Wann wieder auf Streu setzen?

Diskutiere Wann wieder auf Streu setzen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Leonie wirde wurde vor 7 Tagen operiert, sie hat eine 10cm lange Naht am Bauch. Im unteren Teil ist die Wunde angeschwollen, meine TÄ...
hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

Leonie wirde wurde vor 7 Tagen operiert, sie hat eine 10cm lange Naht am Bauch. Im unteren Teil ist die Wunde angeschwollen, meine TÄ meinte aber das wäre eine Reaktion des Gewebes und ist normal. Sie sitzt momentan noch auf Tüchern, getrennt von der Gruppe. ich würde sie gern wieder in die Gruppe auf Einstreu setzen. Ich verwende Tierwohl Super. Geht das 7 Tage nach der OP schon wieder? Die Fäden werden nach 12 Tagen gezogen.

lG

19.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann wieder auf Streu setzen? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.625
Klar kannst Du sie jetzt wieder auf Streu setzen. Bei mir gehen die Tiere nach spätestens 3-4 Tagen wieder auf Streu, sofern die Wunde sauber und trocken ist. Und ich trenne nie von der Gruppe.

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Klar kannst Du sie jetzt wieder auf Streu setzen. Bei mir gehen die Tiere nach spätestens 3-4 Tagen wieder auf Streu, sofern die Wunde sauber und trocken ist. Und ich trenne nie von der Gruppe.
Alles klar, dann setze ich sie wieder zu den anderen.
Sie sitzt jetzt schon seit 3 Wochen allein. Das ging nicht anders, weil sie starke Verdauungsprobleme hatte und geblutet hatte. Das hätte ich im Gehege nicht unter Kontrolle gehabt. So wurde sie wenigstens nicht ständig von Molly gemoppt.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.929
Wenn die Naht sauber und trocken ist, ist das kein Problem...

Thema:

Wann wieder auf Streu setzen?

Wann wieder auf Streu setzen? - Ähnliche Themen

• Aufgasung - wann ist es Zeit zu handeln?

Aufgasung - wann ist es Zeit zu handeln?: Hallo zusammen. Kurz vorab: Ich weiß dass Aufgasung schnell zum Tode des Meerschweinchens führen können. Sofortige Behandlung mit...
  • wann am besten Kastration machen lassen?

wann am besten Kastration machen lassen?: Hallo ich habe ja seid Oktober zwei Böckchen ein zu hause gegeben, nein Weibchen leben nicht hier. jetzt sind die beiden 6 Wochen alt und die...
  • Lymphdrüsenkrebs - wann erlösen?

Lymphdrüsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjähriges...
  • Haarlinge,wann vergesellschaften?

Haarlinge,wann vergesellschaften?: Ich hab da mal eine Frage an Euch... Meine Schwester hat von einer Kollegin ein Schweinchen übernommen,das seine Partnerin verloren hat und nun...
  • Zahnprobleme - Wann einschläfern?

Zahnprobleme - Wann einschläfern?: Hallo, Ich hab mal eine Frage zu einem moralischen Dilemma, und zwar hab ich hier nen 6 Jahre altes Meerie sitzen, das seit fast 2 Jahren keine...