wochenlanges Humpeln

Diskutiere wochenlanges Humpeln im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Foxi ( ca. 2 Jahre alt, Satin) humpelt seit ca. 6 Wochen. Los gings natürlich wie immer, im Urlaub. Mein Mann rief mich an, ob das normal...
monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Meine Foxi ( ca. 2 Jahre alt, Satin) humpelt seit ca. 6 Wochen.

Los gings natürlich wie immer, im Urlaub.
Mein Mann rief mich an, ob das normal sei, das das Schwein nur auf 3 Beinen läuft.
Natürlich nicht, ist ja logisch ( Männer
)

Haben es zuerst mit Traumeel versucht.
Brachte garnix.
Danach mit Baytril, da das Knie geschwollen war.
Auch Metacam bringt kaum Besserung.
TA meine , ein "unruhiges Knie".....was immer das sein soll.

Geröntgt haben wir auch, da ich den Verdacht einer OD hatte.
TA meinte, er könne keine OD erkennen, Knochen wären noch gut mineraliesiert.

Meiner Meinung nach sieht der rechte ( auf dem Bild links) Hüftknochen seltsam aus.

Falls wer irgendwas dazu sagen kann, bitte her mit den Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
23.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wochenlanges Humpeln . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissi89

Gast
Ja da hast du recht, auch das Kniegelenk sieht verändert aus finde ich. Wechles gesund ist, weiß ich leider nicht, jedenfalls sehen die auch unterschiedlich aus.
Kenne mich da aber leider auch nicht so aus

Du kannst das Röntgenbild nehmen und damit zu einem anderen Arzt gehen, da der jetzige wohl nichts erkennt.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Hab ich sowieso vor.

Wollt nur mal paar Meinungen hören, nicht das ich mir das einbilde.

Aber jetzt wo dus sagst, das Knie wirkt auch nicht klar abgegrenzt, eher so bissel verwaschen.

PS: Beifahrerseite hinten ist kaputt ;)

C

Chrissi89

Gast
sorry, aber was meinst du jetzt mit Beifahrerseite? :verw:

Ja verwaschen und auch irgendwie abgenutzt

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.844
Die "Beifahrerseite" ist die rechte Seite des Tieres ;) Also die linke Seite auf dem Rö-Bild :D

Für mich sieht das Knie jetzt nicht so wild aus, aber die Hüfte sieht "schwammig" aus. Die Gelenkkugel ist nicht klar abgegrenzt.

Die Schwellung im Knie kann durch eine Fehlbelastung kommen, die durch einen Hüftschaden entstehen kann.

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Ich sag das immer so aus Spaß.
Weil man manchmal Schwierigkeiten mit links und rechts hat.

Stell dir einfach vor, du hast das Schwein in Fahrtrichtung vor dir sitzen, dann weisste auch wo die Beifahrerseite hinten ist :fg:

C

Chrissi89

Gast
Achso, ok das klingt logisch^^

Danke.

Hoffentlich ist das Knie nicht schon zu sehr geschädigt.

Drücke die Daumen das man da noch was machen kann an der Hüfte

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0
Naja, ich bin mir eben nicht sicher, obs nicht doch eine OD ist.

A

Angie-Tom

Gast
Sehe links keine Gelenk-Kugel!! Merkwürdig (Ausgerenkt oder weg???).

Thema:

wochenlanges Humpeln

wochenlanges Humpeln - Ähnliche Themen

• wochenlange Bindehautentzündung->heute OP

wochenlange Bindehautentzündung->heute OP: Hallo miteinander Unsere 1 3/4-jährige Gin(i) hatte nun seit gut Mitte Dezember eine Bindehautentzündung. Wir haben zusammen mit unserem TA...
  • Hinterbeine geschwollen und warm

Hinterbeine geschwollen und warm: Hallo, ich bin schon länger ein fleißiger Mitleser, aber habe bis jetzt noch nie selbst was geschrieben :aehm:. Ich habe drei Schweinchen, ei...
  • Humpeln

Humpeln: Gestern Abend war ich mit Zottel in der Tierklinik, da er sich nicht wohl fühlte. Er hatte etwas Verdauungsprobleme, aber die Untersuchungen...
  • Humpeln nach op

Humpeln nach op: Mein Meerschweinchen wurde gestern operiert.Jetzt kann es nicht mehr richtig laufen.Ist ganz wackelig und zieht die Hinterbeine nach.Sieht fast...
  • Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden?

Seid Sonntag humpeln, nun Totgeburt gefunden?: Hallo, ich muss leider etwas ausholen, sorry für den langen Text. es geht um meine neue Schweinedame Elli (habe sie vor ca. 2,5 Wochen...