Ich habe schonmal Wiesen gesichtet...

Diskutiere Ich habe schonmal Wiesen gesichtet... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, auf meinen letzen Hunderunden habe ich schonmal nach geeigneten Wiesen zum abpflücken ausschau gehalten. Auf einer Wiese quasi...
M

Mär(schwein)chen

Gast
Hallo zusammen,
auf meinen letzen Hunderunden habe ich schonmal nach geeigneten Wiesen zum abpflücken ausschau gehalten. Auf einer Wiese quasi direkt hinterm Haus gibt es leider nicht sehr viel „reines“ Gras, aber sehr viel anderes Grünzeug.

Da mein Mann Giersch sofort erkennt, muss ich danach nicht mehr fragen (darüber war ich mehr als überrascht ;))

[/IMG]
Es gibt noch einige andere Gräser, also mit verschieden Puscheln oben dran. Wird das gefressen?

Bei den anderen vier Bildern, würde ich euch einfach mal bitten drüber zu schauen, was es ist und ob ich es füttern kann. Kann man sich da schnell vergreifen und eine giftige Variante erwischen? Dann lass ich es lieber stehen.

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Und wenn ich schonmal dabei bin…

Birke kann auch verfüttert werden habe ich gelesen. In welchen Mengen denn? Meine Eltern haben gut 20 Birken im Garten…

:danke:-schonmal

21.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habe schonmal Wiesen gesichtet... . Dort wird jeder fündig!
M

Martina A.

Reaktionen
2
Gräser - egal welche Sorte - darfst du verfüttern.

Das Bild darunter (feinfiedrige Pflanze) ist Schafgarbe - auch Futter.

Bei den nächsten beiden müßte ich auch erst mal gucken. Wenn du noch Bilder der kompletten Pflanze hast, könnte das auch weiter helfen.

Das letzte dürfte gelber Klee sein. Klee ist blähend, deswegen nur in ganz kleinen Mengen geben.

M

Mär(schwein)chen

Gast
Fotos von der ganzen Pflanze muss ich dann nochmal machen... laufe ich nachher nochmal rum.

Klee also lieber streichen...

S

schalkerin

Gast
Das letzte ist Hopfenklee oder auch Hopfenluzerne/Gelbklee genannt. Darf als Leckerlimenge in der täglichen Portion Wiese mit drin sein. Ich pflück davon wenig, vielleicht 4-6 Stück für 5 Schweinchen am Tag.
Die Wiese mit "Puscheln" ist bestimmt Knaulgras. Die Blüte davon ist hier von allen Gräsern die Nr. 1 :D

Beim 3. & 4. Bild tendiere ich zu giftig, evtl Hahnenfuß :gruebel: ?

M

Mär(schwein)chen

Gast
So... die Hunderunde war dran. (Urlaub ist schon was schönes :hand:)

Ich habe von Bild 3 und 4 oben nochmal die Pflanze im Ganzen geknippst

[/IMG]

[/IMG]

Dann einmal die Wiese im Ganzen: (die roten Kreise sollen die versch. Gräser zeigen)

[/IMG]

@Schalkerin, ah ja Knaulgras ist da auch mit zwischen. Danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
M

Mär(schwein)chen

Gast
Und dann bin ich noch an folgenden Pflanzen vorbeigelaufen, kann ich auch nicht einordnen:

6.
[/IMG]

7.
[/IMG]

8. Hier habe ich auf Salbei getippt, mein Mann hat nur lächelnd den Kopf geschüttelt :autsch:
[/IMG]

Thema:

Ich habe schonmal Wiesen gesichtet...

Ich habe schonmal Wiesen gesichtet... - Ähnliche Themen

• Habt ihr schonmal Futter bei......

Habt ihr schonmal Futter bei......: .....Hasenhaus im Odenwald bestellt??? Bin letztens auf ihre Seite gestoßen....haben ja auch Futter für Meerschweinchen.....sieht alles ziemlich...
  • hat schonmal jemand die blätter bestellt?

hat schonmal jemand die blätter bestellt?: hallo ihr! bei z**plus kann man jetzt blätter bestellen...
  • habt ihr sowas schonmal gehört???

habt ihr sowas schonmal gehört???: ............mein Freund spielt Fussball. In seiner Manschaft is ein Typ, ich kenn ihn nur flüchtig vom sehen, wie alle anderen vom Fussball, der...
  • Habt ihr das schonmal Ausprobiert!

Habt ihr das schonmal Ausprobiert!: Hi ihr Habt ihr das mal ausprobiert. habe ich am donnerstag beim freßnapf gesehen. sie heißen Fit Bits und sind von vitakraft. Kennt ihr das...