Brauche mal Hilfe...

Diskutiere Brauche mal Hilfe... im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo alle zusammen, da ich leider in der Krankheitskunde mich noch nicht so gut auskenne (Meine bzw. auch die Vermittlungsschweinchen haben...
T

Tammy030780

Gast
Hallo alle zusammen,
da ich leider in der Krankheitskunde mich noch nicht so gut auskenne (Meine bzw. auch die Vermittlungsschweinchen haben bisher davon Abstand genommen... Gott sei Dank) brauche ich von euch mal einen Rat.
Eine Meerschweinbesitzerin hat 2 Meerschweinchen (Kastrat und Weibchen). Das Weibchen ca. 5 Jahre alt, ist vor ca. 5 Wochen verstorben, es hatte starken Durchfall. Die Besiterzin hat sich dann ein neues Mädchen geholt. Dieses Mädchen war ca. 3 Wochen bei ihr und verstarb auch an Durchfall. Sie war noch Nachts in der Noffallklinik. Aber es war zu spät.
Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Kann es sein, dass ihr Kastrat eine Krankheit hat und selber immun dagegen ist und nur Übertrager ist?
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Merci und Gruss Katja

25.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche mal Hilfe... . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Mir würden jetzt als erstes Kokjtidien in den Sinn kommen, es steckt sich nicht jedes Tier dran an, wenn Sie aber den Stall/das Gehege nicht suüper desinfiziert hat, bleibt das da & grade Jungtiere sind schnell dran.

Gut wäre wenigstens ne Kotprobe (gewesen) ... Vom Buben auf jeden Fall mal testens lassen (gesammelt von 3 Tagen und ihn mal checken lassen.

Oder das Jungtier in Obduktion ?!

Thema:

Brauche mal Hilfe...

Brauche mal Hilfe... - Ähnliche Themen

• Brauche mal eure Hilfe :(

Brauche mal eure Hilfe :(: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage an euch. Gehe Montag zwar direkt zum TA aber mach mir trotzdem Gedanken ob das nicht doch was schlimmeres...
  • Brauche mal eure Meinung/ Hilfe