Zyste bei Kastrat

Diskutiere Zyste bei Kastrat im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr, ich würde mir gern eure Meinungen einholen. Bacon (männlich, kastriert) hat an der linken Zitze eine kleine erbsengroße Zyste. :heul...
J

jawi

Gast
Hallo Ihr,
ich würde mir gern eure Meinungen einholen. Bacon (männlich, kastriert) hat an der linken Zitze eine kleine erbsengroße Zyste. :heul: Ich war heute bei einer TÄ, um die Zyste untersuchen zu lassen. Sie hat mit dem Daumen gedrückt und konnte so das Wasser (ohne Eiter) rausdrücken, meinte aber, dass sich die Zyste immer wieder füllen würde.
Nun stand die Frage im Raum: operieren, oder nicht... Die TÄ sah keine operative Notwendigkeit, so lange sich die Zyste nicht vergrößert/verändert/Probleme macht. Ich soll sie regelmäßig beobachten wenn sie sich wieder füllt, vorsichtig das Wasser aus der Zitze drücken.
Sie meinte, falls bei Bacon in Zukunft eine Zahnkorrektur oder Ähnliches anstünde und eine Narkose notwendig wird, könnte man dann beides in einem Wisch machen. Sonst könne er aber gut damit weiterleben, so lange alles so bleibt.
Wenn eine OP zunächst wirklich nicht notwendig ist, wäre mir das natürlich am liebsten. Die letzte OP (Kastration) hätte Bacon sie fast nicht überstanden, er ist sehr empfindlich. :wein:
Was meint ihr? Beobachten? OP?
LG Jawi

30.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zyste bei Kastrat . Dort wird jeder fündig!
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.698
Ich würde es eher für nen Tumor halten und schleunigst das Ding entfernen lassen, je kleiner der noch is um so besser, schnell raus damit.

*daumendrück*

F

fallenangel1

Reaktionen
0
Wenn das Ausdrücken geklappt hat, war es eine Zyste. In dem Fall würde ich auch beobachten und abwarten, ob sie sich neu bildet. Wenn es nicht zwingend notwenidg ist, würde ich eine OP immer umgehen.

S

Sternfloeckchen

Gast
Ich würde auch wie TA/fallenangel sehen.

Das Teil ist jetzt erst einmal bearbeitet, also erst einmal abwarten, wie es sich weiter verhält und ob es stört.

J

jawi

Gast
hatte jemand von euch schon einmal eine zyste bei einem männchen?

Thema:

Zyste bei Kastrat

Zyste bei Kastrat - Ähnliche Themen

• Zysten - Kastrat

Zysten - Kastrat: Hallo, es gibt ja hier einige Schweinchen die Zysten haben. Meine Frage ist jetzt, ob da ein Kastrat vorbeugen kann. Ich habe sowas mal gehört und...
  • Kastrat hat Zyste??!!

Kastrat hat Zyste??!!: Heute habe ich bei meinem kastrierten Männchen Steward auf der linken Bauchseite einen schon größeren Knubbel entdeckt. Wenn ich richtig gesehen...
  • Weibchen attackiert Kastraten - Zysten

Weibchen attackiert Kastraten - Zysten: eine andere halterin hat ein problem mit ihren beiden meeris, bis jetzt wusste keiner einen rat, vielleicht könnt ihr ja helfen. also, es war mal...
  • Kastrat gegen Zysten?

Kastrat gegen Zysten?: Hallo! Hab mal wieder ne bescheidene Frage :o Warum hilft ein Kastrat bei den Mädels gegen Zysten? Wegen der Hormone? Und funktioniert das nur...
  • Zyste an der Schilddrüse

Zyste an der Schilddrüse: Hallo mein Meerschweinchen Hat eine Zyste am Hals Und wurde punktieren am Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Aber sonst Frist sie Sehr Gut und...