Milben?

Diskutiere Milben? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, oh man ich hab in letzter Zeit echt Glück mit meinen Schweinchen. Erst Matico, dann Pilz bei den Kleinen, dann Knoppers Abszess nach der...
N

Niesy

Gast
Huhu,

oh man ich hab in letzter Zeit echt Glück mit meinen Schweinchen. Erst Matico, dann Pilz bei den Kleinen, dann Knoppers Abszess nach der Kastra, dann rempelt Knoppers mit Pfifferling aneinender und er bekam ein Mädel dazu, welches nur 3 Tage bei uns sein durfte.
Naja, und nun hat Winnie seit gestern eine offene Stelle am Rücken. Ich vermute Milben. Hab auch welche gesehen.
Behandele die drei nun seit gestern und hoffe dass die Fiecher wieder weg gehen.
Habe heute meiner Meinung nach schon keine lebenden Tiere mehr gesehen.

Aber nun ist die Frage, woher kommen diese Biester?
Hab letzte Woche Knabberstangen von Vitakraft bekommen und davon eine geben (jetzt bitte keine Diskusion von wegen ungesund und so!), meint ihr dass könnte der Übeltäter sein?

Freue mich auf eure Hilfe und Infos.

29.07.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben? . Dort wird jeder fündig!
F

fallenangel1

Reaktionen
0
Pilz und Milben treten oft bei geschwächtem Immunsystem, z.B. durch Stress auf. Mit den Knabberstangen wird das wohl nichts zu tun haben. Die Dinger würde ich aber trotzdem in den Müll befördern ;)

N

Niesy

Gast
Das mit dem Pilz war im April. Muss man wohl dazu sagen...=)

Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Reaktionen
7
hallo

Die Tierchen könnten auch schon so lange da sein nur halt nicht so vermehrt. Bei meinen war die Krankheit auch fast einen Monat her und plötzlich hatten sie haarlinge. Meine Tierärtztin hatte dann gesagt die Haarlinge bzw. Milben oder andere Krabbelviecher kommen öfters nach einer Krankheit da dann das immunsystem geschwächt ist aber oft merken die besitzer es dann erst wenn die Quieker die ganze zeit kratzen oder offene stellen haben. Meine flocke hatte auch eine größere offene stelle. Ich hasse diese kleinen Plagegeister warum es so viecher überhaupt gibt verstehe ich nicht.:eek3: Hauptsache deine Meeris werden wieder gesund und bekommen die ekeligen biester los .

Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

• Milben

Milben: Hallo ihr lieben Hoffe auf eure Erfahrungen. Habe bisher (glücklicherweise) nie mit Milben zu tun gehabt. Nun sieht das aber anders aus. 🙁 Kennt...
  • Milben und angerissene Krallen

Milben und angerissene Krallen: Hallo, ich war heute mit meinen Meerschweinchen beim Tierarzt. Das eine hat Milben und die beiden anderen wurden auch mit Prinovox behandelt. Bei...
  • Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????

Bei Milben ALLE Tiere mitbehandeln????: Hallo Ich komme gerade vom TA Susi hat Milben und vielleicht Pilz. Ich bekam Stronghold und soll auch die anderen 2 mit behandeln. LT TA muss...
  • Milben / Pilze

Milben / Pilze: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Jetzt brauche ich aber doch mal professionelle Meinungen. Ich habe vor 3...
  • Milben?

Milben?: Guten Abend! Ich vermute bei Titus einen Milbenbefall. Er kratzt sich zwar nicht übermäßig viel, kann noch entspannt im Gehege liegen und er hat...