Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?!

Diskutiere Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Von einer Freundin... ...Kannst Du mal im Schweine Forum nachfragen, ob es einen Zusammenhang mit baytril und Tod bei Meeris und evtl Kaninchen...
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Von einer Freundin...

...Kannst Du mal im Schweine Forum nachfragen, ob es einen Zusammenhang mit baytril und Tod bei Meeris und evtl Kaninchen gibt. Hab so das Gefühl das meine beiden an Vergiftungen gestorben sind. Oder vielleicht hat ja jemand noch ´nen anderen Tip. ...

Bei ihr sind ein Kaninchen und ein Meeribub (vorher beide augenscheinlich gesund, meerlibub war 10 Tage vorher kastriert worden, lief alles gut, Wunde verheilte, dann recht plötzlich starke Bauchbeschwerden, konnte nicht mehr gerettet werden).

Sie meldet sich wahrscheinlich noch selbst hier an, ist ja besser, sie kann selbst mit diskutieren, alles beantworten an Fragen kann ich wahrscheinlich nicht...

Frag Sie noch nach allen Symtomen usw... oder sie meldet sich dann selbst...

Ich ergänze gleich...

20.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?! . Dort wird jeder fündig!
L

lizzy

Gast

AW: Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?!

Mir würde so ohne Hinweise eher Kokzidien einfallen ,auch wegen dem Kaninchen da ist das nicht so selten.lg Lizzy

A

Angelika

Reaktionen
3.850

Was sind "starke Bauchbeschwerden"? Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Schmerzäußerungen?
Welche Symptome gab es sonst noch?

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Hab noch keine näheren Infos... leite die Fragen weiter ... Kokzidien ... werde alles fragen...

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732

Dosierung wäre auch noch wichtig. ;)

Warum haben sie denn Baytril bekommen? Dass sie an ihrer eigentlichen Erkrankung gestorben sind ist ausgeschlossen?

Wurden die Tiere in die Patho geschickt? Ist sicher schwierig via Bildschirm und als Laie da zu raten....

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Hab ich auch weiter geleitet...

Mal sehen ob sie heute noch "on" ist - war viel in letzter Zeit bei ihr :troest:

Thema:

Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?!

Frage wegen Tod (1 Meerli & 1 Kaninchen) evtl. Verguftung ?! - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen gefunden und Frage wegen Kastration

Meerschweinchen gefunden und Frage wegen Kastration: Hey ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe am Montag ein ausgesetztes Meerschweinchen gefunden. Er ist ein Bock und ca 10-14 Wochen alt. Der...
  • Fragen wegen E.C/Herpes und neuen Partner

Fragen wegen E.C/Herpes und neuen Partner: Hallo ihr Lieben Ich habe vor zwei Jahren ja aus einem Notfall zwei Mädchen aufgenommen.Amelie und Maya.Amelie musste ja leider relativ schnell...
  • Muss nochmal Fragen wegen kastra

Muss nochmal Fragen wegen kastra: sorry, werd diesen Thread mal hier reinsetzen und evtl. auch bei den Hasen, wenn nicht ok dann löscht einfach einen davon, aber geht darum: Morgen...
  • Frage wegen fehlendem Auge...

Frage wegen fehlendem Auge...: Hallo, aufgrund eines aktuellen Notfalles, der gleich hier ankommen wird... Mein Mann gab mir grad die Info, dass einem tier wohl ein Auge...
  • Hab da mal ne Frage wegen Kastration

Hab da mal ne Frage wegen Kastration: Hallo, ich wollte euch gerne mal fragen,wie ist das nach so einer Kastration von einem Bock,wenn ich dann ein Weibchen dazutun möchte.Muß man da...