Durchfall

Diskutiere Durchfall im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe 3 Meerschweinchen und eines davon hat schon seit Wochen Durchfall. Es ist nicht wirklich doll, aber der Kot sieht auch nicht...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich habe 3 Meerschweinchen und eines davon hat schon seit Wochen Durchfall. Es ist nicht wirklich doll, aber der Kot sieht auch nicht normal aus.
Mein TA hat auf Parasiten untersuchen lassen - nix, dann hat er auf Bakterien untersuchen lassen - auch nix.
Der Kleine wurde trotzdem mit Parasitenmittel und mit Antibiotika behandelt... außerdem mit BB.

Jetzt soll ich anstatt BB Canikur Pro geben :( Aber es wird und wird nicht besser, ich habe sogar das Gefühl es wird wieder schlimmer...

Ich kann auch nicht sagen, dass es dem Schwein schlecht geht, er benimmt sich vollkommen normal und frisst gut. Er hat zwar 100g abgenommen aber seit den letzten 2 Wochen hält er sein Gewicht (900g) stabil. :(

Es kann doch nicht sein, dass der Durchfall nicht weggeht. Der Kleine bekommt seit Wochen nur Heu, Wasser und eine Trockenfuttermischung :(

24.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchfall . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.842

AW: Durchfall

Hast du schon mal einen Ultraschall der Bauchorgane machen lassen, ein Röntgenbild, und/oder einen Bluttest?
Eingeweide-Tumoren können mit Matschkötteln ebenso einhergehen wie Störungen im Hormonhaushalt.

U

Unregistriert

Gast

Hallo,

gib ihm bitte keine Trockenfuttermischung mehr. In so gut wie jeder solcher Mischungen ist Getreide enthalten; wird das Getreide dann im Darm abgebaut, so entsteht zucker, der die empfindliche Darmflora kaputt machen und die guten Darmbakterien zerstören kann. Außerdem können sich so leichter Keime ansiedeln. Zucker ist immer schlecht, und damit auch Getreide und Trockenfutter. Lass es einfach mal für 1-2 Wochen weg und beobachte mal. Sollte so eigentlich weggehen, aber immer trotzdem schön das Gewicht kontrollieren. Du kannst deinem Schweinchen auch LC1 - Naturjoghurt geben, anstelle von BB / oder zusammen, hilft manchmal auch sehr gut und ist vor allem nicht so überteuert - sind die selben guten Darmbakterien drin.

Liebe Grüße!

U

Unregistriert

Gast

Hallo,

wie geht es denn deinem Schweinchen? Hast du das Trofu weggelassen?

Liebe Grüße

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Erst die Ursache finden, dann Ernährung zu abstimmen.

Wie ist der Nahrungsplan derzeit?

Auf Salate und Co derzeit verzichten.

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

• Neues meeri hat Durchfall

Neues meeri hat Durchfall: Hallo ! Bei uns sind 2 Meeris eingezogen und alles ist noch sehr neu und sehr aufregend für die kleinen ( beide geimpft und 4 Monate alt ) Das...
  • Durchfall - Flecken entfernen!?

Durchfall - Flecken entfernen!?: Hallo zusammen! Ich bin keine gute Hausfrau und stoße gerade wieder an meine Grenzen; eine Lösung konnte ich bisher auch nicht ergooglen (also...
  • Durchfall, bitte um Rat

Durchfall, bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe mich zwar registriert, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht und da ich nicht noch länger warten möchte...
  • Ovarialzyste, dann auch noch Durchfall und Ballenentzündung

Ovarialzyste, dann auch noch Durchfall und Ballenentzündung: Hallo, da es mit meiner Registrierung irgendwie nicht funktioniert, schreib ich jetzt einfach mal im Gästeforum. Wir haben gerade mehrere...
  • Schnupfen, leichter Durchfall seid 2 Monaten?!

Schnupfen, leichter Durchfall seid 2 Monaten?!: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Kastraten der seid 2 1/2 Monaten hier ist. Zu Anfang ist mir bereits aufgefallen, dass er beim Essen...