurf mehr...

LG Eva

S

Schweinebacke

Gast
21 Stück

Doch doch ... es waren 21

Ich glaube da kann man von einer Hormonstörung ausgehen, die für eine Unmenge an Eizellen gesorgt hat... aber passiert ist es.

Thema:

10 er Wurf - alle tod

10 er Wurf - alle tod - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...