Ballenabszeß...wie am besten verbinden?

Diskutiere Ballenabszeß...wie am besten verbinden? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; mein Sorgenkind Gizmo hat einen Ballenabzeß..... Ich habe ihn ja täglich abends bei der Frifu -Fütterung der anderen bei mir ( er bekommt...
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
mein Sorgenkind Gizmo hat einen Ballenabzeß.....
Ich habe ihn ja täglich abends bei der Frifu -Fütterung der anderen bei mir ( er bekommt Päppelbrei- nichts Frisches) und bis gestern ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen....
Heute war sein Vorderfüßchen unförmig, dick und heiß...

Diagnose der TÄ: Ballenabszeß. Er bekommt Metacam, Baytril und das Füsschen ist momentan mit einem Pflaster umwickelt...
Das Pflaster find ich nicht so toll- es muss ja morgen wieder abgemacht werden ( wir müssen morgen wieder hin) und das ist bestimmt nicht so einfach...
Wie habt ihr Ballenabszeße verbunden?

25.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ballenabszeß...wie am besten verbinden? . Dort wird jeder fündig!
M

Mathilda

Gast
Hallo,
ich habe meinem Schweinchen mal auf Anraten der TÄ Hühneraugenpflaster über den Ballenabszees geklebt. So wird die Stelle an der der Abszess ist durch das Polster mit Loch im Pflaster geschont. Das war am Anfang auch sehr gut, später habe ich es allerdings ohne alles abheilen lassen, weil es unter dem Pflaster immer sehr feucht wurde. Es hat lange gedauert aber es ist wieder abgeheilt.

C

Ca-rina

Reaktionen
9
Hi

Ich hab meine Füßchen bis jetzt immer mit Peha Haft verbunden.
Salbe dann eine Wundauflage drauf, das Füßchen draufstellen und zusammenklappen dann rechts und links umschlagen und mit nem Streifen Leukoplast fixieren.
Dann mit dem Pehahaft erst längs einmal dann umklappen und hoch wickeln, wie man auch nen Finger verbinden würde.
Wenn wer seinen Finger zur verfügung stellt einfach probieren, oder an nem Kuli bevor man am SChweinchen rumhampelt.
Peha Haft haftet aufeinander aber klebt nicht am Fell wie Pflaster.

Ich würde den Fuß röntgen lassen, hatte erst einen dicken Fuß wegen einem entzündeten Nagelbett bei meiner chenoa, schlussendlich mussten wir eine Zehe amputieren weil die Entzündung den Knochen in der Zehe zerfressen hat.

Lg Carina

Thema:

Ballenabszeß...wie am besten verbinden?

Ballenabszeß...wie am besten verbinden? - Ähnliche Themen

• Beste Haltung bei Ballenabszessen und Senior?

Beste Haltung bei Ballenabszessen und Senior?: Mein Opi Moritz sammelt in seinen letzten Lebensmonaten noch jeden Scheiß ein, den man kriegen kann. :uhh: Inzwischen quälen wir uns mit...
  • Welche Creme zur Ballenpflege?

Welche Creme zur Ballenpflege?: Hallo, bei der letzten Zahnkorrektur bei unseren alten Dame (über 7 Jahre, Satin, 750g leicht) vorletzte Woche meinte Frau Doktor dass die...
  • Verband bei Ballenabszess

Verband bei Ballenabszess: Hallo, Max hat vorallem an der linken Vorderpfote einen massiven Ballenabszess, das Gewebe unter der Kruste ist nekrotisch gewesen. Er hat an...
  • Ballenabszess!? TA behandelt nicht!

Ballenabszess!? TA behandelt nicht!: Hallo! Nach langem brauche ich mal wieder euren Rat:gruebel:! Meine Finja hat eine dick geschwollene, gerötete Vorderpfote. :mist:Ich war heute...
  • Ballenabszess seit 6 Monaten Behandlung ohne Erfolg

Ballenabszess seit 6 Monaten Behandlung ohne Erfolg: Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Ballen-Abszessen? Ich habe im Juli ein Schwein mit Ballenabszess aufgenommen. Seitdem wurden mir X Salben...