Mein kleines Lockenschwein

Diskutiere Mein kleines Lockenschwein im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich bin keine Züchterin, deswegen frage ich hier einfach mal nach. ;) Meine Hazel ist ein Coronet. Soviel ich weiß haben Coronet(s) ja lange...
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ich bin keine Züchterin, deswegen frage ich hier einfach mal nach. ;)

Meine Hazel ist ein Coronet.
Soviel ich weiß haben Coronet(s) ja lange glatte Haare, oder? (so wie eben auch mein Rusty sie hat)

Meine Hazel hat aber lange Haare, die sich unten ganz schön locken

Ich vermute, dass die Löckchen aus den Genen ihrer Ur-Großmutter (Texel) stammen. Was meint ihr?

07.06.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein kleines Lockenschwein . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Muß nicht immer was heißen, oft ist es aber so das diese Schweinchen dann ein Lockengen tragen.
Bei anderen ist aber auch das Fell einfach sehr fein und drum wellt es sich dann am Boden so. Ähnlich wie bei uns wenn die Haare an den Schultern anstoßen.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Vielleicht hat sie sich ja letzte Nacht deine Lockenwickler ausgeliehen :totlach:.

Übrigens, sehr hübsch deine Hazel! Eine echte Zuckerschnute :heart:!

Auenschweinchen

Auenschweinchen

Reaktionen
0
Hallöchen,

ist das ein schönes Schweinchen:D
Ich habe hier auch eine Coromaus mit Lockenwicklerwellen an den Seiten. Bei ihr trifft es zu mit den Lockengenen. Zwei Würfe, 2 Lockenbabys:yeah:
Und ich hätte so gerne einen Corobuben von ihr gehabt.

LG Auenschweinchen

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
@Auenschweinchen
Wow die hat ja ein hübsches Gesichtchen

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ach ja, cool!
Ich wusste das gar nicht mit dem Lockengen.

Deinem Schweinchen steht die topaktuelle Föhnfrisur aber auch sehr gut. :rofl: Besonders schön finde ich aber ihre Schnute. :heart:

Sollte Hazel irgendwann man Nachwuchs bekommen :fg: dann könnte ich ja mal an dich denken, wenn ein Coronet Böckchen mit Löckchen geschlüpft ist. ;)

Auenschweinchen

Auenschweinchen

Reaktionen
0
Danke Hoffix, ja das hat sie und es war echt schade, das kein Bube dabei war, ich hätte ihn so gern behalten! Sie ist typmäßig echt ein g....es Schweinchen. Aber so ist das, möchte man Jungs kommen nur Mädels, aber beschweren will ich mich nicht. Es ist wirklich ein schönes Lockenmädel geworden.

LG Auenschweinchen

Zuletzt bearbeitet:
M

Martina

Gast
Muß nicht immer was heißen, oft ist es aber so das diese Schweinchen dann ein Lockengen tragen.
Also mit dem Lockengen hat das bestimmt nichts zu tun. Meine Tiere früher waren praktisch alle MT/TT- das kann man (leider) "von außen" nicht sehen. Ob das Fell einfach glatt "herunterhängt" oder sich an den Spitzen leicht wellt, hängt einfach von der Haarstruktur ab.

LG
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Also mit dem Lockengen hat das bestimmt nichts zu tun. Meine Tiere früher waren praktisch alle MT/TT- das kann man (leider) "von außen" nicht sehen. Ob das Fell einfach glatt "herunterhängt" oder sich an den Spitzen leicht wellt, hängt einfach von der Haarstruktur ab.

LG
Sandra
Heißt

MT = Merinoträner
TT = Texelträger

??? (Nur so als Verständnis für mich Laie ;))

Danke dir für deinen Beitrag. :)

Auenschweinchen

Auenschweinchen

Reaktionen
0
Hallo Sandra,

du hast recht, es trifft natürlich nicht bei allen zu (hatte Hoffix ja auch schon geschrieben), bei einigen meiner Mädels traf es dann doch zu:nut:

LG Auenschweinchen

F

fool

Gast
Auenschweinchen, deine ist ja auch eine richtige Schönheit!!

Die Baby-Hazel sieht aus wie ein kleiner Dopsball *g*

E

Elfenstaub

Gast
Meine Schokopups hat auch solch eine Tolle ;)

wobei ich die nicht so mag sondern wenn dann lieber richtige Löckchen ;)

Auenschweinchen

Auenschweinchen

Reaktionen
0
Oh la la, was für eine Schönheit:fg:

LG Auenschweinchen

Thema:

Mein kleines Lockenschwein

Mein kleines Lockenschwein - Ähnliche Themen

• Start einer kleinen Hobbyzucht

Start einer kleinen Hobbyzucht: Hallo, Ich halte nun schon viele Jahre Meerschweinchen und habe mich nun in die Lunkarya verliebt. Jetzt möchte ich gerne eine kleine Zucht...
  • Kleiner Artikel zum neuen Tierschutzgesetz

Kleiner Artikel zum neuen Tierschutzgesetz: Heute in den Ruhrnachrichten: Quelle: http://www.bmelv.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/2013/304-Was-sich-2014-aendert.html Quelle...
  • Kleine Farbfrage

Kleine Farbfrage: Hey, könnt ihr mir die Farbe dieses Schweinchens nennen? :engelteufel: Es ist ein dunkelgrau und ihre Augen sind blau und schwarz .. Vielleicht...
  • Bockhaltung bei Zuchten - klein - mittel - groß?

Bockhaltung bei Zuchten - klein - mittel - groß?: Hallo zusammen. Greife das Thema noch mal auf. Es gab Ähnliches und es las' grad wer im Archiv, deswegen kam ich drauf. Ich merk's ja immer erst...
  • Meine kleine Minipli Gruppe..mein ganzer Stolz!

Meine kleine Minipli Gruppe..mein ganzer Stolz!: Hallo zusammen, da jetzt einige Zeit vergangen ist, Hiba gewachsen und trächtig ist, und noch zwei andere Miniplis bei mir eingezogen sind, möchte...