wie tabletten eingeben?

Diskutiere wie tabletten eingeben? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; bitte brauch jetzt gaaaanz dringend euren rot wie gebt ihr euren schweinis tabletten???
B

boxerlady

Gast
bitte brauch jetzt gaaaanz dringend euren rot wie gebt ihr euren schweinis tabletten???

27.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie tabletten eingeben? . Dort wird jeder fündig!
Y

Yoda1

Reaktionen
90
Ich löse sie in etwas Wasser auf und gebe sie dann mit einer 1 ml Spritze ins Mäulchen.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Hab ich neulich auch so gemacht, Lemmy nahm das sogar freiwillig ohne dass ich ihn rausnehmen mußte. Was auch gut klappt: Tablette zwischen 2 Löffeln zerdrücken und das Pulver auf eine halb-durchgeschnittene Gurke geben (wie bei einem Cordon bleu)....

VI0NA

VI0NA

Reaktionen
125
Bei uns hat es so ganz gut geklappt:
Tablette von vorne / seitlich hinter die Nagezähne stecken und ganz schnell (!) hinterher ein leckeres Salatblatt anbieten. Dann wird die Tablette meist in eins mit weggemümmelt.
Wenn sie doch vorher ausgespuckt wird, einfach noch mal probieren.
Viel Erfolg!
LG
VI0NA

Thema:

wie tabletten eingeben?

wie tabletten eingeben? - Ähnliche Themen

• Rodicare Akut als Tabletten?

Rodicare Akut als Tabletten?: Hallo! Ich wolte fragen, ob es Rodicare Akut auch in Tablettenform gibt bzw ob es ein ähnliches Mittel als Tabletten gibt? Wüsstet ihr da was? Ich...
  • Eurologist-Tabletten -Blasenschwein

Eurologist-Tabletten -Blasenschwein: Hallo, nachdem wir aus der Meerschwein--Haltung ausgestiegen sind, haben wir noch Eurologist-Tabletten übrig. Es sind noch kmapp 100 Stück...
  • Dosierung Tarantula D12 Tabletten

Dosierung Tarantula D12 Tabletten: Hey, kann mir da einer was zu sagen? Natürlich per PN. Das wär echt toll. Vielen Dank schonmal!
  • Novalgin Tabletten für Blähungen?

Novalgin Tabletten für Blähungen?: Mein Bounty leidet seit Donnerstag an starken Blähungen. Ich behandel ihn mit Sab Simplex und fütter ihn mit Herbi Care Plus. Beim Tierarzt waren...
  • Brauche Tipps zum Tabletten eingeben

Brauche Tipps zum Tabletten eingeben: Ich hab hier ein Schilddrüsenschweinchen sitzen, das täglich Medikamente nehmen muss. Das Zeug muss aber sehr unangenehm schmecken. Eine...
  • Brauche Tipps zum Tabletten eingeben - Ähnliche Themen

• Rodicare Akut als Tabletten?

Rodicare Akut als Tabletten?: Hallo! Ich wolte fragen, ob es Rodicare Akut auch in Tablettenform gibt bzw ob es ein ähnliches Mittel als Tabletten gibt? Wüsstet ihr da was? Ich...
  • Eurologist-Tabletten -Blasenschwein

Eurologist-Tabletten -Blasenschwein: Hallo, nachdem wir aus der Meerschwein--Haltung ausgestiegen sind, haben wir noch Eurologist-Tabletten übrig. Es sind noch kmapp 100 Stück...
  • Dosierung Tarantula D12 Tabletten

Dosierung Tarantula D12 Tabletten: Hey, kann mir da einer was zu sagen? Natürlich per PN. Das wär echt toll. Vielen Dank schonmal!
  • Novalgin Tabletten für Blähungen?

Novalgin Tabletten für Blähungen?: Mein Bounty leidet seit Donnerstag an starken Blähungen. Ich behandel ihn mit Sab Simplex und fütter ihn mit Herbi Care Plus. Beim Tierarzt waren...
  • Brauche Tipps zum Tabletten eingeben

Brauche Tipps zum Tabletten eingeben: Ich hab hier ein Schilddrüsenschweinchen sitzen, das täglich Medikamente nehmen muss. Das Zeug muss aber sehr unangenehm schmecken. Eine...