15. Landesverbandsschau MFD LV 02 Braunschweig 27. + 28.08.2011

Diskutiere 15. Landesverbandsschau MFD LV 02 Braunschweig 27. + 28.08.2011 im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, es ist mal wieder soweit, die höchste Meerschweinchenausstellung Deutschlands steht wieder vor der Tür. Hier die Eckdaten...
Märchenmond

Märchenmond

Rex Silberagouti Fan
Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,

es ist mal wieder soweit, die höchste Meerschweinchenausstellung Deutschlands steht wieder vor der Tür.
Hier die Eckdaten:

27.08 - 28.08.2011

Kulturzentrum Brunsviga
Karlstr. 35
38106 Braunschweig

Öffnungszeiten:
Samstag: 12:00 - 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 16:00 Uhr hier wieder parallel das Hoffest der Brunsviga
Eintrittspreise:
Erwachsene 1,50 €
Kinder und Mitglieder 1,00 €
Family Card (2 Erwachsene + 2 Kinder + Katalog) 5,00 €
Es wird wieder Vorträge der Tierärztinnen geben. Dabei sind Notmeerschweinchen.de e.V., http://www.nagerimmobilien-hamburg.de, und Iris mit Ihrem Fotostudio.

Meldeschluss ist der 12.08.2011. Gemeldet werden kann über den Eventmanager
http://evm.meerschweinchenfreunde.de
Mit Fragen könnt Ihr Euch gern an die Ausstellungsleitung Verena Rabe wenden sie ist unter der E-mail Adresse [email protected] zu erreichen.

Der Aufbau findet am Freitag 26.08.2011 ab Mittags statt, hier werden noch helfende Hände gesucht.
Meldet Euch einfach bei uns unter [email protected] wir würden uns freuen, viele neue und alte Gesichter zu sehen.

Viele Grüße

Manuela Ehrenberg
1. Vorsitzende MFD LV 02

27.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 15. Landesverbandsschau MFD LV 02 Braunschweig 27. + 28.08.2011 . Dort wird jeder fündig!
M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
:hand:

Endlich mal was in meiner Nähe. :dance:

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
Ich freu mich auch drauf! :hüpf:
Was für Züchter kommen denn?

Zuletzt bearbeitet:
Märchenmond

Märchenmond

Rex Silberagouti Fan
Reaktionen
1
Hallo,

es haben 20 Aussteller aus nah und fern mit einer bunten Mischung Rassen und Farben gemeldet.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir alle freuen uns schon sehr auf die Schau.

Ich hoffe viele von Euch zu treffen. :winke:

Viele Grüße

Manuela Ehrenberg

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Ich werde auf jeden Fall kommen (als Besucher)

Wie läuft das denn auf so einer Ausstellung? Kann man dort auch Tiere kaufen?

Märchenmond

Märchenmond

Rex Silberagouti Fan
Reaktionen
1
Hallo,

am Samstag früh werden die Tiere von unseren Preisrichtern bewertet, das kann bis zum Nachmittag andauern. Ab 12.00 Uhr ist die Ausstellung dann für die Besucher geöffnet. Wir zeigen ca. 180 Ausstellungstiere (ganz genau kann man es erst am Samstag früh nach dem Einsetzen sagen, da doch immer mal ein Tier ausfällt)
Wir haben auch einige Verkaufstiere der Züchtrer da, welche Rassen und Farben können wir nicht sagen, da die Aussteller nur die Anzahl der Käfige mitteilen müssen.

Bei den Notmeerschweinchen.de e. V. könnt ihr Euren Bedarf an Kuschelsachen und anderen tollen Dingen decken ebenso wie an unserem eigenen Souvenirartikel Stand.

Detlev Welz aus Hamburg hat wieder tolle Häuser und andere Holzartikel dabei.

Viel Spass wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Manuela

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Hallo,

am Samstag früh werden die Tiere von unseren Preisrichtern bewertet, das kann bis zum Nachmittag andauern. Ab 12.00 Uhr ist die Ausstellung dann für die Besucher geöffnet. Wir zeigen ca. 180 Ausstellungstiere (ganz genau kann man es erst am Samstag früh nach dem Einsetzen sagen, da doch immer mal ein Tier ausfällt)
Wir haben auch einige Verkaufstiere der Züchtrer da, welche Rassen und Farben können wir nicht sagen, da die Aussteller nur die Anzahl der Käfige mitteilen müssen.

Bei den Notmeerschweinchen.de e. V. könnt ihr Euren Bedarf an Kuschelsachen und anderen tollen Dingen decken ebenso wie an unserem eigenen Souvenirartikel Stand.

Detlev Welz aus Hamburg hat wieder tolle Häuser und andere Holzartikel dabei.

Viel Spass wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Manuela

Das hört sich toll an.. Ich freu mich. :D

F

Feuerengel

Gast
:juhu: werde auf jeden Fall 1 Tag dabeisein. Freu mich schon! Hoffe ich hab dann noch paar Euros über für tolle Schweinisachen :heul:

L

Lulu

Gast
Kommt auch jemand aus Hessen?

Hallo,
ich suche eine MFG für zwei Schweinchen, fährt also jemand aus Hessen MTK, HTK oder dem RMG nach Braunschweig?
Gerne auch gegen Benzinkostenzuschuß!
es grüßt herzlich Lulu

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
Na, wer war schon da? :fg:
Also ich war heute da und es sind echt schöne Schweinchen dabei! :einv:
Schade, dass ich keinen Platz momentan habe, sonst hätte ich heute meine Gruppe mit einem ganz bestimmten Schweinchen erweitert *schwärm*

Mich würde ja mal interessieren, welches das beliebteste oder schönste Schweinchen wird! Wird das nach Auswertung hier veröffentlicht??? Hab auch mit abgestimmt.

marenmaus

marenmaus

Meeri-Liebhaberin
Reaktionen
55
Ich fands auch wieder schön! :)

@Manuela: Kannst du dich vielleicht noch an mich und meine Zwillingsschwester erinnern? Wir haben dich zu einer Farbe eines Schweinchens befragt. :)

Möcht auch gern wissen, welches Meeri das Rennen macht!

Wäre heute auch gern nochmal dabei gewesen... und "Eine wie Keine", aaaah ein Traum! :heart: Ich hätte sie so gern mitgenommen!

T

Tine60

Gast
Ich war heut auch schon da...:)
Und habe mich gleich in ein Schweinchen verliebt :heart:
(Siehe auch den Beitrag in Allgemeine Fragen und Talk: Liebe auf den ersten Blick! ;))
Habs mir auch gleich reservieren lassen...*hehe*
In 4 Wochen (morgen wird mein Louis nämlich erst kastriert...) bekomm ich die Süße dann...ich freu mich schon so !! :)
Und natürlich hab ich erstmal sämtliche Kuschelsachen abgeräumt^^
Kuschelsack (mit Grasmotiv), Hängematte (auch mit Grasmotiv) und ein Kirschkernkissen (jaa,natürlich auch mit Grasmotiv! :rofl:)

Aquariuslove

Aquariuslove

Reaktionen
282
Ich war heut auch schon da...:)
Und habe mich gleich in ein Schweinchen verliebt :heart:
(Siehe auch den Beitrag in Allgemeine Fragen und Talk: Liebe auf den ersten Blick! ;))
Habs mir auch gleich reservieren lassen...*hehe*
In 4 Wochen (morgen wird mein Louis nämlich erst kastriert...) bekomm ich die Süße dann...ich freu mich schon so !! :)
Und natürlich hab ich erstmal sämtliche Kuschelsachen abgeräumt^^
Kuschelsack (mit Grasmotiv), Hängematte (auch mit Grasmotiv) und ein Kirschkernkissen (jaa,natürlich auch mit Grasmotiv! :rofl:)
Cool, welches Schweinchen denn??? Rasse - Farbe - Name? :)

edit: Ok, hab gerade deinen anderen Thread gelesen ;) Also eine Coronet-Dame in schoko-buff!
Glückwunsch!

Märchenmond

Märchenmond

Rex Silberagouti Fan
Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass es Euch gefallen hat, wir sind noch etwas geschafft.

Auch für uns war es eine schöne Ausstellung.

Als schönstes Meerschweinchen wurde Victoria von den Thuner Wuseln eine Englisch Crested in Rot Weiss Käfig Nr. 70.

Viele Grüße

Manuela

Thema:

15. Landesverbandsschau MFD LV 02 Braunschweig 27. + 28.08.2011

15. Landesverbandsschau MFD LV 02 Braunschweig 27. + 28.08.2011 - Ähnliche Themen

• 21. + 22. August 2010 Braunschweig 14. MFD Landesverbandsschau

21. + 22. August 2010 Braunschweig 14. MFD Landesverbandsschau: Hallo Ihr Lieben, es ist mal wieder soweit, die höchste Meerschweinchenausstellung Deutschlands steht wieder vor der Tür. Hier die Eckdaten...
  • 22. MFD-Landesverbandsschau 9./10.04.16, Berlin,Brandenburg, Sachsen

22. MFD-Landesverbandsschau 9./10.04.16, Berlin,Brandenburg, Sachsen: Liebe Aussteller, liebe Besucher, nach unserem großen Erfolg (über 400 Tiere und mehr als 900 Besucher) auf unserer 21. LV-Ausstellung im letzten...
  • 04./05.10.14, 21. Landesverbandsschau des MFD LV03 Berlin, Brandenburg, Sachsen

04./05.10.14, 21. Landesverbandsschau des MFD LV03 Berlin, Brandenburg, Sachsen: Liebe Aussteller und Besucher, nach unserem großen Erfolg (über 400 Tiere und mehr als 900 Besucher) unserer 20. LV-Ausstellung im letzten Jahr...
  • 12.09. + 13.09.2015 Braunschweig, 17. Landesverbandsschau

12.09. + 13.09.2015 Braunschweig, 17. Landesverbandsschau: Hallo Ihr Lieben, es ist mal wieder soweit, die höchste Meerschweinchenausstellung Deutschlands steht wieder vor der Tür. Hier die Eckdaten...
  • 24. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 1./2.9.18

24. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 1./2.9.18: Liebe Besucher, liebe Aussteller, Auf unseren letzten 4 LV-Ausstellungen konnten wir jeweils bis zu 900 Besucher verzeichnen und so wollen wir...