Zahmtierarzt Empfehlung in Mannheim Heidelberg Umland

Diskutiere Zahmtierarzt Empfehlung in Mannheim Heidelberg Umland im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo , um bei meinem Sorgenkind die bestmögliche Versorgung zu finden suche ich einen guten Zahntierarzt . Gern per Pn :danke::danke::danke:
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.707
Reaktionen
9
Hallo ,
um bei meinem Sorgenkind die bestmögliche Versorgung zu finden suche ich einen guten Zahntierarzt .
Gern per Pn
:danke::danke::danke:
 
30.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahmtierarzt Empfehlung in Mannheim Heidelberg Umland . Dort wird jeder fündig!
B

Baby

Gast
Puh, also weiß nicht ob es ein spezieller Zahntierarzt ist, aber in Frankenthal Dr. David & Dr. Krützfeld haben unser Zahnschweinchen damals behandelt, das dazu noch sehr gut.
Hier mal die Internetadresse: http://www.tierarzt-frankenthal.de/index.html

Bei den Leistungen steht auch die Dermatologie und ich war super zufrieden, haben sogar nen Notdienst 24Stunden lang, wir waren einmal nachts um 2 Uhr dort!

Ist zwar die "falsche" Richtung, aber FT ist ja nicht so weit von MA entfernt!
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.982
Reaktionen
102
Hallo,

Dr. Eickhoff in Weissach ist ein Zahnspezialist, wir waren auch mit unserem Grisu bereits da, es lohnt sich auf jeden Fall. Ich weiß es ist ziemlich weit, falls du in deiner direkten Umgebung einen guten Tipp bekommst, gib ihn bitte mal an mich weiter. In Mannheim/Heidelberg ist uns keiner bekannt. Für kleinere Sachen gehen wir in die Kleintierklinik in Iffezheim (nach Frau Dr. Häfele fragen), bei Baden-Baden.
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.707
Reaktionen
9
@Baby, das ist auf keinen Fall zu weit. Sind da beide zu empfehlen ???
@Annika, ich hatte mich extra auch im Zahnschweinforum angemeldet um Tip zu bekommen.
 
B

Baby

Gast
Ups Dermatologie ist ja gar nicht Zahn *g* Ne aber die waren gut.. Waren noch mehrere Ärzte damals (ist schon etwas her), aber die Tiere wurden wenn möglich ohne Narkose behandelt, damit das nicht noch mehr belastend ist für die Tiere, das finde ich halt sehr gut da mein Stöpsel damals total am Ende war und alle anderen Arztpraxen meinte, geht nur mit Narkose..Die sind halt ganz gut ausgerüstet.. Leider weiß ich nicht mehr wen speziell ich da hatte..
Ansonsten fahr ich meistens nach LU zur Arztpraxis zum Köllezoo, sind ja auch mehrere Ärzte! Wie die allerdings Zahnprobleme behandeln weiß ich nicht, hatte seitdem keinen Fall mehr (So, 3x auf Holz klopfen! )
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fool

Gast
Ich schließe mich mal an...
In HD gibt es meines Wissens nach niemanden.
Hat jemand evt. noch einen Tipp in Richtung KA?
 
C

capsy

Gast
Hallo,

Dr. Rossi in Linkenheim-Hochstetten evtl.?!

Leider ist seine/die TÄ weggezogen und hat eine eigene Praxis weit entfernt aufgemacht, welche bei meinem Bino die Zähne super gemacht hatte.
Aber ich denke Dr. Rossi selbst (ihn verlangen!!!) ist ebenfalls super. Kannst ja auch einfach mal hingehen und ein Gespräch führen...
Er macht Inhalationsnarkose sowie Injektion oder kombiniert. Er schleift und knipst oder raspelt nicht.
Es gibt übrigens auch eine neue Injektionsnarkose (weiß leider nicht, wie die heißt, oder das Mittel), die besser sein soll, wie Inhalationsnarkose! Wurde bei meinem alten Bino gemacht und er war immer 5 Minuten nach der OP wieder fit.
--> http://www.marco-rossi.de/
Bei allen anderen Krankheiten Meerie wie auch Hund immer Dr. Rossi! Kann ich nur sehr, sehr empfehlen! Ein toller TA!

Bei sehr schwierigen Zahnsachen fahr ich auch nach Weissach zu Dr. Eickhoff. (von Bruchsal aus...)
--> http://www.vet-dent.com/

LG, Claudia
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.707
Reaktionen
9
Ich hab jetzt mal geschaut und das sind von mir nur 54 km. Also absolut fahrbar. Leo hat mittlerweile aufgehört zu sabbern. Dafür hat er ein Matschauge *SEUFZ *
Am Dienstag hab ich jetzt hier nochmal bei einem andren Ta ein Termin , aber merken werd ich mir den Tip auf jeden Fall-
 
M

Meeritis

Gast
Ich kann hier die Tierärzte Dr. Rösch in Hassloch empfehlen.

Besonders Frau Kühle hat sich auf Zahnheilkunde spezialisiert und die ist wirklich genial !!
 
Thema:

Zahmtierarzt Empfehlung in Mannheim Heidelberg Umland

Zahmtierarzt Empfehlung in Mannheim Heidelberg Umland - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen

    Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen: Hallo liebes Forum! Vor einiger Zeit habe ich einen Thread zum Thema Augenverletzungen geschrieben. Dank der Hilfe aus dem Forum ist es seither...
  • Empfehlung: Dickmacherfutter

    Empfehlung: Dickmacherfutter: Hallo ihr, Meine Bella hat einige Tumore im Bauch und ist geschätzt auch um die 6 Jahre alt oder sogar älter. Ich war schon mit ihr bei einer...
  • DRINGEND TA-empfehlung mit CT in HH gesucht

    DRINGEND TA-empfehlung mit CT in HH gesucht: Evtl. sollte er gleich ein Spezialist sein in Sachen Zahnbehandlung von Kleintieren. Also er sollte in dem Zahnbereich mehr leisten können, als...
  • Welches Antibioktika bei Schnupfen zu empfehlen?

    Welches Antibioktika bei Schnupfen zu empfehlen?: Unser Chippy hat seit etwa 3-4 Wochen Schnupfen. Er zuerst aufgefallen ist es uns WÄHREND einer Baytril-Gabe (bekam er mehr etwa 15 Tage lang...
  • Ist diese Rotlichtlampe zu empfehlen?

    Ist diese Rotlichtlampe zu empfehlen?: Hallo, ist zwar nicht akut, aber ich hätte für den nächsten Notfall gern eine Rotlichtlampe. Hat jemand diese und kann sie empfehlen...
  • Ähnliche Themen
  • Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen

    Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen: Hallo liebes Forum! Vor einiger Zeit habe ich einen Thread zum Thema Augenverletzungen geschrieben. Dank der Hilfe aus dem Forum ist es seither...
  • Empfehlung: Dickmacherfutter

    Empfehlung: Dickmacherfutter: Hallo ihr, Meine Bella hat einige Tumore im Bauch und ist geschätzt auch um die 6 Jahre alt oder sogar älter. Ich war schon mit ihr bei einer...
  • DRINGEND TA-empfehlung mit CT in HH gesucht

    DRINGEND TA-empfehlung mit CT in HH gesucht: Evtl. sollte er gleich ein Spezialist sein in Sachen Zahnbehandlung von Kleintieren. Also er sollte in dem Zahnbereich mehr leisten können, als...
  • Welches Antibioktika bei Schnupfen zu empfehlen?

    Welches Antibioktika bei Schnupfen zu empfehlen?: Unser Chippy hat seit etwa 3-4 Wochen Schnupfen. Er zuerst aufgefallen ist es uns WÄHREND einer Baytril-Gabe (bekam er mehr etwa 15 Tage lang...
  • Ist diese Rotlichtlampe zu empfehlen?

    Ist diese Rotlichtlampe zu empfehlen?: Hallo, ist zwar nicht akut, aber ich hätte für den nächsten Notfall gern eine Rotlichtlampe. Hat jemand diese und kann sie empfehlen...