Baby mäuse

Diskutiere Baby mäuse im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Bekannte von uns haben vorhin versehentlich bei der Gartenarbeit ein mäusenest ausgehoben. Leider haben sie dabei die Mutter erwischt. Es sind...
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183
Bekannte von uns haben vorhin versehentlich bei der Gartenarbeit ein mäusenest ausgehoben. Leider haben sie dabei die Mutter erwischt. Es sind wohl 6 Babys mit Fell aber geschlossenen Augen. Was kann man jetzt mit den Babys machen? Kann ich die irgendwo hin bringen?
 
31.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Baby mäuse . Dort wird jeder fündig!
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Baby mäuse

Es ist wirklich dringend hat jemand eine Idee?
 
Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Beiträge
1.498
Reaktionen
276

AW: Baby mäuse

Huhu,

Ich frage mal für dich in nem Mäuseforum nach...

Mit Mäusen von draußen habe ich leider keine Erfahrung
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Baby mäuse

DankeSchön
 
Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Beiträge
1.498
Reaktionen
276

AW: Baby mäuse

Ich zitiere mal

Huhu!

Am Besten zwei Dinge gleichzeitig machen: Babys in eine Tupperdose mit Nistmaterial legen und die Tupperdose (ohne Deckel) auf eine Wärmflasche stellen. Gleichzeitig die Auskunft anrufen und nach einer Wildtierstation in der Nähe "fahnden".

Die Babys mit der Flasche großzuziehen kann vielleicht klappen, wenn sie schon Fell haben. Allerdings können Wildtierstationen das viel besser und routinierter, als ein "Nerd". ^^

Sollte keine Wildtierstation möglich sein, sollte am Besten nach einer Amme gesucht werden. Also einer Farbmaus in der direkten Umgebung, die gerade Junge hat und der man die Babys unterschieben kann.

Sollte das auch nicht möglich sein, sollte man sich fragen, ob man die Babys mit der Flasche großziehen will oder sie zum Tierarzt bringt, damit er sie erlöst. Das ist zwar hart, aber das ist eine Frage, die man sich VORHER stellen sollte. (Da es Wildtiere sind, wäre das Erlösen übrigens kostenlos. Das darf man ja auch nicht verschweigen. :()

Das alles sollte jetzt innerhalb der nächsten zwei Stunden passieren. ;) Ich wünsche wirklich viel Glück. :dd:

LG Anna

Edit: Hier ein Link: Klick! Und noch einer: Klick!
 
M

mimi

Gast

AW: Baby mäuse

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren mal einen Wurf Babymäuse aufgezogen.
Die waren sogar noch nackt als ich sie bekommen habe.
Katzenaufzucht Milch in eine Einwegspritze (natürlich ohne Nadel)
und dann alle 3 Stunden gefüttert, war ganz schön mühselig, hat aber geklappt.
Na ja, eine Maus hat es nicht geschafft, aber 5 konnte ich wieder freilassen.
Ganz wichtig: Mit einem Q-Tip, der angefeuchtet ist, das Bäuchlein massieren, sonst können sie keinen Kot und Urin absetzten.
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Baby mäuse

Das Problem ist das ich vollzeit berufstätig bin. Wie soll das gehen? Ich erreiche hier niemanden von den tollen Tierschutzvereinen
 
Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Beiträge
1.498
Reaktionen
276

AW: Baby mäuse

Huhu,

Was für Mäuse hast du denn damals ausgezogen,was für eine Art?

Das spielt ja auch eine Rolle.

Wenn man keinerlei Ahnung von Mäusen hat würde ich es lieber ein Wildtierstation überlassen.

Lg
 
M

mimi

Gast

AW: Baby mäuse





Ich habe noch 2 Fotos gefunden, es waren Brandmäuse.
Die leben bei und im Garten und als wir den Kompost umgesetzt haben, hatten wir die auf der Grabegabel.
Ich habe sie dann erst mal zurück gesetzt und gehofft , dass die Mutti sie abholt.
Aber am nächsten Morgen waren sie noch da ganz kalt und fast tot.

Das alle 3 Stunden füttern brauchte ich nur ca. eine Woche machen, die haben sich so schnell entwickelt, dass war Wahnsinn.
 
M

mimi

Gast

AW: Baby mäuse

Ich finde man braucht Zeit und etwas Fingerspitzengefühl, die waren soo klein.
Ich hatte sie in einer Plastikbox, die ich auf ein Heizkissen gestellt habe. Natürlich mit Thermometer.
Da habe ich ihnen aus Taschentüchern ein Nest gebastelt.
 
S

Stuard

Beiträge
2.399
Reaktionen
183

AW: Baby mäuse

Scheinbar will sie keiner haben. Meine Freundin nimmt sie jetzt. Die hat Ferien und hat Zeit. Habe bestimmt mit 30 stellen gesprochen aber keiner will sie.
 
Thema:

Baby mäuse

Baby mäuse - Ähnliche Themen

  • Mäuse Baby gefunden

    Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
  • Mäuse baby geschlechter trennung

    Mäuse baby geschlechter trennung: Ich hatte ja das Problem mit den Babys, und jetzt wird es Zeit sie zu trennen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen die geschlechter zu...
  • Sorgen um die Baby-Mäuse

    Sorgen um die Baby-Mäuse: Meine Kleinen sind nun seit ca. 5 Tagen da. Allerdings sind sie immer sehr laut am quitschen etc. Ist das normal oder fehlt ihnen evtl. etwas...
  • Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!

    Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!: Mein Vater und ich haben heute ein wenig im Garten gearbeitet und da haben wir unter einem abgemähten Grashaufen eine Babymaus gefunden. Die war...
  • HILFE, Baby-Maus ist weg!

    HILFE, Baby-Maus ist weg!: Ahhh! Meine kleinen haben sich heute das erste mal aus dem Haus getraut, und eine ist gleich mal aus dem Käfig gefallen, und ist jetzt IRGENDWO in...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse Baby gefunden

    Mäuse Baby gefunden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe heute ein kleines Baby Mäuschen gefunden und nach 5 Std Wartezeit auf die...
  • Mäuse baby geschlechter trennung

    Mäuse baby geschlechter trennung: Ich hatte ja das Problem mit den Babys, und jetzt wird es Zeit sie zu trennen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen die geschlechter zu...
  • Sorgen um die Baby-Mäuse

    Sorgen um die Baby-Mäuse: Meine Kleinen sind nun seit ca. 5 Tagen da. Allerdings sind sie immer sehr laut am quitschen etc. Ist das normal oder fehlt ihnen evtl. etwas...
  • Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!

    Hilfe - Baby Maus im Garten gefunden!!: Mein Vater und ich haben heute ein wenig im Garten gearbeitet und da haben wir unter einem abgemähten Grashaufen eine Babymaus gefunden. Die war...
  • HILFE, Baby-Maus ist weg!

    HILFE, Baby-Maus ist weg!: Ahhh! Meine kleinen haben sich heute das erste mal aus dem Haus getraut, und eine ist gleich mal aus dem Käfig gefallen, und ist jetzt IRGENDWO in...