Emma braucht ganz viele Daumendrücker

Diskutiere Emma braucht ganz viele Daumendrücker im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Emma hat schon seit zwei Wochen eine Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger. In den letzten Tagen fing sie auch vermehrt an zu quietschen und...
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.182
Reaktionen
2.761
Emma hat schon seit zwei Wochen eine Blasenentzündung. Mal mehr, mal weniger.

In den letzten Tagen fing sie auch vermehrt an zu quietschen und es kam nun auch blutiger Urin. Sie bekam Baytril, Metacam und einen speziellen Tee von einer Tierheilpraktikerin.

Die Untersuchungen haben letzte Woche ganz viel Blasenschlamm ergeben, aber von einem Stein war nichts zu sehen.

Heute habe ich mich aber so erschrocken! Ich hab gemistet und Emma hat dann in der frischen Streu gleich gepieselt ----- Blutrot!

Hab gleich meine TÄ angerufen und konnte auch sofort rüber zu ihr. Sie hat gleich einen Ultraschall gemacht und uns lachte ein relativ großer Blasenstein an.

Na super - Hauptgewinn

Am Montagmorgen um 8 Uhr wird Emma operiert, weil der Stein zu groß ist um selber abzugehen.

Emma merkt man nichts an, außer das sie hin wieder beim pieseln quietscht und es halt immer mal wieder blutig ist. Sie ist fitfidel und munter, frißt gut und benimmt sich wie immer.

Bitte drückt ganz feste die Daumen am Montag!
 
25.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emma braucht ganz viele Daumendrücker . Dort wird jeder fündig!
Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Beiträge
961
Reaktionen
1
Och ne, was macht die Süße denn? :mist:

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß Emma den Eingriff gut übersteht und dann endlich Ruhe ist.
 
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Beiträge
7.188
Reaktionen
0
Wir drücken auch mit.
Und Lilly auch.
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.788
Reaktionen
1.096
*hibbel* nu müssten wir doch bald mal was hören, die OP müsste jetzt dann hoffentlich schon rum sein, Aufwachphase und Silvi dürfte die Kleine sicherlich direkt nach der Arbeit abholen.

Hoffentlich meldet sie sich dann auch gleich, die Spannung hält man kaum aus
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
*drück* gibts schon was neues?
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.182
Reaktionen
2.761
Ich war grad bei der TÄ und durfte Emma sehen. Emma hat die OP gut überstanden, aber sie muß jetzt noch ihren Rausch ausschlafen.

Bei der OP selber gab es eine kleine Komplikation..... Die Blase ist so entzündet das die Blase beim nähen immer wieder aufgerissen ist. Jetzt wurde eine doppelte Naht gelegt und die Blase ist nun dicht.

Der Stein an sich ist nicht groß, aber er war leicht mit der Blasenwand verwachsen.

Ab 16 Uhr darf ich Emma wieder nach Hause holen.

Bitte noch weiter die Daumen für Emma drücken!!
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.788
Reaktionen
1.096
Auwei, ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen. Gibt euch Frau Abel dann später so eine Augen-Nasensalbe von Bepanthen mit? Die musste ich bei Dori unten in die Blase einführen, die hat aber auch so ein dünnes Röhrchen vorne dran, das ging gut, das in die Harnröhre rein und abdrücken. Frau Hackert wollte so, dass alles schneller abheilen kann. Bei Dori war es ja auch verwachsen.

*Feste knuddel*
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
klingt nicht schön...wir drücken weiter die Daumen!
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.182
Reaktionen
2.761
Emma ist nun zuhause und ihr gehts soweit ganz gut. Sie ist noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sie hat schon versucht ein Stüück Gurke zu knabbern und getrunken hat sie auch.

Wenn sie wieder ganz fit ist, setz ich ihr Betty mit rüber dann ist Emma nicht so alleine.
 
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Beiträge
8.645
Reaktionen
6
das ist schön! Weiter gute Besserung!!!!
 
Thema:

Emma braucht ganz viele Daumendrücker

Emma braucht ganz viele Daumendrücker - Ähnliche Themen

  • Meine tapfere Emma - Abszess am Hals

    Meine tapfere Emma - Abszess am Hals: Hallo! Am Freitag wurde meine Emma operiert. Sie hatte am Hals einen riesen Abszess. Leider können wir nicht sagen woher er gekommen ist. Emma hat...
  • Emma und ihr schiefer Kopf die 3.

    Emma und ihr schiefer Kopf die 3.: War gerade nochmal beim Tierarzt und er hat E. cunculi diagnostiziert. Ich habe zur Behandlung von allen eine Wurmkur (4 Wochen) bekommen...
  • Warum immer sonntags ? Emma humpelt !

    Warum immer sonntags ? Emma humpelt !: Warum immer sonntags ? Habe heute festgestellt, daß Emma eines ihrer Vorderpfötchen nicht belastet. Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert...
  • Sorgenkind Emma....

    Sorgenkind Emma....: Hallo alle zusammen! :winke: Und wieder einmal hab ich ein "Problem". ;-) Es geht um unsere kleine Emma.... Wir haben sie ja letzte Woche neu...
  • Emma hat ein Zyste!!

    Emma hat ein Zyste!!: Hi Leute, ich brauch euren Rat, Erfahrungen ect. Ich war grad mit Emma beim Tierarzt weil ich bei Emma vor kurzen eine Beule am Oberschenken...
  • Ähnliche Themen
  • Meine tapfere Emma - Abszess am Hals

    Meine tapfere Emma - Abszess am Hals: Hallo! Am Freitag wurde meine Emma operiert. Sie hatte am Hals einen riesen Abszess. Leider können wir nicht sagen woher er gekommen ist. Emma hat...
  • Emma und ihr schiefer Kopf die 3.

    Emma und ihr schiefer Kopf die 3.: War gerade nochmal beim Tierarzt und er hat E. cunculi diagnostiziert. Ich habe zur Behandlung von allen eine Wurmkur (4 Wochen) bekommen...
  • Warum immer sonntags ? Emma humpelt !

    Warum immer sonntags ? Emma humpelt !: Warum immer sonntags ? Habe heute festgestellt, daß Emma eines ihrer Vorderpfötchen nicht belastet. Hatte mich schon die ganze Zeit gewundert...
  • Sorgenkind Emma....

    Sorgenkind Emma....: Hallo alle zusammen! :winke: Und wieder einmal hab ich ein "Problem". ;-) Es geht um unsere kleine Emma.... Wir haben sie ja letzte Woche neu...
  • Emma hat ein Zyste!!

    Emma hat ein Zyste!!: Hi Leute, ich brauch euren Rat, Erfahrungen ect. Ich war grad mit Emma beim Tierarzt weil ich bei Emma vor kurzen eine Beule am Oberschenken...