Dibond geeignet für EB

Diskutiere Dibond geeignet für EB im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich plane grad einen EB und mein Freund möchte mir einen aus Dibond bauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Dibond ist...
S

Steffi2111

Gast
Hallo,
ich plane grad einen EB und mein Freund möchte mir einen aus Dibond bauen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige ist.
Dibond ist eine Alu-Verbundplatte, also Alu-Kunststoff-Alu. Sie hat den Vorteil, dass sie komplett Wasserresistent ist, super zu reinigen und von den Nase nicht anzuknappern ist.
Was haltet ihr davon oder hat schon jemand Erfahrungen damit?

02.04.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dibond geeignet für EB . Dort wird jeder fündig!
A

anni*

Reaktionen
4

AW: Dibond geeignet für EB

Hallo1
Erfahrungen habe ich leider keine,kenne das Material aber. Die Vorteile die du genannt hast stimmen natürlich. Aber ich würde mir Gedanken machen,dass es doch sehr glatt und somit rutschig ist und auch die Streu dann immer verrutschen würde, also irgendwann in den Ecken liegen würde und die Schweinchen auf dem Alu laufen.
Oder willst du auf die Lauffläche zusätzlich noch einen anderen Belag machen?

S

Steffi2111

Gast

AW: Dibond geeignet für EB

Ich kenne das Material nur von Fotos, aber wenn das so glatt ist, würde ich evtl PVC rein machen. Oder gibt es noch besseres? Es wird mein erster EB :)

Thema:

Dibond geeignet für EB

Dibond geeignet für EB - Ähnliche Themen

• Dieses Außengehege als Basiskonstruktion geeignet?

Dieses Außengehege als Basiskonstruktion geeignet?: Huhu, jetzt nach unserem Umzug würde ich gerne ein neues Außengehege für die Meerschweinchen bauen. Komplett selbst bauen ist bei mir zeitlich...
  • Geeignete Grundlage für Außenhaltung

Geeignete Grundlage für Außenhaltung: Hi, ich halte meine Meerschweinchen drinnen, möchte ihnen aber bei dem schönen Wetter auch mal frische Luft gönnen. Nun habe ich leider nur...
  • Geeignete Unterkunft?

Geeignete Unterkunft?: halloooooo.... also wir ziehen bald um und möchten ein schönes schweinchenheim in kaltstallhaltung errichten und zwar hier: Das Häußchen...
  • Außengehege für Tagesauslauf geeignet?

Außengehege für Tagesauslauf geeignet?: http://cgi.ebay.de/Gehege-300x100x50-cm-Freilauf-Auslauf-Hasenstall-Kaefig_W0QQitemZ160420892760QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_...
  • EB geeignet für 4 Meeris?

EB geeignet für 4 Meeris?: Der EB ist 1,90x90x60 Wie Ihr seht ist noch eine Ebene eingebaut. Brauche euren Rat ob er groß genug für 4 Böcke ist? Danke euch Hier der Link...