Crested-Rexchen

Diskutiere Crested-Rexchen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Bei uns sind heute kleine Crested-Rexchen geboren und ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten. das ist das böckchen und das ist das...
P

Püppilie

Gast
Bei uns sind heute kleine Crested-Rexchen geboren und ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.

das ist das böckchen

und das ist das weibchen

20.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Crested-Rexchen . Dort wird jeder fündig!
Tamtam

Tamtam

Reaktionen
11
Wie süß :nuts:
Herzlichen Glückwunsch

B

buerserberg

Gast
Die sind ja putzig! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Petra

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Süße Kleinnasen - vom Gesicht her, hätte ich genau das Geschlecht umgekehrt gedacht :fg:

J

Jutta 01

Gast
Die sind aber süüüssss.
Herzlichen Glückwunsch

LG Jutta

M

MeeriFrauchen

Gast
Wow wie süß :)

Richtig Rex Fell? Mit Krönchen?:)

Kann man das Weibchen erwerben ?;)

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Sieht man die Krone beim erwachsenen Rex noch ? Ich habe ein Teddymädel, die hat ne Krone, als Baby sah mans top, als Jungtier gut, mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, ganz bissle ;)

P

Püppilie

Gast
ich muss dich leider enttäuschen das mädel wird auf jeden fall erst mal bleiben.
es ist meine erste nachzucht in dieser rasse. =)

bei dem böckchen könnte ich mich zu durchringen ihn abzugeben, aber er könnte auch als kastrat hier bleiben. muss ich noch mal überlegen. bei ganz lieben anfragen gibt es eventuell ne chance. :hand:

P

Püppilie

Gast
ja sie haben richtig rexfell und eine richtige krone. =)

D

Dagmina01

Ex-Züchter
Reaktionen
22
Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs :wavey:

ja sie haben richtig rexfell und eine richtige krone. =)

ohhh, als Rexzüchter frage ich mich gerade ob ich was verpasst habe..., habe aktuell auch gerade einen Wurf Rexe zum Teil mit Krone.. die ich selbstverständlich selektiere.
Da kann ich jetzt nur hoffen dass später mal alle Abstammungsnachweise korrekt geführt sind..:nuts:

Zur Krone: sie ist, wie bei den CH Teddys, wo die Krone eigentlich auch nicht erwünscht ist, bei den Babys ist das Zentrum und somit die Krone gut sichtbar, bei den erwachsenen Tieren verschwindet die Krone fast ganz, ehrlich, ich kann ich mir nicht vorstellen dass Rex Cresteds irgendwann mal als Rasse anerkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
P

Püppilie

Gast
brauchen ja auch nicht anerkannt werden.

ich finde sie trotzdem sehr schön :nuts:

wie sich die krone entwickeln wird werde ich dann demnächst sehen
sind ja wie gesagt die 1. ;-)

P

Püppilie

Gast
gestern ist mir die mama der kleinen gestorben.
nun sitzen sie mit einem kastraten und 2 erwachsenen damen zusammen. eine davon hat auch gerade junge. nun werden es wohl oder übel kleine flaschenkinder werden. =(

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Oh weh, wieso das denn :( ?
Das tut mir leid.

Zur Krone: sie ist, wie bei den CH Teddys, wo die Krone eigentlich auch nicht erwünscht ist, bei den Babys ist das Zentrum und somit die Krone gut sichtbar, bei den erwachsenen Tieren verschwindet die Krone fast ganz, ehrlich, ich kann ich mir nicht vorstellen dass Rex Cresteds irgendwann mal als Rasse anerkannt werden.
Dagmar, gebe ich dir voll und ganz Recht. Macht bei Kraushaar keinen Sinn.
Und für Neulinge, die erkennen es vermutlich im ausgewachsenen Tier nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
P

Püppilie

Gast
ja wenn ich das nur wüsste.
sie war abends beim füttern noch top fit. hat wie immer als erstes ihr futter eingefordert und nächsten morgen lag sie tod im stall. =(
sie war so eine toll maus. so extrem aufdringlich zähm. ne kleine bergziege überall ist sie draufgeklettert. und nun ist sie nicht mehr. es fehlt mir sehr jetzt nciht mehr so begrüßt zu werden.
die beiden kleinen werden von der anderen mama mit groß gezogen. muss mir glücklicher weise keine gedanken über eine flaschenaufzucht machen. sehe sie ständig säugen und die beiden nehmen auch weiterhin zu. =)

F

Fellkugel

Gast
Die sind ja niedlich!

Tut mir sehr leid um die Mami, die war bestimmt bildschön

P

Püppilie

Gast
ja sie war wirklich bild schön.
das böckchen ist mittlerweile doch in gute hände vermittelt was mir sehr schwer viel aber platzmäßig ist es ja immer schwierig mit den jungs.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Was machen die Babys?

P

Püppilie

Gast
den babys geht es sehr gut.
das mädel darf ja bei mir bleiben und wächst ganz prima und das böckchen ist zu ja schon ausgezogen. dem geht es im neuen heim auch gut.

Thema:

Crested-Rexchen

Crested-Rexchen - Ähnliche Themen

• D/ Crested in Orangeag-gold-ws, SGW.

D/ Crested in Orangeag-gold-ws, SGW.: Hier sind die Süßen, einmal von oben.... Hatten nicht wirklich Lust :D
  • 3 Babies im R-Wurf, Crested schoko-buff-weiß

3 Babies im R-Wurf, Crested schoko-buff-weiß: Hallo! Meine Linea (Crested) hat mir wunderschöne Babies von Ladykiller (Glatthaar) geboren. Ganz begeistert und hin und weg bin ich von der...
  • Q-Wurf: Crested in creme-weiß und buff-weiß

Q-Wurf: Crested in creme-weiß und buff-weiß: An einem besonderen Datum, 20.12.2012, wurden hier zwei wunderschöne Crested-Mädchen geboren: Queen Elizabeth, Crested, optisch buff-weiß...
  • 4 kleine Crested und Glatthaar haben das Licht der Welt erblickt

4 kleine Crested und Glatthaar haben das Licht der Welt erblickt: Hallo! Als ich heute morgen zum Füttern ins Meerschweinchenzimmer kam, sah mich eine Florentine an und ich wunderte mich, warum Madame plötzlich...
  • 2,1 Crested in buff/creme-weiß

2,1 Crested in buff/creme-weiß: Gestern um die Mittagszeit sind bei mir drei Babies gepurzelt, alle wunderschön! Hier die Fotos von: Käthe, buff-weiß Konrad...
  • 2,1 Crested in buff/creme-weiß - Ähnliche Themen

• D/ Crested in Orangeag-gold-ws, SGW.

D/ Crested in Orangeag-gold-ws, SGW.: Hier sind die Süßen, einmal von oben.... Hatten nicht wirklich Lust :D
  • 3 Babies im R-Wurf, Crested schoko-buff-weiß

3 Babies im R-Wurf, Crested schoko-buff-weiß: Hallo! Meine Linea (Crested) hat mir wunderschöne Babies von Ladykiller (Glatthaar) geboren. Ganz begeistert und hin und weg bin ich von der...
  • Q-Wurf: Crested in creme-weiß und buff-weiß

Q-Wurf: Crested in creme-weiß und buff-weiß: An einem besonderen Datum, 20.12.2012, wurden hier zwei wunderschöne Crested-Mädchen geboren: Queen Elizabeth, Crested, optisch buff-weiß...
  • 4 kleine Crested und Glatthaar haben das Licht der Welt erblickt

4 kleine Crested und Glatthaar haben das Licht der Welt erblickt: Hallo! Als ich heute morgen zum Füttern ins Meerschweinchenzimmer kam, sah mich eine Florentine an und ich wunderte mich, warum Madame plötzlich...
  • 2,1 Crested in buff/creme-weiß

2,1 Crested in buff/creme-weiß: Gestern um die Mittagszeit sind bei mir drei Babies gepurzelt, alle wunderschön! Hier die Fotos von: Käthe, buff-weiß Konrad...