Schweinchen mit Kot verklebt, sonst fit

Diskutiere Schweinchen mit Kot verklebt, sonst fit im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich habe gestern abend bei den Mädels gesehen, dass an einer stelle ein Kotfleck war, also wässriger Durchfall, aber auch nichts festes...
C

-cinnamon-

Gast
Hallo!

Ich habe gestern abend bei den Mädels gesehen, dass an einer stelle ein Kotfleck war, also wässriger Durchfall, aber auch nichts festes. Heute Vormittag habe ich nochmal genau geschaut und unsere Toffifee rausgeholt. Sie ist am Po etwas verklebt mit Kot. Sonst ist sie fit. Die Erste die raus kommt, wenn man mit der Heutüte raschelt usw.

Was soll bzw. kann ich jetzt machen? Wir haben Herbi Colan hier. Soll ich ihr das geben?

Sollten wir gleich zum Tierarzt? Ich glaube unser TA ist im Moment in Urlaub... und die anderen Tierärzte hier sind, naja....

Toffifee habe ich jetzt in die Transportbox gesetzt, wo sie nur etwas heu hat.

Was mach ich denn jetzt????

30.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen mit Kot verklebt, sonst fit . Dort wird jeder fündig!
A

AndiHH

Gast
täglich wiegen, täglich bene Bac geben, auf Gurke & Apfel (alles was viel Wasser und Zucker hat verzichten). Wenn sie Gewicht verliert oder sich der Stuhl nach 3 Tagen nicht normalisiert hat zum TA.

Da sie sich offenbar normal verhält, lebendig ist und appetit hat seh ich keine akkute Gefahr aber es kann einiges dahinter stecken. Daher besser mal zum TA auch wenns nicht der vertrauenswürdige Stammtierarzt ist. Wenn der Stuhl wirklich wässrig ist kanns aber schnell zum Notfall werden. Dann besser sofort zum TA

Thema:

Schweinchen mit Kot verklebt, sonst fit

Schweinchen mit Kot verklebt, sonst fit - Ähnliche Themen

• Mein Schweinchen kann nicht richtig absetzen bzw. der Kot ist weich und unförmig!

Mein Schweinchen kann nicht richtig absetzen bzw. der Kot ist weich und unförmig!: Hi, Friedrich's Kot ist weich und unförmig seit heute. Seitdem gebe ich ihm FenchelTee und kein FriFu mehr, wie oben im festgepinnten Thread...
  • Mein Schweinchen hat übelriechenden weichen Kot!

Mein Schweinchen hat übelriechenden weichen Kot!: HAllo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe............. Mein Rocky hat gestern das erste Mal zwei Kohlrabiblätter gefressen(war nicht schlau von...
  • Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig

Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, mein Johnny (3,5 Monate) macht mir gerade etwas Sorgen. Bis gestern Abend war er noch topfit. Heute morgen hatte ich dann den Eindruck...
  • Unsauberes Schweinchen

Unsauberes Schweinchen: Hallo, da ich nirgends eine Antwort finde, bitte ich nun euch um Hilfe :-) Letztes Jahr zog eine Meeriedame bei uns ein. Vor kurzem ist sie 6...
  • Humpelndes Schweinchen

Humpelndes Schweinchen: Hallo ihr Lieben! :) Mein 9-Monate altes Mädchen humpelt plötzlich heute morgen. Das Bein hängt ständig in der Luft oder wird nachgezogen. Ihr...