Welcher Boden für die Außenhaltung? Steinplatten?

Diskutiere Welcher Boden für die Außenhaltung? Steinplatten? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, mein nächstes Außengehege soll auf einer Dachterasse sein. Dort sind Steinplatten. Dachte erst wie praktisch, die kann man gut sauber...
W

wilderacker

Gast
Hallo,

mein nächstes Außengehege soll auf einer Dachterasse sein.

Dort sind Steinplatten.

Dachte erst wie praktisch, die kann man gut sauber halten.

Jetzt bin ich aber etwas unsicher, ob sich die Schweine auf dem kalten Steinboden so wohl fühlen, besonders im Winter.

Was meint Ihr?

Gruß

Diana

19.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welcher Boden für die Außenhaltung? Steinplatten? . Dort wird jeder fündig!
elfriede0815

elfriede0815

Reaktionen
0

AW: Welcher Boden für die Außenhaltung? Steinplatten?

also ich finde Steinplatten nicht schlecht, würde aber Teilbereiche mit Rindenmulch auslegen... auch solltet Ihr Euch überlegen ob bei einer Mietwohnung das nicht dauerhafte Flecken hinterlässt auf den Steinen. Die müssten dann wahrscheinlich hin und wieder mal gekärchert werden oder so. :)

PS: lass auf der riessigen Terasse noch bissi Platz für mich frei zum Sonnen :)

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Zeig doch mal nen Foto...

Du kannst aber auch gut ne dicke Strohschicht aufschütten im Winter. Sie lieben es.

W

wilderacker

Gast

Foto kann es noch nicht geben, da wir noch nicht dort wohnen.

Sind aber ganz normale Steinplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Eine Bekannte hat auch ein Gehege auf Steinplatten gestellt. Und als Bodengrund aber Erde eingefüllt die zwischendurch dann ausgewechselt wird.

Thema:

Welcher Boden für die Außenhaltung? Steinplatten?

Welcher Boden für die Außenhaltung? Steinplatten? - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.

Bitte Hilfe: brauch schnell sicheren Boden für Außengehege.: Hallo Ihr, Mitten im größten Chaos hab ich ein tolles Angebot für einen Außenstall bekommen. Zwei große Häuser und ganz viel Zaunelemente ums...
  • Der beste und sauberste Boden für eine Außenvoliere?

Der beste und sauberste Boden für eine Außenvoliere?: Moin! So langsam krieg ich sie dingfest, meine Planung für eine sichere Außenvoliere. Ich werde wohl an unsere Hauswand eine Voliere von ca...
  • Welcher Boden für EB bei Fußbodenheizung

Welcher Boden für EB bei Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich möchte meinen EB ein wneig umbauen und habe nun das problem, dass ich nicht weiß welchen Boden ich verwenden soll. Mein...
  • Draht für Boden und Dach im Außengehege - viele Fragen zur Verarbeitung

Draht für Boden und Dach im Außengehege - viele Fragen zur Verarbeitung: Hallo, am Wochenende wollen wir das Draht im Außengehege verlegen. Müssen die einzelnen Bahnen am Boden miteinander "verknüpft" werden? Oder...
  • Selber Holzkäfig bauen?was nimmt man da für holz und den boden

Selber Holzkäfig bauen?was nimmt man da für holz und den boden: hallöchen ich hab mal ne frage ich überlege mir einen holzkäfig zu bauen nur weiss ich nicht was man da am besten für holz nimmt und was man für...