Hallo

Diskutiere Hallo im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Mir ist gerade langweilig und da dachte ich mache ich mal einen kleinen Speiseplan was es so bei euren meeris zu fressen gab :hand: Bei mir gab...
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Mir ist gerade langweilig und da dachte ich mache ich mal einen kleinen Speiseplan was es so bei euren meeris zu fressen gab :hand:

Bei mir gab es:
1.selbstgemachtes Heu
2.Apfel
3.Gurke
4.Tomate
5.Paprika

Bin mal gespannt was es bei euren Meeris gab:juhu:
 
30.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo . Dort wird jeder fündig!
M

mümmelmaus

Gast
heute gabs
Heu wie immer ^^
zucchini
etwas Gurke
Paprika
und als leckerlie ein bischen banane ,
wenn es draußen endlich nicht mehr regnet können sie ihr frühstück selber sammeln ^^
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
....

Zuccini interessant. Fressen das meeris auch? Muss ich dann mal ausprobieren :rofl:
Und Banane? Einfach in Scheiben ? Ich dachte das dürfen meeris net, oder doch?:rofl:
 
M

mümmelmaus

Gast
zucchini mögen nicht alle,einfach mal probieren =)

Banane dürfen sie ja,aber nur kleine mengen . Meine Schweins lieben sie
als Leckerbissen.
Sie bekommen gelegendlich eine kleine Scheibe ,aber eher selten ,da zuviel Bananen zur Verstopfung führen kann!
und sie sind sehr Zuckerhaltig!
Die Kleinen schmatzen immer sooo niedlich, wenn sie Banane essen.. :nuts::p :D
 
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Beiträge
2.241
Reaktionen
101
Bei uns gabs heute

Heu
Paprika
Möhre
Gurke
Fenchel

Zucchini wird hier zwar gegessen aber verfütter ich nicht mehr, da eines meines Meeris mit Blähbauch reagiert wenn er die futtert... von daher hab ich sie aus dem Futterplan gestrichen und wird wenn nur noch fürs 2Bein gekauft :)
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.746
Reaktionen
360
Die Frankfurter Meerschweine hatten ...

Heu
Wasser frisch
Apfelbaumzweige mit Blattwerk.
Haselnusszweige.
Dekoration und zum Verzehr Rosenblätter ungespritzt (nicht zu viele).
Tobinamburblätter.
Möhrentaler.

Heute Abend schneide ich ihnen dann noch Brombeerblätter ab +Erdbeerblätter in einem Hauch von Haferhalmschnipsel (alles frisch).
 
I

Izzy94

Beiträge
335
Reaktionen
0
Meine mögen keine Zucchini :gruebel:, dafür gabs bei uns heute..

..Heu
..Möhren mit Grün
..Löwenzahn
..Paprika
..Gurke

:wusel:
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Also Heidi ich muss sagen deine Schweinchen hatten heute den besten festschmaus :hand:
Mal sehen wer morgen :wusel:
Ich wusste gar net was Meerschweinchen alles fressen können meine Güte :gruebel:
 
S

schalkerin

Gast
hier gibts gleich Abendessen :)

Paprika
Gurke
Möhre
Fenchel
Artischocke
Sellerie
Radiccio
Eisbergsalat
 
J

Jansch

Gast
Bei meinen gabs heute:

Heu
Möre
Mörengrün -> welches nie lange im Käfig ist!
Eiche - Blätter und Stängel
Paprika, aber die wollen sie irgendwie nicht so
Gruke
und etwas Trockenfutter
 
I

Izzy94

Beiträge
335
Reaktionen
0
Das Möhrengrün lieben meine auch :D fast lieber als das meiste Gemüse..

Was die Meeris nicht alles fressen dürfen.. :gruebel: darf man die Blätter von Eichen regelmäßig geben? Das wär echt praktisch. :hand:
 
Mira

Mira

Beiträge
4.522
Reaktionen
2.456
darf man die Blätter von Eichen regelmäßig geben? Das wär echt praktisch. :hand:
Nein. Wenn, dann nur selten und im Leckerlibereich, siehe z.B. hier: http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=217 . Ich füttere keine Eichenblätter, gibt ja genügend anderes, was bekömmlicher ist. ;)

Unsere Schweinchen erhielten heute:

- Heu und Wasser (wie immer zur freien Verfügung)
- Möhren
- Zucchini
- Chicorée weiss und rot
- Petersilie frisch
- Basilikum frisch
- Oregano frisch
- wenig Fenchel
- etwas Wiese (leider sind alle Wiesen derzeit abgemäht ...)
- Romanasalat
- Blätter (Hasel)
- einige getrocknete Blätter und Blüten (Mischung nach Art des Hauses ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Izzy94

Beiträge
335
Reaktionen
0
Ich füttere keine Eichenblätter, gibt ja genügend anderes, was bekömmlicher ist. ;)
Gut danke! Haben wir zufällig hinterm Haus, darum wäre es sehr praktisch gewesen :hand: Was wir noch im Garten haben, ist ein Haselnussbusch... darf man die Blätter öfter geben? Sonst müsste ich irgendwo Zweige vom Apfelbaum auftreiben, damit die Schweinis Abwechslung haben :D
 
J

Jansch

Gast
Ah okay, also lieber keine Eiche.

Sehr witzig das ihr über Hadelnuss redet, ich hab meine eben welche mitgebracht und die beide fanden es total gut! =3
 
K

Kriss

Gast
Bei meinen Schweinchen gab es heute

Möhrchengrün
etwas Chinakohl
Mööhre
Paprika
Heu natürlich
Gurke


eigentlich stand auch noch Fenchel auf dem Essensplan, aber der war irgendwie verschwunden, zur großer Enttäuschung der Schweinchen und ihrer Futterslaven (die haben heute chinesisch gekocht, aber der Fenchel war leider nicht da :( )
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Holla

Also Mira hat hinter Heidi ganz schön viel gehabt:D
Da hatten die Wutzen ja Abwechslung pur :hunger:
Na dann mal schauen was morgen kommt :rofl:
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Sooo

Heute gab es

Wasser wie immer :)
Gurke aus dem Garten :hand:
Apfel
Heu ganz frisch
Das letzte Stück Paprika , muss neue besorgen

Was hättet ihr?
 
J

Jansch

Gast
Kräuter:
Schafgabe und Beifuß

Heu
Chicoree
Maisblätter
Salat
Gurke

Und nen Ahornblatt
 
Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: hallo wie ist hier im forum die Futterliste habe sie nicht gefunden...habe grad was neues an futter gekauft weiß aber grad nicht mehr genau wie...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Hallo

    Hallo: hallo wie ist hier im forum die Futterliste habe sie nicht gefunden...habe grad was neues an futter gekauft weiß aber grad nicht mehr genau wie...