Pelzmilben

Diskutiere Pelzmilben im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, manno, da hatte ich mich grade so über die Ankunft des kleinen George gestern gefreut und heute nachmittag habe ich entdeckt dass alle...
Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

manno, da hatte ich mich grade so über die Ankunft des kleinen George gestern gefreut und heute nachmittag habe ich entdeckt dass alle Pelzmilben haben. :schreien:Meine 4 Buben, die 4 Weibchen von der Tochter meines Freundes und unsere beiden Kaninchen. Die stehen alle getrennt, deshalb vermute ich, dass es das Heu ist. :boese:
Hab noch Frontline da, aber die Kaninchen darf ich damit ja eh nicht behandeln. Werd dann Montag mal zum Tierarzt.
Weiß jemand hier wann ich das Frontline bei den Meerlies dann nochmal geben muss?

LG Christina

19.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pelzmilben . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Mach doch nich so nen hammer Gift für nen paar harmlose Pelzmilben. Hol dir Biomaxxan oder Exner Petguard, das reicht und ist nicht giftig

Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

ok dankeschön. Werd ich mir dann besorgen. Hatte das Frotnline nur noch hier, aber hast schon recht..

LG Christina

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.867
Ja, würde auch Biomaxxan empfehlen.

Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Gut, danke:)
Für die Kaninchen kann ich das auch nehmen, wisst ihr das?

LG Christina

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Ja geht auch für Kaninchen

K

Koira

Gast
Unsere haben/ hatten auch Perlzmilben und uns wurde Frontline empfohlen (wobei eins der Schweine sich schon wund gekratzt hatte, da unsere TA die ganze Zeit gegen Läuse behandelt hatte:autsch:) Davon haben wir dann dreimal auf einmal Handschuhe gesprüht und die Schweinchen damit eingerieben.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.867
Ja, Biomaxxan kann man auch für Kaninchen nehmen.

Mit Frontline sollte man die Schweinchen nicht behandeln, wenn sie mit den Kaninchen in einem Gehege leben, da sie es dann ablecken könnten und Kaninchen sollten auch den Sprühnebel davon nicht einatmen o.ä.

Thema:

Pelzmilben

Pelzmilben - Ähnliche Themen

• Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  • Pelzmilben und Abstand der Behandlung

Pelzmilben und Abstand der Behandlung: Hallo, wir haben Pelzmilben... Und zwar bei allen Wutzen. Ich vermute, dass die durch unser letztes Schwein kamen. Da hat eine der anderen sich...
  • Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger

Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein ebaykleinanzeigen Schweinchen geholt. Sollte eigentlich als Futter verschenkt werden aber war der Dame dann...
  • Pelzmilben?

Pelzmilben?: Hallo :-) Meine kleine Lotte lebt seit 1 Monat bei uns. Jetzt sind mir in ihrem weißen Fell massig Punkte aufgefallen. Sie lassen sich nicht...
  • Pelzmilben gehen nicht weg...

Pelzmilben gehen nicht weg...: Huhu, Honey hat Pelzmilben. Ausgebrochen sind die nach ihrer Tumor OP (an einer Zitze) am 23.3.15. Am 28.3., 04.04. und 12.04.15 wurde...
  • Pelzmilben gehen nicht weg... - Ähnliche Themen

• Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher

Wirklich Pelzmilben? kleine weiße viecher: Hallo ihr lieben, hab bei meiner Kimba im Fell weiße Würmer gefunden die sich sichtlich bewegt haben. Außerdem hatte sie ne kahle Stelle die...
  • Pelzmilben und Abstand der Behandlung

Pelzmilben und Abstand der Behandlung: Hallo, wir haben Pelzmilben... Und zwar bei allen Wutzen. Ich vermute, dass die durch unser letztes Schwein kamen. Da hat eine der anderen sich...
  • Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger

Pelzmilben, Haarlinge und auch noch schwanger: Hey Leute, Ich habe mal wieder ein ebaykleinanzeigen Schweinchen geholt. Sollte eigentlich als Futter verschenkt werden aber war der Dame dann...
  • Pelzmilben?

Pelzmilben?: Hallo :-) Meine kleine Lotte lebt seit 1 Monat bei uns. Jetzt sind mir in ihrem weißen Fell massig Punkte aufgefallen. Sie lassen sich nicht...
  • Pelzmilben gehen nicht weg...

Pelzmilben gehen nicht weg...: Huhu, Honey hat Pelzmilben. Ausgebrochen sind die nach ihrer Tumor OP (an einer Zitze) am 23.3.15. Am 28.3., 04.04. und 12.04.15 wurde...