Schnupfen wird nicht besser

Diskutiere Schnupfen wird nicht besser im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe jetzt 10 Tage lang ein homöopathisches Mittel gegeben, leider hat Loco die Nase immer noch ab und zu nass und beide niesen auch immer...
Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

habe jetzt 10 Tage lang ein homöopathisches Mittel gegeben, leider hat Loco die Nase immer noch ab und zu nass und beide niesen auch immer noch.
Ich war früher mal bei einem anderen Tierarzt, da wurde meinen damaligen Schweinen was gespritzt und nach 4 Tagen war der Schnupfen weg. Weiß leider nicht mehr, was er da gespritzt hatte.
Denke ich muss auf jedenfall nochmal zum Tierarzt. Ansonsten geht es beiden super, bis auf das ständige niesen und Locos feuchte Nase.
Was habt ihr so Erfahrungen mit Schnupfen und wie wurde es bei euch behandelt?

Liebe Grüße
Christina

28.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnupfen wird nicht besser . Dort wird jeder fündig!
T

Tina07

Schweinchenfan!!!
Reaktionen
10
Hallo,

unsere Elvira hatte auch mal Schnupfen. Ich war dann beim Tierarzt und die haben mir ein Mittel zum inhalieren mitgegeben. Was das genau war, weiß ich allerdings nicht mehr. Sie musste dann eine Woche inhalieren und der Schnupfen wurde besser und war dann schließlich ganz weg.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Gute Erfahrungen habe ich mit Mitteln zum inhalieren und Zylexis zum injizieren gemacht. Sollte der Schnupen anhalten, kann aber manchmal trotzdem ein AB notwendig werden, je nach dem, welche Vorgeschichte das Schweinchen hat.

Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

war eben beim Tierarzt. Bei beiden sind jetzt auch Geräusche beim atmen zu hören.
Die beiden haben ein AB gespritzt bekommen und ich hab für beide für die nächsten 4 Tage was zum eingeben mitbekommen. Zusätzlich soll ich noch jeden Tag Bene Bac geben.

Liebe Grüße
Christina

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Das Bene Bac bitte 5-6 Stunden zeitversetzt zu dem AB geben, sonst bringt es nichts.

Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird.

N

NILE

Gast
verschnupft

Hallo,

Wir hatten vor 2 Wochen auch eine Fellnase mit Schnupfen und anschließendem starken Röcheln....Der TA stellte eine saftige Bronchitis fest, er hat AB gespritzt und 4 Tage lang mußten wir morgens und abends Antibiotika geben.....Und ich habe ihr Rotlicht gegeben, das fande sie super-mega toll!!!!!!!!!!!!!!!! Bene Bac habe ich ihr auch gegeben. Nach 3 Tagen war alles wieder weg!!! Gute Besserung!! Kann mich da " Gummibärchen " nur anschließen.

Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

wir waren jetzt heute nochmal beim Tierarzt.
Gestern haben wir das letzte mal das AB gegeben. Beiden niesen aber immer noch.
Die Tierärztin vermutet jetzt, dass die beiden wegen dem Streu oder Heu niesen, da es beiden wirklich blendend geht.Bis auf das niesen, haben sie ja nichts. Fressen, popcornen und wirken total fit.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Christina

A

Angie-Tom

Gast
Warte eine Woche lang (wenn es iohnen weiter gut geht) und laß dann mal einen Nasenabstrich machen. Antibiogramm anlegen und schauen, was sich da für ein Erreger verbirgt (und wenn, dann Resistenztest machen lassen). Kann ja sein, daß das gegebene AB wirkungslos war.

Thema:

Schnupfen wird nicht besser

Schnupfen wird nicht besser - Ähnliche Themen

• Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung

Atemprobleme/Erkältung/Lungenentzündung: Liebe Meerlibesitzer, ich habe ein 3 jähriges Meerschweinchen, die seit 3 Wochen Atemgeräusche hat. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und sie...
  • 3 Schweine - 3x Schnupfen?!

3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
  • Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall

Schnupfen/Bronchitis - 2. Rückfall: Hallo an alle, wir kämpfen gerade um unser Schweinchen Emma (6 Jahre). Seit dem 27.10. hat sie eine feuchte Nase, niest und hustet. Da sie...
  • Schnupfen bzw. Niesen

Schnupfen bzw. Niesen: Hallo, habe entdeckt, das mein 10 Wochen altes Schweinchen niest. Zuerst nur vereinzelt. Dachte zuerst es kommt von der Umstellung von...
  • Lippengrind nach Schnupfen

Lippengrind nach Schnupfen: Mein 5 jähriges Meerschwein hat seit gut 6 Wochen mit Lippengrind zu kämpfen den ich und die Tierärztin nicht wegbekommen. Alles fing damit an das...