Ein Apfel pro Tag könnte Krebstumor Bremsen?

Diskutiere Ein Apfel pro Tag könnte Krebstumor Bremsen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Gerade bei T Online gelesen.Also müsste man den Schweinchen pro Tag noch ein stückchen Apfel geben.Auch wenn er jetzt Süss ist. Was haltet ihr...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.343
Gerade bei T Online gelesen.Also müsste man den Schweinchen pro Tag noch
ein stückchen Apfel geben.Auch wenn er jetzt Süss ist.
Was haltet ihr davon?
Ich hab da sofort an meinen Strolch gedacht.
Das wäre ja schön,wenn das mit einem stück Apfel pro Tag zu Bremsen wäre.
Bei der Fütterung geben ich sowieso auch mal ein eckchen Apfel dazu pro
Schweinchen.

20.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Apfel pro Tag könnte Krebstumor Bremsen? . Dort wird jeder fündig!
K

katjump

Gast
Meine bekommen auch ein Stückche Apfel pro Tag, solange sie keine Gewichtsprobleme haben. Wenn ich merke, dass meine Mädels zu dick werden, bekommt es nur noch der Bruno.
Wenn der Apfel dann noch den Krebs bremst oder verhindert umso besser

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780
Ich gebe täglich 1 kompletten Apfel für 6 Schweine und das schon seit Jahren! Gewichtsprobleme, Lippengrind oder andere Probleme gibt es hier nicht.

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Ich glaube nicht, dass das viel bringt. Wenn das so einfach wäre, gäbe es ja auch beim Menschen längst keinen Krebs mehr. Äpfel enthalten zwar schützende und gesunde Stoffe, aber wenn es das Allheilmittel gegen Krebs wäre oder davor schützen könnte, dann wäre das längst die Standardtherapie.

Auf der anderen Seite: Äpfel schaden in Maßen Schweinchen auch nicht. Also kann man sie ja auch beruhigt füttern.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.343
Da müsste ja praktisch in den anderen Frischkostsorten auch noch was drin
sein,wo schützen müsste.
Da müssten man ja auch den Tierarzt weniger brauchen.
Und wäre weniger Stress für die Tiere.
Wenn es Heissen würde,ein Apfel am Tag würde den Docktor Sparen.
Wäre ja zu schön um Wahr zu sein.

Übrigens,ich habe dem Strolch vorhin ein stückchen Apfel extra gegeben.
Er hat das stück schö gefuttert.:rofl:
Ein Leckerlie extra.
Den anderen natürlich auch.Antsatt Gurke.

Zuletzt bearbeitet:
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
"An apple a day, keeps the doctor away" wie die Engländer sagen. Also rein ins Schwein :heart:.

S

Schweinemama96

Gast
ich fütter auch jeden Tag ein kleines Stück apfen:heart:

B

Belinda

Gast
Du hast die gleiche Frage schon im Thread "Leukose-Schwein" gestellt. Schau auch dort mal die Antworten an.

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Reaktionen
3
Ich gebe täglich 1 kompletten Apfel für 6 Schweine und das schon seit Jahren! Gewichtsprobleme, Lippengrind oder andere Probleme gibt es hier nicht.
Genauso handhabe ich das auch schon seit vielen Jahren.
Ich schwör auf Apfel und war mehr als "überrascht"
als plötzlich in einigen "Ratgebern" zu lesen war,
man solle möglichst SELTEN Apfel geben.

Es gibt ja so viele Sorten Aepfel,
von supermild bis supersauer.
Für meine Tiere bevorzuge ich eine der milderen Sorten.

Liebe Grüsse
Das Gänseblümchen

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.343
Genau,bei soviel sorten Äpfel die es gibt,habe ich auch schon saure Äpfel
erwischt.

N

Néné

Reaktionen
103
Gehört hier zwar nicht her, aber rote Paprika, Broccoli und Kürbis haben auch anticancerogene Wirkung. Und es gibt doch dieses Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Gruss. N

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
1.780
Genau,bei soviel sorten Äpfel die es gibt,habe ich auch schon saure Äpfel
erwischt.
Ich fütter meistens den Golden Delicious der ist schön mild, Breaburn gibts hier auch der süß-sauer und die Tiere mögen beide Sorten sehr gern. So einmal im Monat gibts aber auch mal einen sauren Apfel (Granny Smith), denn den mögen die Tiere noch lieber :D

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.343
Da tun wir sie doch Gesund Ernähren. Ist ja gut zu wissen.Wenn sie immer mal
abwechslung bekommen.:lach:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.217
Uahhh was machen denn dann so Menschen wie ich ? Ich bin auf frische Äpfel allergisch, die einzigen die hier die frischen Äpfel essen sind mein Mann, die Schweine, die Bartagame und die Schaben :rofl:

Generell kann ich kaum Obst essen weil ich die Fruchtsäuren in zu hoher Dosis nicht vertrage. Lebe also zwangsweise recht ungesund :nuts:

Z

zumTeckblick

Gast
Ich denke, es ist immer gut, von allem was zu füttern. Jetzt wo die Apfelbäume voll hängen, kriegen meine Meeris auch immer noch etwas Apfel dazu. In Maßen ist das immer okay. Habe nun auch angefangen, Apfelstückchen zu trockenen, damit ich was Leckeres für den Winter habe. Denn das getrocknet zu kaufen, ist ja schweineteuer und bei meiner Menge Tiere nicht machbar.

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Und es gibt doch dieses Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Gruss. N
Ha! Das wär ja geil.. :fg: denn ich nehme buchstäblich jedes Himbeerschälchen mit, dass die "Oma aus dem alten Land" bei uns auf dem Markt hier hinstellt..

Weil es mir nämlich – @ Tasha – genauso geht wie dir... vertrage auch die Obstsäuren nicht - aber ein geiler Trick: man macht aus den pflückfrischen Himbeeren sofort ein selbstgerührtes Joghurt !!! 1. hält es sich (im Kühlschrank) so länger und man braucht nicht alles aufeinmal aufessen 2. mildert das die Fruchtsäuren!

Leider ist die Himbeersaison nun vorbei.. und mit den Äpfeln das selbe Problem wie bei dir, Tasha: ich habe vorgestern und gestern nur ein Portiönchen Chicorree-Apfel-Rohkost (sogar mit abmildernder Joghurtsauce) gefuttert - und heute morgen wache ich mit eingerissenen Mundwinkeln auf.. :ungl:

Und zu den Äpfeln: ihr habt dabei eine Sache außer Acht gelassen, es sind nämlich genau die alten (und oft säuerlicheren) heutzutage beinahe vergessenen Apfelsorten, die die beste Vitamin& Begleitstoffbilanz haben!! Delicious z.b. hat von allen am wenigsten Vitamin C.. und Granny ist eine reine Supermarkt-Sorte (oft aus dem Ausland), Braeburn muss man aufpassen, dass sie nicht aus Neuseeland kommen.

Also, wenn man an die Krebstheorie glauben will: Immer schön die alten Apfelsorten frisch vom Wochenmarkt kaufen! :top:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.343
Dafür kann ich keine Graipfrucht Vertrage,Ich hoffe ich schreibe das jetzt so richtig.
Sie sind auch sauer,haben Ähnlichkeit mit Orangen.Ich bekomme davon einen
Ausschlag.
Im Fernehn zeigen sie eben auch immer die prall gefüllten Apfelbäume.
Da haben sie letzt Bäume gezeigt,da wo die Äpfel schon ab waren,waren schon
wieder neue Blüten für nächstes Jahr drauf.
Sie haben das auf das Wetter von dieses Jahr geschoben.

Gurkenfee

Gurkenfee

Rosettenfanatiker
Reaktionen
484
Schreib doch Pampelmuse.. :nuts: es heißt Grapefruit, Grape"frucht" gibt es genau genommen nicht.. :nuts: *klugscheißende* :D

In Pampelmusen ist ein Stoff der den Embryo im Mutterleib schützt.. werde nie meinen Heißhunger auf Pampelmusen während der Zeit vergessen.. :nuts: aber das nur OT.

Mira

Mira

Reaktionen
2.452
... vertrage auch die Obstsäuren nicht - aber ein geiler Trick: man macht aus den pflückfrischen Himbeeren sofort ein selbstgerührtes Joghurt !!! 1. hält es sich (im Kühlschrank) so länger und man braucht nicht alles aufeinmal aufessen 2. mildert das die Fruchtsäuren!
... Mache ich auch so.:einv: Mit Joghurt oder Sauermilch vertrage ich sogar Johannisbeeren ohne Folgen.

Also, wenn man an die Krebstheorie glauben will: Immer schön die alten Apfelsorten frisch vom Wochenmarkt kaufen! :top:
... Frische Äpfel der neuen Ernte liegen schon in den Regalen - also zugreifen!

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.217
@Gurkenfee:
Ich kriege keine aufgerissenen Mundwinkel, mir schwillt zumindest beim kleinsten Apfelstück fast sofort die Schleimhaut im Mund und Rachenbereich zu. Genauso reagiere ich auf das ach so tolle Alpro Soja Zeug. Schwillt fast sofort zu :eek:

Thema:

Ein Apfel pro Tag könnte Krebstumor Bremsen?

Ein Apfel pro Tag könnte Krebstumor Bremsen? - Ähnliche Themen

• Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?

Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?: Hallo ,hab mal ne Frage .Was dürfen Meeris an blühenden Zweigen fressen .Hab mal irgendwo gelesen keine /bzw wenig Steinobst . Und Forsythie hab...
  • Union Cavia Vital Apfel

Union Cavia Vital Apfel: Hat jemand die oben genannten Pellets schonmal ausprobiert? Wie nehmen die Schweine diese an? Ich hatte einen Sack "Cavia Vital SR". War soweit...
  • Wieviel Apfel darf ins Schwein?

Wieviel Apfel darf ins Schwein?: Ich würde gerne mal wissen, wieviel Apfel ich füttern darf= Meine Schweinchen stehen da total drauf aber ich möchte nicht zu viel füttern, weil da...
  • Äpfel?

Äpfel?: Gebt Ihr Äpfel? Ich hatte im Sommer mal einen Versuch gestartet, Äpfel zu füttern. Erst 2x die Woche, dann öfter, dann täglich. Kurz darauf lag...
  • Unreife Äpfel

Unreife Äpfel: Manchmal fallen vom Apfelbaum unseres Nachbarn jetzt schon kleine Äpfelchen ins Freilaufgehege. Die großen hab ich damals immer dringelassen, die...
  • Unreife Äpfel - Ähnliche Themen

• Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?

Darf ich blühende Zweige (Apfel ,Kirsche ) verfüttern ?: Hallo ,hab mal ne Frage .Was dürfen Meeris an blühenden Zweigen fressen .Hab mal irgendwo gelesen keine /bzw wenig Steinobst . Und Forsythie hab...
  • Union Cavia Vital Apfel

Union Cavia Vital Apfel: Hat jemand die oben genannten Pellets schonmal ausprobiert? Wie nehmen die Schweine diese an? Ich hatte einen Sack "Cavia Vital SR". War soweit...
  • Wieviel Apfel darf ins Schwein?

Wieviel Apfel darf ins Schwein?: Ich würde gerne mal wissen, wieviel Apfel ich füttern darf= Meine Schweinchen stehen da total drauf aber ich möchte nicht zu viel füttern, weil da...
  • Äpfel?

Äpfel?: Gebt Ihr Äpfel? Ich hatte im Sommer mal einen Versuch gestartet, Äpfel zu füttern. Erst 2x die Woche, dann öfter, dann täglich. Kurz darauf lag...
  • Unreife Äpfel

Unreife Äpfel: Manchmal fallen vom Apfelbaum unseres Nachbarn jetzt schon kleine Äpfelchen ins Freilaufgehege. Die großen hab ich damals immer dringelassen, die...