große Zitzen

Diskutiere große Zitzen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :wavey: Hätte mal eine Frage, vielleicht weiß jemand ja was dazu. ;) Und zwar: Meine Joy (gute 4 Jahre alt, hatte nie Babys) hat, im...
P

Paulina

Reaktionen
1
Hallo! :wavey:

Hätte mal eine Frage, vielleicht weiß jemand ja was dazu. ;)

Und zwar: Meine Joy (gute 4 Jahre alt, hatte nie Babys) hat, im Vergleich zu meinen anderen Mädels, riesengroße und lange Zitzen. Hat das irgendwas zu bedeuten, zum Beispiel in Bezug auf Krankheiten oder so, oder ist das einfach nur Veranlagung?

Liebe Grüße

Paulina

30.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: große Zitzen . Dort wird jeder fündig!
S

Sternfloeckchen

Gast
Verdickte Zitzen ohne dass Würfe je gefallen wären können auf eine Brustdrüsensache hinweisen, die durch Eierstockzysten ausgelöst sein kann. Hier wäre zunächst einmal durchpalieren/TA des Bauches auf Eierstockzysten sicher sinnvoll, dabei auf "die Busen" hinweisen.

Wir hatten solch ein Schwein, was dann sterilisiert wurde.

Wenn die Zitzen "nur" lang und gross sind, wüsste ich nicht, dass das was besonderes zu bedeuten hat. Aber verdickt eben.

LG von

P

Paulina

Reaktionen
1
Verdickte Zitzen ohne dass Würfe je gefallen wären können auf eine Brustdrüsensache hinweisen, die durch Eierstockzysten ausgelöst sein kann. Hier wäre zunächst einmal durchpalieren/TA des Bauches auf Eierstockzysten sicher sinnvoll, dabei auf "die Busen" hinweisen.

Wir hatten solch ein Schwein, was dann sterilisiert wurde.

Wenn die Zitzen "nur" lang und gross sind, wüsste ich nicht, dass das was besonderes zu bedeuten hat. Aber verdickt eben.

LG von

Oh Gott, bitte nicht schon wieder ein Zystenschwein! Mia wurde deshalb schon operiert, Paula hat auch Eierstockzysten, allerdings sind sie (noch ?) relativ klein und beeinträchtigen sie nicht wirklich. Wenn jetzt Joy auch noch welche hätte... :eek::wein:
Ich werde aber auf jeden Fall einen Tierarzt draufschaun lassen, dann kann ich Paula auch wieder zur Kontrolle mitnehmen. Mann...

Thema:

große Zitzen

große Zitzen - Ähnliche Themen

• Handling von großen Gruppen

Handling von großen Gruppen: Hallo zusammen! Meine Gruppe hat sich vor 5 Wochen überraschend verdoppelt. Jetzt habe ich 7 Schweine verschiedener Altersstufen hier: 6,5 Jahre...
  • Reicht die Größe?

Reicht die Größe?: Hallo, ich habe vor mir demnächst ein paar Meeries als Haustiere zu holen. Meine Frage wäre würde ein Raum (ja, ein ganzer Raum) von ca. 1,70m x...
  • Grosses Gehege Abzugeben

Grosses Gehege Abzugeben: Hallo ihr Alle, Leider gebe ich meine Meerihaltung auf und habe jede Menge Zubehör abzugeben vorallem auch ein grosses Holzgehege: 200x70x50cm...
  • Größe des Geheges

Größe des Geheges: Hallo, ich habe eine Frage: ich bin seit über 20 Jahren Meerschweinchenhalterin und habe natürlich mit der Zeit immer mehr über artgerechte...
  • Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte

Versand von Bene-Bac bei grosser Kälte: Hallo zusammen Der Titel sagt es schon: Ich sollte bald wieder mal meinen Vorrat an Bene-Bac aufstocken. In den nächsten Tagen sind jedoch sehr...