Überraschungsei "Heu"

Diskutiere Überraschungsei "Heu" im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, was habt ihr denn schon in eurem Heu vorgefunden? Bisher blieb ich ja von unliebsamen Überraschungen verschont, doch gerade habe ich in...
M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Hallo,

was habt ihr denn schon in eurem Heu vorgefunden?

Bisher blieb ich ja von unliebsamen Überraschungen verschont, doch gerade habe ich in das Gehege geguckt und sehe da was längliches liegen ..

Mich traf fast der Schlag, denn es war eine platte, tote, ledrige Blindschleiche :eek:

Uaah wie ich mich erschrocken habe!
Schien den Schweinen aber nicht zu schmecken.

Soviel zum Thema "Natur pur".

Was habt ihr denn so zu berichten? :fg:

Liebe Grüße!

20.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Überraschungsei "Heu" . Dort wird jeder fündig!
C

Caredotblanco

Gast
Iiiih, da hast Du Dich bestimmt total erschreckt, was? :eek::eek:

Bis jetzt habe ich noch nichts im Heu gefunden! Toi toi toi!

lg Sandra:pc:

M

Mistral_84

Gast
Ich hab nur mal ein paar Federn gefunden und große Steine. Aber sonst ist bei uns - toi toi toi - auch noch nix wirklich ekliges im Heu gewesen. Ich hab hier aber schon oft gehört, dass vertrocknete Vögel und Mäuse und sowas "gerne" gefunden wird...

Pfui-bäh! Mag ich mir gar net ausmalen...:wah:

M

Milchi

Gast
Natur pur in Form von Herbstzeitlosen - zwar keine tierische Überraschung aber trotzdem ein echter Schocker...:eek2:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.033
Natur pur in Form von einer zerbrochenen Bierflasche - zumindest damals als ich mein Heu noch vom Bauern hier in der Ecke bezogen habe. Als ich später mal eine zweite Flasche drin hatte - selbstverständlich auch zerbrochen war für mich Ende. Wenn es nur große Splitter sind und ich mir daran die Hand aufschlitze ist das die eine Sache, wenn aber auch kleine bis winzige Splitterchen am Heu sind und die Schweinchen sich damit die Speiseröhre oder so aufschlitzen dann find ich das irre gefährlich. Aber da kann der Bauer ja nix zu - außer er mäht bis direkt an Wege ran.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Ich hatte in den letzten 9 Jahren im Bauernheu nur mal ein Bonbonpapier, 2 oder 3 Tannenzapfen, ein Stück Holz, Steine und ein paar Mal kleine Erdklumpen

Sherylin

Sherylin

Liebhaber-Halter
Reaktionen
1
Natur pur in Form von einer zerbrochenen Bierflasche - zumindest damals als ich mein Heu noch vom Bauern hier in der Ecke bezogen habe.
Das hatte ich auch schon, aber nicht beim Heu vom Bauern, sondern aus dem Zooladen. Wunderte mich nur, das es auf einmal knallte, wie ich Heu aufgefüllt hatte. Da war auch von einer Bierflasche der abgebrochene Boden im Heu drin :ohnmacht:. Ist also nicht nur vom Bauern direkt das Heu.
Ansonsten hatte ich auch ab und an Erdklumpen und paar Federn. Von solchen unliebsamen Überraschungen wie ne Blindschleiche bin ich bisher verschont geblieben, toi toi toi.

steffic2

steffic2

Reaktionen
135
Eine tote Maus hatten wir hier auch schon im Heu, hab' dann den ganzen Sack entsorgt... Ansonsten schon massig Steine und Stöcke, einmal habe ich den Sack auch zurückgebracht, geht ja schließlich nach Gewicht und da brauche ich nicht die Hälfte der Kilos in Steinen... :schimpf: Federn und Reste von Plastiktüten hatten wir auch schon drin...

Conny

Conny

Pinker Wombat
Reaktionen
288
Mein letzter großer Fund war... das hier :nut::

Der Kuli war übrigens leider nicht dabei, der dient nur zum Vergleich.

B

Boeby

Gast
Einen vertrockneten Frosch hatte ich mal vor paar Jahren im Heu.

Seitdem ist mir nichts mehr aufgefallen.

S

Schelmixi

Reaktionen
1
Meine Mutter (Fusselschnuten) kann das toppen, denn sie hatte eine lebendige Baby Blindschleiche im Heu gefunden! Aber leider starb diese dann.

Ich hab mal ein großes Drahtstück rausgesammelt und ab und zu mal ein wenig Plastik.

Edit: Achja und der momentan größte Feind im Heu: Mottenlarven!

J

Jack

Gast
Ich habe bisher Flatterband, eine platte Mäusemumie, einen getrockneten Frosch und eine plattgedrückte Schachtel Zigarretten gefunden.

kris

kris

Salatfee
Reaktionen
2
mir kam mal freudig eine große dicke spinne entgegen gerannt, nachdem ich ne handvoll frisches heu in den käfig gelegt hab. die freude war ganz meinerseits :ohnmacht:

M&M&T&E

M&M&T&E

Meerschweinchens Sklavin
Reaktionen
0
Iiiih, da hast Du Dich bestimmt total erschreckt, was? :eek::eek:

Bis jetzt habe ich noch nichts im Heu gefunden! Toi toi toi!

lg Sandra:pc:
Es hielt sich in Grenzen, war nur total überrascht weil ich zuerst dachte, dass das ne getrocknete Alge wäre oder sowas :)

Überraschungen im Heu konnte ih nämlich bisher im Heu, abgesehen von Erdklumpen ,Steinen und co nicht finden..

@kris, ich hätte so geschrien :mist:

L

Lisa

Gast
Über ein Mäuseskelett durfte ich mich auch schon mal freuen. Äh war das eklig :eek:

utena

utena

Stolze Mami
Reaktionen
838
im heu für die Meeris hatte ich noch nix, dafür aber im Strah von meinem Pferd. Da lag nämlich mal eine Bierdose drin, platt gedrückt und Rasiermesser-Scharf. bIn ich froh dass sich da dran kein Pferd verletzt hat.

R

redwitch

Gast
Ich hab auch ne Blindschleiche gefunden. Allerdings zum puzzlen... In 3 Teile und einen Maulwurf. Der war allerdings platt. Hab überlegt ihn mal mit in den Kindergarten zu nehmen... Habs dann aber docvh gelassen... hihi

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Eine tote Maus hatte ich auch schon im Heu :ohnmacht:.

Anima8

Anima8

Reaktionen
215
Ich hatte mal einen Teil einer vertrockneten Blindschleiche.

P

Perry

Gast
Ich habe aktuell ohen Ende Laaarven. Man das nervt total. Ist zwar alles "naaatur", aber trotdzem..:uhh:

Thema:

Überraschungsei "Heu"

Überraschungsei "Heu" - Ähnliche Themen

• Im Heu lebendiges Tier entdeckt

Im Heu lebendiges Tier entdeckt: Hallo ihr lieben :lach: Ich wollte grad einen neuen Sack Heu umschütten in einen offenen Kartoon und hab entdeckt das am Boden vom Sack wo die...
  • Heu Anschaffung 2019

Heu Anschaffung 2019: Huhu ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Heu für meine Meeris. Da der letzte Sommer ja so dolle war, ist gefühlt überall das...
  • Heu-Pakete: Zustell-Ärger

Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
  • Ist Gold Heu gesund für Meeris ??

Ist Gold Heu gesund für Meeris ??: hallo mitmeeri Besitzer , meine Nachbarin hat 2 Meerschweinchen sie hat mal dieses Gold Heu gekauft . Sie war sehr unzufrieden ihrer Meinung nach...
  • Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?

Wie bewahrt Ihr eure Futtervorräte, Einstreu und Heu auf?: Hallo, jetzt habe ich die Erstausstattung an Futter, Einstreu etc. bestellt und ich frage mich, wie ich das alles am besten aufbewahre. Wie macht...