overnight-Transport

Diskutiere overnight-Transport im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab bloß eine Frage, angeblich gibt es eine Möglichkeit per overnight-Transport Tiere aus der tschechischen Republik nach Deutschland kommen...
U

Unregistriert

Gast
Ich hab bloß eine Frage, angeblich gibt es eine Möglichkeit per overnight-Transport Tiere aus der tschechischen Republik nach Deutschland kommen zu lassen. Ich finde nirgendwo eine Adresse dazu, nur für NL, A, und innerhalb D
Könnte mir jemand weiterhelfen ob es das wirklich gibt, wenn ja wer macht das, auch gern mit Kostenangabe. Danke schön :))

24.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: overnight-Transport . Dort wird jeder fündig!
S

Stoppelhopser

Gast

AW: overnight-Transport

Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob es das gibt,aber möchtest du einen Tier eine so lange Reise in einem dunklen Karton zumuten,also mir wäre das Risiko zu groß,auch schon wegen der wechselhaften Temperaturen.Es gibt doch hier genug Züchter oder Notstationen die schöne Meeris abgeben!
LG
Brigitte

U

Unregistriert

Gast

Hallo, es ist so: ich weiß, daß Meerschweinchenzüchter schon Tiere aus der tschechischen Republik auf diesem Weg nach Deutschland haben kommen lassen. Deshalb habe ich ein Meerschweinchenforum gesucht um mich schlau zu machen.
In meinem Fall geht es um eine sehr seltene Art von wirbellosen Tieren, die ich nur dort bekommen kann. Regulär ist es üblich, daß man solche Tiere auch als Postpaket verschickt. Dieses möchte ich aber gern vermeiden. Ich hoffe deshalb, daß ich einen anderen Weg finde. Und eben deshalb meine Frage. Es wäre wirklich schön, wenn ich eine Antwort bekommen würde, auch wenn es nicht um Meerschweinchen geht. ;)

RSMerlin

RSMerlin

Highlander-Oberhaupt
Reaktionen
268

...aber möchtest du einen Tier eine so lange Reise in einem dunklen Karton zumuten,...Es gibt doch hier genug Züchter oder Notstationen die schöne Meeris abgeben!...
....die manchmal eben nicht das haben, was man möchte :eek3:

Ich habe gerade vor zwei Wochen zwei Meeris per Tiertransport bekommen. Nachmittag gegen 17.00 abgeholt und ich hatte sie am folgenden Morgen 8.45Uhr. NICHT in einem dunklen Karton, denn es waren genügend große Öffnungen für Tageslicht enthalten.
Viel schneller wäre ich bei 500km auch nicht unbedingt gewesen :pc:

@ "Unregistriert" ;) für mich waren sie ein Geschenk, daher kann ich zu Firma und Preis nix sagen.

S

Schweinemama96

Gast

Meine beiden Mädels sind auch per OT gekommen. Ich war super positiv überrascht. Sie sind gleich gehege erkunden gegangen.

B

Bienchen2011

Gast

Hm- also entweder ich bin jetzt auf dem Holzweg :verw:oder die anderen Schreiber verstehen was falsch, aber ich glaube, die TE will sich keine Meeries schicken lassen, sondern wirbellose Tiere (und ich glaube, sie meint damit NICHT Meeries ohne Haarwirbel). Sie schreibt ja auch, daß solche Tiere -keine Ahnung, was das für welche sind- ja auch als Postpaket versandt werden- und Meeries werden doch bestimmt nicht als Postpaket versandt, oder :eek:?
LG!
Bienchen

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Der/die TE will nur generelle Erfahrungen mit Overnight-Express wissen.
Es geht hier nicht um Meerschweinchen sondern Schnecken oder so - denke ich mal.

Obwohl ich früher (so vor 10 Jahren) auch meine Wasserschnecken (TDS und Asolene spixi) mit der normalen Post verschickt habe.

Der fiel mir grad ein, aber versendet habe ich noch nie mit einem Kurier
www.pandakurier.de

Evtl. käme auch die Mitfahrgelegenheit/Mitfahrzentrale in Frage. Damit habe ich schon Meerschweinchen und Hamster aus großen Notfällen bekommen.

Tut mir leid, daß ich Dir nicht besser helfen konnte.

Thema:

overnight-Transport

overnight-Transport - Ähnliche Themen

• Suche guten Overnight Express

Suche guten Overnight Express: Habe leider keinerlei Erfahrungen mit Express gemacht, wollt mich also mal erkundigen, welche ihr nutzt und ihr empfehlen könntet. Wenns noch dazu...
  • Overnight Express wie?

Overnight Express wie?: Ich bin gerade am überlegen zwei Meeris mit dem Overnight Versand zu mir schicken zu lassen, nur bin ich nicht sicher wie das gehen soll. Also...
  • overnight Versand

overnight Versand: kann mir mal bitte jemand Links zu den diversen Anbietern geben? (wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die mal zu sammeln - also nicht nur die Namen...
  • Overnight-Express

Overnight-Express: Hallo Wer kann mir weiter helfen.. suche einen Overnight-express..,? Möchte Cuys versenden und brauche dafür einen Zuverlässigen Kurier.
  • Overnight Express in Österreich? dringend

Overnight Express in Österreich? dringend: Hallo! Ich brauche ganz dringend für 2 Notfalltiere eine günstige Transportfirma, mit der ich die 2 Nager von Wien nach Bregenz auf einen ganz...