Blasenentzündung?

Diskutiere Blasenentzündung? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe grad meinen Schweinchen Krallen geschnitten. Dabei ist mir aufgefallen, dass Mr. Goldie über dem Penis ganz verklebtes, trockenes Fell...
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133
Ich habe grad meinen Schweinchen Krallen geschnitten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Mr. Goldie über dem Penis ganz verklebtes, trockenes Fell hat. Könnte meine Vermutung stimmen?

Da meine Schweinchen bisher nie wirklich krank waren, hoffe ich auf eure Hilfe.

EDIT: Ansonsten ist er munter, frisst, schläft muigt nach Futter...

LG und einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
01.04.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blasenentzündung? . Dort wird jeder fündig!
M

Mr. & Mrs. Meers

Beiträge
1.130
Reaktionen
133
Ich brauche ein paar Daumendrücker. Hab um 10:45 Uhr einen Termin bei meiner TA.

EDIT: Es war nur die Perinealtasche verstopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Das habe ich mir beim lesen schon fast gedacht. Das ist ja schön, dass es nichts dramatisches ist. :top:
 
Thema:

Blasenentzündung?

Blasenentzündung? - Ähnliche Themen

  • Dauernd Blasenentzündungen

    Dauernd Blasenentzündungen: Mein Meerschweinchen Sunny hatte jetzt schon zwei vom Tierartzt bestätigte Blasenentzündungen, die ich durch Blut im Käfig entdeckt hatte. Beide...
  • Blasenentzündung?

    Blasenentzündung?: Hallo, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe hier im Forum schon so oft gelesen, dass die Meeris Blasenentzündung bekommen. An was kann man das...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht

    Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht: Ihr Lieben, ich weiß nicht was ich tun soll. Meiner Blondie (6) geht es nicht so gut. ich war vor ca. 4 Wochen das erste mal mit ihr beim TA...
  • Blasenstein und Blasenentzündung bei Max

    Blasenstein und Blasenentzündung bei Max: Hallo, ich hab ganz doll Angst um meinen Max. Er ist mindestens 8 Jahre alt, was man ihm auch deutlich anmerkt. Er frisst und läuft durchs...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich gewundert habe warum Finchen am Popo nass war jetzt befürchte ich sie hat eine Blasenentzündung. Sie...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Hallo! Mein Sorgenschwein Resi macht mir wieder große Sorgen... :( Am Donnerstag letzte Woche waren wir in der Tierklinik wegen ihren Zähnen...
  • Folgen von Blasenentzündung + OP

    Folgen von Blasenentzündung + OP: Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! Meine Meeridame Amy hatte vor einigen Monaten eine Blasenstein-OP. Der Stein wurde vollständig...
  • Blasenentzündung - Behandlung

    Blasenentzündung - Behandlung: Hallöchen ihr Lieben, nachdem nun lange Ruhe war krankheitsmäßig - habe ich jetzt wieder ein Sorgenkind. Amy hatte zunächst mit Haarlingen zu...
  • Schon wieder Dreiwettertaft - Blasenentzündung

    Schon wieder Dreiwettertaft - Blasenentzündung: War gerade mal wieder beim Tierarzt, weil Dreiwettertafts Genitalbereich ganz nass war. Die Süße hat eine Blasenentzündung, sie bekommt jetzt...
  • Meerschweinchen spuckt Futter aus (auch Päppelfutter)

    Meerschweinchen spuckt Futter aus (auch Päppelfutter): Hallo Community ich habe folgendes Problem: Mein Meerschweinchen hatte eine Blasenentzündung, was ihr trotz der Spritze die sie dagegen bekommen...
  • Cantharis D6 bei Blasenentzündung

    Cantharis D6 bei Blasenentzündung: Hallo, hab heute aus der Apotheke das Cantharis D6 (Tropfen) geholt. Das bekommt meine Lea wegen ihrer Blasenentzündung. Muss man die mit Wasser...
  • Blasenentzündung schon seit fast 4 Wochen.

    Blasenentzündung schon seit fast 4 Wochen.: Unsere Samantha hat schon seit fast 4 Wochen Ne Blasenentzündung auch richtig blutig. Sie wurde geröncht kein Stein kein Tumor. Wir haben contime...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, meine Lea hatte eine Blasenentzündung habe ihr daraufhin 8 Tage Baytril gegeben. Bis gestern eine Woche nach Absetzen des...
  • Blasenentzündung bzw. Blut im Urin

    Blasenentzündung bzw. Blut im Urin: Hallo, Mein Gonzo hat ab und an immer mal wieder kleine Blasensteine (bisher sind sie immer von alleine abgegangen). Seit gestern hat es wieder...
  • 1. Arthrose - 2. Blasenentzündung?

    1. Arthrose - 2. Blasenentzündung?: Hallo ihr Lieben, also jetzt mal zur Vorgeschichte: Bin letzte Woche mit meiner Babsi zum Tierarzt da sie von einem auf den anderen Tag...
  • Einmaliges Spritzen von Antibiotika?

    Einmaliges Spritzen von Antibiotika?: Hallo :-) hab mich gerade erst angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass die mir jemand beantworten kann. Mein Meeri Honey (7 Jahre)...
  • Blasenentzündung/Harnröhrenstein...

    Blasenentzündung/Harnröhrenstein...: ...und das bei zwei Schweinchen der gleichen Gruppe. Sari(5)hat jetzt schon zum zweiten mal dieses Jahr-zuletzt im...
  • Stärkung der Immunabwehr; Blasenentzündung - was tun?

    Stärkung der Immunabwehr; Blasenentzündung - was tun?: Hallo liebe Foris, meine Fellnasen halten mich im moment ordentlich auf Trab. Nun geht es diemal in diesem Thread um meinen 4 jährigen Kastraten...
  • Neue Sorge Blasenentzündung???

    Neue Sorge Blasenentzündung???: Hallo, mein Sorgenschweinchen lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Mir ist aufgefallen, das mein Schweinchen sehr viel trinkt. Ich dachte ja es wär...
  • Ich mache mir große Sorgen- Blasenentzündung

    Ich mache mir große Sorgen- Blasenentzündung: Hallo! Ich schreibe hier nochmal, weil ich mir große Sorgen um Joy mache. :-( :-( Hier die Vorgeschichte...
  • Blasenentzündung bei Meerschweinchenbaby?

    Blasenentzündung bei Meerschweinchenbaby?: Hallo! Heute morgen beim Füttern hab ich bemerkt, dass meine Nora, gerade 3 Wochen alt, den Rücken merkwürdig krümmt, den Po gegen den Boden...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Gestern beim Schweinchen-Tüv: gewogen...die üblichen minimalen Schwankungen Zähne,Ohren alles super;Krallen so notwendig gekürzt also eigentlich...
  • Blasenentzündung-Fragen

    Blasenentzündung-Fragen: Hallo ihr Lieben, wir brauchen heute mal euren Rat. Mein kleines Schweini hat eine Blasenentzündung und bekommt dagegen Chloramphenicol (und das...
  • Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor

    Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor: ´Hallo, nachdem ich gestern meinen Flöckchen mit Blut im Käfig gefunden habe und er über Nacht in der Tierklinik war, habe ich heute dann eine...
  • Blasenentzündung - kein Appetit

    Blasenentzündung - kein Appetit: Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Meerschweinchen-Dame(5 ½ Jahre alt). Ich habe bei ihr am Freitag Blut im Urin...
  • Blasenentzündung - kein Appetit

    Blasenentzündung - kein Appetit: Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Meerschweinchen-Dame(5 ½ Jahre alt). Ich habe bei ihr am Freitag Blut im Urin...
  • Schnupfen und Blasenentzündung?

    Schnupfen und Blasenentzündung?: Hab mal wieder ein kleines Sorgenschweinchen! Sunshine wird diesen Monat 4 Jahre alt! Im Dezember letzten Jahres war ich mit ihm beim TA da er...
  • Blasenstein/Blasenentzündung

    Blasenstein/Blasenentzündung: Hallo ihr lieben, man das ist ein Jahr....Kaum ist mein Kastrat wieder ein paar Monate gesund, schon kommt das nächste :ohnmacht: Er hatte ja im...
  • Blasenentzündung, Blasenstein, Blut

    Blasenentzündung, Blasenstein, Blut: Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt an euch wenden. Vor 3 Wochen hatte unsere Meerschweindame Tabbi Schmerzen beim Urin/ Kot absetzten - das...
  • Blasenentzündung, Blasensteine oder doch Verdauung?!

    Blasenentzündung, Blasensteine oder doch Verdauung?!: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinen Schweinchen. Ich war am Dienstag mit Amelie beim Tierarzt, weil sie merkwürdig gequietscht hat beim...
  • Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??

    Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??: Hallo an alle Leser, eben im Auslauf folgendes: Urin einer Meersau, allerdings rötlich verfärbt! Sieht aus wie Tomatensaft mit sehr, sehr viel...
  • Ständig wiederkehrende Blasenentzündüngen

    Ständig wiederkehrende Blasenentzündüngen: Hallo Fories So langsam zieht bei mir wieder die Pechsträhne ein. Mein Kastrat Merlin nimmt aus unbestimmten Gründen immer weiter ab, obwohl er...
  • Blasenentzündung - ohne AB behandeln?

    Blasenentzündung - ohne AB behandeln?: Meine alte Amy (ca. 6 Jahre) hat ihre 3. Blasenentzündung in diesem Jahr. Sie hat keine Blasensteine oder Harnsteine, der Urin tröpfelt aber...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Meine alte Amy hat wahrscheinlich wieder eine Blasenentzündung. Die letzte ist jetzt 3- 4 Wochen her und mit Gabe von AB zunächst schnell...
  • Blasenentzündung ansteckend?

    Blasenentzündung ansteckend?: Hallo ihr Lieben vor 2 Wochen habe ich festegestellt dass irgendein Schweinchen Blut im Urin hat. Hab geguckt wers ist und bin mit Maja zum TA...
  • Blasenentzündung und Chloromycetin / Chloramphenicol

    Blasenentzündung und Chloromycetin / Chloramphenicol: Eines meiner Schweine hat ne Blasenentzündung. Es wurde erst mit Baytril behandelt, aber als es nach ner Woche nicht besser wurde, hab ich ein...
  • Zum 3. Mal eine Blasenentzündung!

    Zum 3. Mal eine Blasenentzündung!: Hallo, unser Poldi hatte eine Blasenentzündung. Nun hat er sie mal wieder, das 3 mal. Es gibt da Lysium. Kann man das alleine geben,oder muß man...
  • Lucys Blasenentzündung ohne AB behandeln?

    Lucys Blasenentzündung ohne AB behandeln?: Gestern hörte ich, wie Lucy beim Pipi machen richtig schrie, das in einem Stöhnen endete. Dabei hob sie den Popo hoch. Gleich geguckt, sah blutig...
  • schreck am morgen lisa hat eine blasenentzündung und einen stein

    schreck am morgen lisa hat eine blasenentzündung und einen stein: oh man da steh ich heute morgen mit meinem Mann auf,naja das ansich ist ja nichts besonderes. Als ich dan um Sieben uhr zu meinen schweinleins bin...
  • Blasenentzündung ohne Antibioticum erfolgreich behandelt?

    Blasenentzündung ohne Antibioticum erfolgreich behandelt?: Hallo Ihr, nein, ich habe GsD gerade KEIN Schweinchen mit einer Blasenentzündung. Die Überlegung ist also eher theoretischen Natur, weil ich ein...
  • Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung!!! Daumendrücker gesucht!

    Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung!!! Daumendrücker gesucht!: Ich komme grad von der Tierklinik. Mopsi hat heute abend so elend gequietscht - leider war ich erst ab halb 8 daheim und habs gehört. Ok dann mal...
  • Blasenentzündung - Antibiotikum

    Blasenentzündung - Antibiotikum: Hallo, mein Mucki hat sich eine Blasenentzündung eingefangen. Ich war gestern mit ihm beim Notdienst, weil er nicht mehr richtig frisst und...
  • Mein Oma-Schwein hat eine Blasenentzündung

    Mein Oma-Schwein hat eine Blasenentzündung: Hallo, meiner Ronja geht es nicht gut :wein: Zur Vorgeschichte: Ich habe sie vor ca. 3 Jahren von einer Pflegestelle geholt. Zuvor war sie...
  • nasser Po durch Blasenentzündung - waschen??

    nasser Po durch Blasenentzündung - waschen??: Lilo hat eine Blasenentzündung :ungl: Da sie sehr scheu ist, nehm ich sie nicht sehr oft raus, daher ist mir der nasse Po erst gestern...
  • Diabetes und Blasenentzündung

    Diabetes und Blasenentzündung: :ohnmacht: Das 3. kranke Schweinchen in diesem Jahr... da fällt mir nun nichts mehr zu ein. :heul: Jantjes Urintest ergab einen erhöhten...
  • Korni hat eine Blasenentzündung und Durchfall

    Korni hat eine Blasenentzündung und Durchfall: Gestern hatte Korni einen ganz nassen Hintern... deshalb war ich heute nach der Uni auch gleich bei unserer TÄ, die eine Blasenentzündung...
  • Blasenentzündung/Stein ?

    Blasenentzündung/Stein ?: Hab eben beim TÜV eine Gewichtsabnahme bei meiner Graumaus bemerkt und eine rote Stelle im EB. :eek: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von...
  • Homöopathie bei Blasenentzündung!?

    Homöopathie bei Blasenentzündung!?: Hallo ihr lieben. Mein Rex-schweinchen, 4 jahre alt, hat am Wochenende Blut im Urin gehabt. Gestern bin ich dann direkt zum Tierarzt und wie...
  • Kann Blasenentzündung eitern?

    Kann Blasenentzündung eitern?: Hallo zusammen, habe hier ein Schweinchen sitzen, dass bevor es zu mir kam eine langwierige Blasenentzündung durch Blasengrieß hatte. Das war...
  • Ähnliche Themen
  • Dauernd Blasenentzündungen

    Dauernd Blasenentzündungen: Mein Meerschweinchen Sunny hatte jetzt schon zwei vom Tierartzt bestätigte Blasenentzündungen, die ich durch Blut im Käfig entdeckt hatte. Beide...
  • Blasenentzündung?

    Blasenentzündung?: Hallo, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe hier im Forum schon so oft gelesen, dass die Meeris Blasenentzündung bekommen. An was kann man das...
  • Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!

    Meerschweinchen frisst immer weniger nach Antibiotika. Dringend Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Mein Meerschweinchen hat leider zum 2. Mal eine Blasenentzuendung bekommen. Weil meine eigene, meerschweinchen erfahrene TA...
  • Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht

    Blasenentzündung oder -tumor. Rat gesucht: Ihr Lieben, ich weiß nicht was ich tun soll. Meiner Blondie (6) geht es nicht so gut. ich war vor ca. 4 Wochen das erste mal mit ihr beim TA...
  • Blasenstein und Blasenentzündung bei Max

    Blasenstein und Blasenentzündung bei Max: Hallo, ich hab ganz doll Angst um meinen Max. Er ist mindestens 8 Jahre alt, was man ihm auch deutlich anmerkt. Er frisst und läuft durchs...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Ich hatte ja schon geschrieben das ich mich gewundert habe warum Finchen am Popo nass war jetzt befürchte ich sie hat eine Blasenentzündung. Sie...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Hallo! Mein Sorgenschwein Resi macht mir wieder große Sorgen... :( Am Donnerstag letzte Woche waren wir in der Tierklinik wegen ihren Zähnen...
  • Folgen von Blasenentzündung + OP

    Folgen von Blasenentzündung + OP: Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat! Meine Meeridame Amy hatte vor einigen Monaten eine Blasenstein-OP. Der Stein wurde vollständig...
  • Blasenentzündung - Behandlung

    Blasenentzündung - Behandlung: Hallöchen ihr Lieben, nachdem nun lange Ruhe war krankheitsmäßig - habe ich jetzt wieder ein Sorgenkind. Amy hatte zunächst mit Haarlingen zu...
  • Schon wieder Dreiwettertaft - Blasenentzündung

    Schon wieder Dreiwettertaft - Blasenentzündung: War gerade mal wieder beim Tierarzt, weil Dreiwettertafts Genitalbereich ganz nass war. Die Süße hat eine Blasenentzündung, sie bekommt jetzt...
  • Meerschweinchen spuckt Futter aus (auch Päppelfutter)

    Meerschweinchen spuckt Futter aus (auch Päppelfutter): Hallo Community ich habe folgendes Problem: Mein Meerschweinchen hatte eine Blasenentzündung, was ihr trotz der Spritze die sie dagegen bekommen...
  • Cantharis D6 bei Blasenentzündung

    Cantharis D6 bei Blasenentzündung: Hallo, hab heute aus der Apotheke das Cantharis D6 (Tropfen) geholt. Das bekommt meine Lea wegen ihrer Blasenentzündung. Muss man die mit Wasser...
  • Blasenentzündung schon seit fast 4 Wochen.

    Blasenentzündung schon seit fast 4 Wochen.: Unsere Samantha hat schon seit fast 4 Wochen Ne Blasenentzündung auch richtig blutig. Sie wurde geröncht kein Stein kein Tumor. Wir haben contime...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Hallo ihr Lieben, meine Lea hatte eine Blasenentzündung habe ihr daraufhin 8 Tage Baytril gegeben. Bis gestern eine Woche nach Absetzen des...
  • Blasenentzündung bzw. Blut im Urin

    Blasenentzündung bzw. Blut im Urin: Hallo, Mein Gonzo hat ab und an immer mal wieder kleine Blasensteine (bisher sind sie immer von alleine abgegangen). Seit gestern hat es wieder...
  • 1. Arthrose - 2. Blasenentzündung?

    1. Arthrose - 2. Blasenentzündung?: Hallo ihr Lieben, also jetzt mal zur Vorgeschichte: Bin letzte Woche mit meiner Babsi zum Tierarzt da sie von einem auf den anderen Tag...
  • Einmaliges Spritzen von Antibiotika?

    Einmaliges Spritzen von Antibiotika?: Hallo :-) hab mich gerade erst angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass die mir jemand beantworten kann. Mein Meeri Honey (7 Jahre)...
  • Blasenentzündung/Harnröhrenstein...

    Blasenentzündung/Harnröhrenstein...: ...und das bei zwei Schweinchen der gleichen Gruppe. Sari(5)hat jetzt schon zum zweiten mal dieses Jahr-zuletzt im...
  • Stärkung der Immunabwehr; Blasenentzündung - was tun?

    Stärkung der Immunabwehr; Blasenentzündung - was tun?: Hallo liebe Foris, meine Fellnasen halten mich im moment ordentlich auf Trab. Nun geht es diemal in diesem Thread um meinen 4 jährigen Kastraten...
  • Neue Sorge Blasenentzündung???

    Neue Sorge Blasenentzündung???: Hallo, mein Sorgenschweinchen lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Mir ist aufgefallen, das mein Schweinchen sehr viel trinkt. Ich dachte ja es wär...
  • Ich mache mir große Sorgen- Blasenentzündung

    Ich mache mir große Sorgen- Blasenentzündung: Hallo! Ich schreibe hier nochmal, weil ich mir große Sorgen um Joy mache. :-( :-( Hier die Vorgeschichte...
  • Blasenentzündung bei Meerschweinchenbaby?

    Blasenentzündung bei Meerschweinchenbaby?: Hallo! Heute morgen beim Füttern hab ich bemerkt, dass meine Nora, gerade 3 Wochen alt, den Rücken merkwürdig krümmt, den Po gegen den Boden...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Gestern beim Schweinchen-Tüv: gewogen...die üblichen minimalen Schwankungen Zähne,Ohren alles super;Krallen so notwendig gekürzt also eigentlich...
  • Blasenentzündung-Fragen

    Blasenentzündung-Fragen: Hallo ihr Lieben, wir brauchen heute mal euren Rat. Mein kleines Schweini hat eine Blasenentzündung und bekommt dagegen Chloramphenicol (und das...
  • Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor

    Blutige Blasenentzündung, verdacht auf Blasentumor: ´Hallo, nachdem ich gestern meinen Flöckchen mit Blut im Käfig gefunden habe und er über Nacht in der Tierklinik war, habe ich heute dann eine...
  • Blasenentzündung - kein Appetit

    Blasenentzündung - kein Appetit: Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Meerschweinchen-Dame(5 ½ Jahre alt). Ich habe bei ihr am Freitag Blut im Urin...
  • Blasenentzündung - kein Appetit

    Blasenentzündung - kein Appetit: Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Meerschweinchen-Dame(5 ½ Jahre alt). Ich habe bei ihr am Freitag Blut im Urin...
  • Schnupfen und Blasenentzündung?

    Schnupfen und Blasenentzündung?: Hab mal wieder ein kleines Sorgenschweinchen! Sunshine wird diesen Monat 4 Jahre alt! Im Dezember letzten Jahres war ich mit ihm beim TA da er...
  • Blasenstein/Blasenentzündung

    Blasenstein/Blasenentzündung: Hallo ihr lieben, man das ist ein Jahr....Kaum ist mein Kastrat wieder ein paar Monate gesund, schon kommt das nächste :ohnmacht: Er hatte ja im...
  • Blasenentzündung, Blasenstein, Blut

    Blasenentzündung, Blasenstein, Blut: Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt an euch wenden. Vor 3 Wochen hatte unsere Meerschweindame Tabbi Schmerzen beim Urin/ Kot absetzten - das...
  • Blasenentzündung, Blasensteine oder doch Verdauung?!

    Blasenentzündung, Blasensteine oder doch Verdauung?!: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinen Schweinchen. Ich war am Dienstag mit Amelie beim Tierarzt, weil sie merkwürdig gequietscht hat beim...
  • Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??

    Urin rötlich verfärbt? Blasenentzündung??: Hallo an alle Leser, eben im Auslauf folgendes: Urin einer Meersau, allerdings rötlich verfärbt! Sieht aus wie Tomatensaft mit sehr, sehr viel...
  • Ständig wiederkehrende Blasenentzündüngen

    Ständig wiederkehrende Blasenentzündüngen: Hallo Fories So langsam zieht bei mir wieder die Pechsträhne ein. Mein Kastrat Merlin nimmt aus unbestimmten Gründen immer weiter ab, obwohl er...
  • Blasenentzündung - ohne AB behandeln?

    Blasenentzündung - ohne AB behandeln?: Meine alte Amy (ca. 6 Jahre) hat ihre 3. Blasenentzündung in diesem Jahr. Sie hat keine Blasensteine oder Harnsteine, der Urin tröpfelt aber...
  • Blasenentzündung

    Blasenentzündung: Meine alte Amy hat wahrscheinlich wieder eine Blasenentzündung. Die letzte ist jetzt 3- 4 Wochen her und mit Gabe von AB zunächst schnell...
  • Blasenentzündung ansteckend?

    Blasenentzündung ansteckend?: Hallo ihr Lieben vor 2 Wochen habe ich festegestellt dass irgendein Schweinchen Blut im Urin hat. Hab geguckt wers ist und bin mit Maja zum TA...
  • Blasenentzündung und Chloromycetin / Chloramphenicol

    Blasenentzündung und Chloromycetin / Chloramphenicol: Eines meiner Schweine hat ne Blasenentzündung. Es wurde erst mit Baytril behandelt, aber als es nach ner Woche nicht besser wurde, hab ich ein...
  • Zum 3. Mal eine Blasenentzündung!

    Zum 3. Mal eine Blasenentzündung!: Hallo, unser Poldi hatte eine Blasenentzündung. Nun hat er sie mal wieder, das 3 mal. Es gibt da Lysium. Kann man das alleine geben,oder muß man...
  • Lucys Blasenentzündung ohne AB behandeln?

    Lucys Blasenentzündung ohne AB behandeln?: Gestern hörte ich, wie Lucy beim Pipi machen richtig schrie, das in einem Stöhnen endete. Dabei hob sie den Popo hoch. Gleich geguckt, sah blutig...
  • schreck am morgen lisa hat eine blasenentzündung und einen stein

    schreck am morgen lisa hat eine blasenentzündung und einen stein: oh man da steh ich heute morgen mit meinem Mann auf,naja das ansich ist ja nichts besonderes. Als ich dan um Sieben uhr zu meinen schweinleins bin...
  • Blasenentzündung ohne Antibioticum erfolgreich behandelt?

    Blasenentzündung ohne Antibioticum erfolgreich behandelt?: Hallo Ihr, nein, ich habe GsD gerade KEIN Schweinchen mit einer Blasenentzündung. Die Überlegung ist also eher theoretischen Natur, weil ich ein...
  • Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung!!! Daumendrücker gesucht!

    Blasenentzündung oder Gebärmutterentzündung!!! Daumendrücker gesucht!: Ich komme grad von der Tierklinik. Mopsi hat heute abend so elend gequietscht - leider war ich erst ab halb 8 daheim und habs gehört. Ok dann mal...
  • Blasenentzündung - Antibiotikum

    Blasenentzündung - Antibiotikum: Hallo, mein Mucki hat sich eine Blasenentzündung eingefangen. Ich war gestern mit ihm beim Notdienst, weil er nicht mehr richtig frisst und...
  • Mein Oma-Schwein hat eine Blasenentzündung

    Mein Oma-Schwein hat eine Blasenentzündung: Hallo, meiner Ronja geht es nicht gut :wein: Zur Vorgeschichte: Ich habe sie vor ca. 3 Jahren von einer Pflegestelle geholt. Zuvor war sie...
  • nasser Po durch Blasenentzündung - waschen??

    nasser Po durch Blasenentzündung - waschen??: Lilo hat eine Blasenentzündung :ungl: Da sie sehr scheu ist, nehm ich sie nicht sehr oft raus, daher ist mir der nasse Po erst gestern...
  • Diabetes und Blasenentzündung

    Diabetes und Blasenentzündung: :ohnmacht: Das 3. kranke Schweinchen in diesem Jahr... da fällt mir nun nichts mehr zu ein. :heul: Jantjes Urintest ergab einen erhöhten...
  • Korni hat eine Blasenentzündung und Durchfall

    Korni hat eine Blasenentzündung und Durchfall: Gestern hatte Korni einen ganz nassen Hintern... deshalb war ich heute nach der Uni auch gleich bei unserer TÄ, die eine Blasenentzündung...
  • Blasenentzündung/Stein ?

    Blasenentzündung/Stein ?: Hab eben beim TÜV eine Gewichtsabnahme bei meiner Graumaus bemerkt und eine rote Stelle im EB. :eek: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von...
  • Homöopathie bei Blasenentzündung!?

    Homöopathie bei Blasenentzündung!?: Hallo ihr lieben. Mein Rex-schweinchen, 4 jahre alt, hat am Wochenende Blut im Urin gehabt. Gestern bin ich dann direkt zum Tierarzt und wie...
  • Kann Blasenentzündung eitern?

    Kann Blasenentzündung eitern?: Hallo zusammen, habe hier ein Schweinchen sitzen, dass bevor es zu mir kam eine langwierige Blasenentzündung durch Blasengrieß hatte. Das war...