Homepage erstellen für Chefin

Diskutiere Homepage erstellen für Chefin im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; hallo zusammen, ich soll demnächst eine homepage für meine chefin erstellen. (die domain ist bereits angemietet seit einigen jahren, aber es ist...
G

Gast79673

Gast
hallo zusammen,

ich soll demnächst eine homepage für meine chefin erstellen. (die domain ist bereits angemietet seit einigen jahren, aber es ist nix drauf außer dem impressum...).

das heißt ihc werde die gesamte homepage selbst erstellen. sie schreibt die texte vor, die integriert werden sollen und ihc mache das gesamte layout.

nun habe ich keeeeeeeeine ahnung, wie das da mit der bezahlung aussieht. sie wird mich ja sicher fragen was ich mir so vorstelle. Habt ihr ne Ahnung was man sich da fragen kann????

edit: noch was zu mir: ich hab das nicht gelernt sondern mir selbst angeeignet. coden kann ich nicht viel. ich werde mit frontpage arbeiten (damit habe ich damals meine ganzen schweine-hps auch gemacht und bin super klar gekommen).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
07.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homepage erstellen für Chefin . Dort wird jeder fündig!
ElNino

ElNino

Was ist, ist.
Reaktionen
13

AW: Homepage erstellen für Chefin

Hi, ich hab zwar keinen Plan, was Du mit Frontpage so anstellen kannst, aber - nicht falsch verstehen - mit einem professionellen Design kann das wahrscheinlich nicht wirklich mithalten (es sei denn, Frontpage hat sich in den letzten Jahren doll verändert ...)

Ich würde einfach so an die Preisfrage herangehen: Setze dir einen Stundenlohn (z.B.: € 10,- oder vielleicht auch € 30,-, ich weiss ja nicht, was Du sonst so verdienst ... ) und schätze vorher ab, wie lange Du in etwa benötigen wirst.

S

Struppinator

Gast

Kommt ganz drauf an was sich Leute fragen die sowas beruflich machen.^^

Ich habe auch nicht Informatik studiert oder als Ausbildung gemacht, habe aber damals für Windows XP aufsetzen 50€ verlangt und auch bekommen.^^

G

Gast79673

Gast

also: frontpage ist natürlich nicht zu vergleichen mit professionellen homepages die von richtigen programmierern zusammengestellt werden. aber das solls ja auch nicht sein ;-) ich bin ja kein programmierer sondern mach sowas ganz gerne in meiner freizeit und da meine chefin absolut null ahnung von pcs hat und auch nicht mehrere 100 euro ausgeben möchte, hat sie mich gefragt ob ich ihr nicht diese hp erstellen kann :) meine eigenen hps fand ich bisher immer ganz klasse und die waren auch mit frontpage erstellt. ich hab immer genau das machen können was ich haben wollte. von daher fand ich das programm absolut in ordnung :)
deshalb versteh ich auch nicht so ganz was an den hps die mit frontpage erstellt werden, nicht so professionell sein soll? man kann doch ALLES bis ins kleinste detail so gestalten wie man es gerne hätte?!?

ich denke wir werden uns bestimmt auf einen pauschalbetrag einigen. stundenlohn ist schwierig, da ich keine ahnung habe, wie lange ich brauchen werde. und einschätzen kann ich das auch nicht so richtig, da ich es ja bisher nur für mich selbst gemacht habe und nie auf die zeit geachtet habe....

@struppinator: echt 50 euro für windows xp aufsetzen??? wow das ist ja echt ein suuuuuuuuper verdienst :D dafür hätt ichs auch gemacht :D

S

Struppinator

Gast

50€ ist noch sehr billig^^ Leute/Firmen die soetwas beruflich machen haben einen Stundenlohn, in NRW, von mindestens 80€^^

G

Gast79612

Gast

Fakt ist, dass du dich nicht unter Wert verkaufen solltest bzw. die Homepage.

Der Lohn hängt aber auch von der Größe der Seite ab.

G

Gast79673

Gast

@Struppinator: echt jetzt??? krass!!! bin ich froh dass mein mann so ein pc-freak ist :) der kann alles selbst :)

@katrina: die Größe der Seite kann ich noch nicht abschätzen. Die ganzen Details kommen noch. Das wird noch etwas dauern, da meine Chefin die Texte noch verfassen muss und jetzt erstmal im Urlaub ist ...
Tja nicht unter Wert verkaufen ist ne super idee... aber ich hab halt keeeeeeeeine ahnung, was nicht unter wert ist ... schwierige sache. ich glaub ich schau erstmal wie umfangreich es wird...

danke schonmal für eure meinungen...

G

Gast79612

Gast

Besteht nicht die Möglichkeit, ihr einen Rahmen zu nennen mit der Begründung, dass du erst hinterher sagen kannst, wie aufwendig das ganze ist?

Wenn es letztendlich sehr viel Feinarbeit ist, das Design richtig umfangreich wird und die Homepage viele Unterseiten hat, macht das ja schon einiges an Geld aus.

Nachher nennst du ihr 50 € (so viel würde ich z.B. für um die 5 Unterseiten nehmen und ein sehr einfaches und schlichtes Design) und stellst am Ende fest, dass die Seite das 3fache wert ist. Das wäre wirklich schade.

Du machst das schon :top:

G

Gast79673

Gast

naja bisher haben wir noch gar nicht drüber gesprochen (also übers geld ;-) ). das wird aber sicher noch kommen. ich werd dann mal schauen was sie alles so möchte und werd ihr dann mal sagen, dass ich mir das mal durchrechnen muss..

Thema:

Homepage erstellen für Chefin

Homepage erstellen für Chefin - Ähnliche Themen

• Banner erstellen für Homepage?!

Banner erstellen für Homepage?!: Hallo, mal ne Frage, ich sehe viele von euch haben so tolle Banner die auf ihre Hompages verweisen und damit auch andere sich verlinken können...
  • WICHTIG für das erstellen von Homepages!

WICHTIG für das erstellen von Homepages!: wenn sich jeder an das ein oder andere hält, dann sehen die hp´s bestimmt gut aus! das sind nur tips, keiner muss sich dran halten. trotzdem...
  • Hilfe bei Homepage-Erstellung

Hilfe bei Homepage-Erstellung: Hallo zusammen, ich bin momentan an der Erstellung einer eigenen Homepage bzw. sind bereits die ersten Anfänge erledigt. Ich selbst habe leider...
  • Homepage wo erstellen?

Homepage wo erstellen?: Möchte gerne für meine Schweins und übrigen Tiere eine HP erstellen. Habe da aber bisher so gut wie keine Erfahrung mit. Könnt ihr mir eine...
  • Hilfe bei Erstellung einer Homepage als angehende Schauspielerin

Hilfe bei Erstellung einer Homepage als angehende Schauspielerin: Hallo zusammen, mein Freund und ich ziehen Anfang nä. Jahres nach München, worauf ich mich schon tierisch freue :hand: Hallo an alle in München...