omg, tierpark Problem

Diskutiere omg, tierpark Problem im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hier bei uns gibt es einen kleinen tierpark,der auch meerschweinchen hält, sie aber nicht genau nach geschlechtern trennt, nun kenn ich eine...
U

Unregistriert

Gast
hier bei uns gibt es einen kleinen tierpark,der auch meerschweinchen hält, sie aber nicht genau nach geschlechtern trennt, nun kenn ich eine mitarbeiterin, die mir erzählt hat das sie die jungtiere alle regelmäßig totmachen, (sie haben keine schlangen oder so zum verfüttern), :(
und nun alle säue wieder tragend sind :( , omg kann man da was machen, die armen schweinchen:( ?
 
04.06.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: omg, tierpark Problem . Dort wird jeder fündig!
luckybeaker

luckybeaker

Beiträge
4.647
Reaktionen
351
Hilfreich wäre ja schon mal, aus welcher Gegend Du kommst...
Gibt es vielleicht einen Tierschutzverein in der Nähe, den Du kontaktieren könntest?
 
U

Unregistriert

Gast
komme ausm wartburgkreis, möchte besagten tierpark nicht hier öffentlich stellen, sondern wenn es geht, kann man sich beim tierschutz oder so beschweren? oder so?ob es hier nen tierschutz gibt weiß ich nicht,
 
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.041
Reaktionen
20
Beim Tierschutzverein beschweren bringt nichts, denn der hat ja nichts falsch gemacht. Aber evtl. wäre es trotzdem sinnvoll mit dem örtlichen Tierschutzverein mal zu überlegen was man machen kann.

Sonst könntest Du noch eine Meldung beim Veterinäramt machen. Obwohl ich allerdings erst mal mit dem örtlichen Tierschutzverein sprechen würde.

Viel Erfolg und viele Grüße
Tina
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
361
Was hat der Tierpark denn sonst noch für Tiere, weil du schreibst - keine Schlangen.

I.d.R. werden diese Kleintiere als Futtertiere in den Parks gehalten.
 
F

Fusm

Gast
Hallo,

ich arbeite selbst in einem Tierpark. Normalerweise werden die Meerschweinchenmuttis zum Anschauen gehalten und der Nachwuchs an die Raubtiere und -Vögel verfüttert. Ich finds selbst nicht schön, aber wenns den Muttertieren gut geht und die Haltung stimmt kann man nicht viel machen.
Außerdem wollen die Besucher auch Raubtiere im Zoo sehen und Raubtiere brauchen nunmal Fleisch und ob das nun ein Stück Rind ausm Supermarkt ist oder ein Meerschweinchen ist ja egal, für beides ist ein Tier gestorben! (Und in der Natur frisst ein Greifvogel ja auch ehr Hamster/Meerschweinchen/Ratten als ein Stück Kuh..)

Wenn besagter Tiergarten die aber einfach nur totmacht und "wegwirft" (mal vorsichtig erkundigen), dann ist das auf jeden Fall ein Grund einzugreifen!


Ich hoffe sehr, dass der Tiergarten seine Schweine (so wie meiner) Artgerecht hält! Das ist auch nicht überall üblich...


LG Julia
 
F

Fragaria

Gast
Moin,

wenn keine Raubtiere/Greifvögel da sind, an die die Tiere verfüttert werden, solltest du auf jeden Fall den Tierschutz und/oder das Veterinäramt einschalten. Lt. Tierschutzgesetzt dürfen Tiere, insbes. Wirbeltiere, nicht ohne guten Grund getötet werden. Und "es sind zu viele" ist KEIN Grund, der greifen würde. Außerdem müssen die Tiere SACHKUNDIG getötet werden und nicht "irgendwie totgemacht" werden. Da ist ein schwerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und die entsprechenden Stellen werden sicher tätig werden.

*wink*
Gabi
 
U

Unregistriert

Gast
vielliecht könntest du auch besagten tierpark dirket darauf ansprechen?!
 
Thema:

omg, tierpark Problem

omg, tierpark Problem - Ähnliche Themen

  • omg...

    omg...: hab das hier grad bei uns inner zeitung gesehrn :runzl: wie kann man nur :heulen...
  • omg in deutschland?

    omg in deutschland?: ich hab gerade ein bisschen im internet gesurft und da etwas über cuys gefunden, da hat jemand die zubereitng dieser tierchen gepostet:wein: ich...
  • männr und meerschweinrassen *omg*

    männr und meerschweinrassen *omg*: ich bieg mich hier vor lachen... ich hab mich in 2 schweine verliebt..kann und will aber maximal eines aufnehmen (und das schon nicht ;) ) also...
  • Video: Guinea Pig Bridge (japanischer Tierpark)

    Video: Guinea Pig Bridge (japanischer Tierpark): Huhu, gestern bin ich über ein ziemlich niedliches Video gestolpert, das ich hier direkt mal einbinde (da es unbedenklich ist, müsste das ja...
  • War heute im Tierpark

    War heute im Tierpark: Hallo liebe Foris, ich bin heute mal wieder mit meinem Schatz, seinem Bus und ner 2. Schulklasse unterwegs gewesen. Wir war im Wildpark Eekholt...
  • Ähnliche Themen
  • omg...

    omg...: hab das hier grad bei uns inner zeitung gesehrn :runzl: wie kann man nur :heulen...
  • omg in deutschland?

    omg in deutschland?: ich hab gerade ein bisschen im internet gesurft und da etwas über cuys gefunden, da hat jemand die zubereitng dieser tierchen gepostet:wein: ich...
  • männr und meerschweinrassen *omg*

    männr und meerschweinrassen *omg*: ich bieg mich hier vor lachen... ich hab mich in 2 schweine verliebt..kann und will aber maximal eines aufnehmen (und das schon nicht ;) ) also...
  • Video: Guinea Pig Bridge (japanischer Tierpark)

    Video: Guinea Pig Bridge (japanischer Tierpark): Huhu, gestern bin ich über ein ziemlich niedliches Video gestolpert, das ich hier direkt mal einbinde (da es unbedenklich ist, müsste das ja...
  • War heute im Tierpark

    War heute im Tierpark: Hallo liebe Foris, ich bin heute mal wieder mit meinem Schatz, seinem Bus und ner 2. Schulklasse unterwegs gewesen. Wir war im Wildpark Eekholt...