Zahnfehlstellung?

Diskutiere Zahnfehlstellung? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie einige vielleicht mitbekommen haben, sind vor einigen Wochen zwei Neuzugänge eingezogen. Eine ist Emma und mir ist schon vor einiger...
K

Koira

Gast
Hallo,

wie einige vielleicht mitbekommen haben, sind vor einigen Wochen zwei Neuzugänge eingezogen.
Eine ist Emma und mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass ihre oberen Schneidezähne eine Lücke von ca. 1mm haben. Kann es dabei Probleme geben oder ist das unbedenklich und man sollte nur immer wieder mal kontrollieren, ob irgendwas dazwischen hängen geblieben ist?

20.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnfehlstellung? . Dort wird jeder fündig!
Smoky

Smoky

Tierhomöopathin
Reaktionen
30
wenn die zähne direkt aufeinander stehen, der zahnabrieb ok ist und sie fressen kann, ist doch alles ok.
natürlich kann da mal eher was zwischen stecken bleiben, aber das sieht man ja recht gut.

S

steffi01487

Gast
Helmut hat auch eine ganz kleine Zahnlücke. Da bleibt mit unter mal was drin hängen, das mach ich dann raus und sieht es wieder gut aus.
Aber fressen tut er deswegen trotzdem sehr gut sogar.

K

Koira

Gast
Okay!:danke:
Ja fressen tut sie auch gut und vom Gewicht her sogar eher zu viel mit ihren 1060g:rolleyes:

Thema:

Zahnfehlstellung?

Zahnfehlstellung? - Ähnliche Themen

• Zahnfehlstellung - Fressverhalten

Zahnfehlstellung - Fressverhalten: Hallo meine 2,5 Jahre alte Caya hat eine Zahnfehlstellung. Leider sind die Vorderzähne und die Backenzähne betroffen. Die Backenzähne wachsen...
  • Zahnabszess, Zahnfehlstellung, alles gut verheilt, trotzdem keine Zunahme

Zahnabszess, Zahnfehlstellung, alles gut verheilt, trotzdem keine Zunahme: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Meine kleine Strupstrup hatte zu Beginn des Jahres ganz plötzlich einen bösen Zahnabszess...
  • Kennt ihr diese Zahnfehlstellung?

Kennt ihr diese Zahnfehlstellung?: Hallo. Ich hatte schon ein Zahnschwein Schorsch, welches alle 6 Wochen die Zähne unter Narkose abgeschliffen bekommen hat. Die Zahnfehlstellung...
  • leichte zahnfehlstellung!

leichte zahnfehlstellung!: Hallo! Eines meiner jüngsten meerschweinchen No Name (weibchen ca. fast 2Jahre alt). Hat schwierigkeiten beim fressen er treht den kopf und werkt...
  • Päppeln - wann tritt Zahnfehlstellung ein

Päppeln - wann tritt Zahnfehlstellung ein: Manche haben ja vielleicht meinen Augenthread verfolgt, meiner Püppi musste ein Auge entfernt werden, da eine Hornhautverletzung nicht heilte...