Gehprobleme wegen Blasengriess?

Diskutiere Gehprobleme wegen Blasengriess? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, kennt sich jemand damit näher aus? Meine Lucy hat schon seit ca. 1 Jahr einen holprigen Gang der Hinterbeine. Sie zieht die Beine immer...
S

Sternenbande

Gast
Huhu,
kennt sich jemand damit näher aus?

Meine Lucy hat schon seit ca. 1 Jahr einen holprigen Gang der Hinterbeine. Sie zieht die Beine immer etwas hinterher.

Damals meinte die Tierärztin es wären normale Alterserscheinungen, eventuell Arthrose. Da sie damit anscheinend keine Probleme hatte, wurde nichts gemacht.

Vor ca. 6 Monaten war ich dann nochmal beim TA, weil ihr Popo immer nass ist. Laut TA ist das eine Drüse am Po, die sie nicht mehr richtig sauber machen kann. Auch Altersbedingt.

Die ganze Zeit ist sie eben immer ein wenig komisch gelaufen und hat die Hinterbeine hinterher gezogen. Sie ist aber nicht weniger gelaufen und schien keine Schmerzen zu haben.

Seit gestern hat sie aber Probleme mit dem Aufstehen. Ihre Hinterbeine knicken immer weg. Wenn sie dann erstmal aufgestanden ist dann schleift sie die Beine noch mehr hinterher als sonst. Ausserdem ist sie auch unter dem Bauch ganz nass.

Insgesamt scheint sie aber dennoch weder Schmerzen zu haben, noch bewegt sie sich weniger.

Also war ich heute wieder beim TA. Die Tierärztin hat Blasengries entdeckt und meinte der komische Gang käme daher.

Irgendwie kann ich mir das aber gar nicht vorstellen.

Kennt sich jemand damit näher aus?

Lg Sandy
 
31.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehprobleme wegen Blasengriess? . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.816
Reaktionen
1.410
Wechsel mal den TA.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Ja, da kann ich nur zustimmen. Es gibt zwar bei Blasensteinen und Blasenentzündungen ein Schonhaltung, aber das hat nichts damit zu tun, um was es hier geht.

Alles auf's Alter zu schieben, kann auch nicht der richtige Weg sein, denn ich habe hier 7 oder 8 jährige, die auch mit Arthrose und den richtigen Medikamenten dagegen schmerzfrei leben und annähernd normal laufen können.
 
S

Sternenbande

Gast
Mit 8 Jahren konnte Lucy ja auch noch normal laufen...
 
Thema:

Gehprobleme wegen Blasengriess?

Gehprobleme wegen Blasengriess? - Ähnliche Themen

  • Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat

    Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat: Jeany hat nun die erste Woche mit Itrafungol und Surolan durch. In 2 Tagen soll ich auch die Surolanbehandlung beenden, die TÄ ist sehr zufrieden...
  • operation wegen Abszess

    operation wegen Abszess: Hallo Liebe Schweinchen Freunde Leider habe ich gestern einen Abszess bei einem meiner Meerschweinchen entdeckt. Ich ging sofort zum Tierartzt...
  • Lungenenzündung wegen hoher luftfeuchtigkeit

    Lungenenzündung wegen hoher luftfeuchtigkeit: Hallo! Meine Meeris leben schon einige Jahre in ganzjähriger Ausenhaltung. sind 9 Meerschweinchen. 1 Kastrat und 8 Weibchen Derzeit habe ich...
  • Einschläfern wegen Zahnproblem?

    Einschläfern wegen Zahnproblem?: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden. Es geht um meine...
  • Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?

    Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?: Hallo aus Sachsen-Anhalt! In unserer Familie leben seit 3 1/4 Jahren 2 Meeris, Böckchen Oskar und Dame Heidi. Beide sind 3 1/2 Jahre alt. Oskar...
  • Ähnliche Themen
  • Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat

    Baden wegen Pilzinfektion- ich brauche euren Rat: Jeany hat nun die erste Woche mit Itrafungol und Surolan durch. In 2 Tagen soll ich auch die Surolanbehandlung beenden, die TÄ ist sehr zufrieden...
  • operation wegen Abszess

    operation wegen Abszess: Hallo Liebe Schweinchen Freunde Leider habe ich gestern einen Abszess bei einem meiner Meerschweinchen entdeckt. Ich ging sofort zum Tierartzt...
  • Lungenenzündung wegen hoher luftfeuchtigkeit

    Lungenenzündung wegen hoher luftfeuchtigkeit: Hallo! Meine Meeris leben schon einige Jahre in ganzjähriger Ausenhaltung. sind 9 Meerschweinchen. 1 Kastrat und 8 Weibchen Derzeit habe ich...
  • Einschläfern wegen Zahnproblem?

    Einschläfern wegen Zahnproblem?: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden. Es geht um meine...
  • Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?

    Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?: Hallo aus Sachsen-Anhalt! In unserer Familie leben seit 3 1/4 Jahren 2 Meeris, Böckchen Oskar und Dame Heidi. Beide sind 3 1/2 Jahre alt. Oskar...