Sorgenkind Norma, Tumor wieder da

Diskutiere Sorgenkind Norma, Tumor wieder da im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich muss mal wieder schreiben und euren Rat erfragen... Nachdem meiner Norma vor Weihnachten 2011 ein Tumor unter der Achsel...
S

Superninni

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder schreiben und euren Rat erfragen... Nachdem meiner Norma vor Weihnachten 2011 ein Tumor unter der Achsel entfernt wurde und es danach ganz düster aussah (aß schlecht, teilweise Lähmung, dunkler Urin), ging es ihr ab Februar wieder richtig gut und die Diagnose vom Arzt kam "Tumor hat nicht gestreut!". Mega Erleichterung! Aber seit ca. einem Monat ist er an der gleichen stelle wieder da... Und diesmal größer und schneller wachsend... :(
Ihr geht es aber gut damit, sie isst, läuft rum, freut sich, bettelt nach essen... Eine weitere OP wollte ich ihr nicht mehr antun, sie ist 6 Jahre alt und der TA meinte auch, OP zum Rausoperieren macht keinen Sinn da zu groß und dicht an Muskeln und Knochen und Amputation ist ja auch kein Geschenk fürs Tier (vorderes Bein).
Also bleibt mir derzeit nur abwarten und beobachten wie es ihr geht. :(
Schmerzmittel kriegt sie alle 2 Tage auf Empfehlung vom TA von mir schon mal "provisorisch", hab nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat.
Bei der Beobachtung heute auf dem Handtuch ist mir aufgefallen, dass sie beim pinkeln irgendwas hellgelbes mit ausscheidet. Cremig, schmierig. Hat jmd eine Idee was das sein könnte?!
 
17.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sorgenkind Norma, Tumor wieder da . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.727
Reaktionen
3.728
Das dürfte Blasengries sein - also kleine Kristalle.
 
MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Beiträge
4.695
Reaktionen
1
Das ist schade und kein erfreulicher Befund. Aber sie hat ja schon ein schönes Alter, also mach ihr den Rest ihres Lebens noch schön. Operieren würde ich auch nicht mehr. Grade wenn sie die letzte so schlecht weg gesteckt hat.

Hoffe sie hat noch ein bisschen Zeit und muss nicht alzu schnell gehen.

Drücke die Daumen dass sie noch genug schöne Zeit bei dir hat :top:
 
Thema:

Sorgenkind Norma, Tumor wieder da

Sorgenkind Norma, Tumor wieder da - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Tom

    Sorgenkind Tom: Guten Morgen. Das Söhnchen von Lotte macht mir solche Sorgen. Der kleine Tom hatte Anfang des Jahres bereits einmal knapp 100 gr. Gewicht...
  • Ein neues Sorgenkind - Püffelchen und die Zähne

    Ein neues Sorgenkind - Püffelchen und die Zähne: Guten Morgen ihr Lieben, nachdem ich erst vor kurzem meine Lotta aufgrund eines Kieferabszesses und massiven Zahnproblemen gehen lassen musste...
  • Mein Sorgenkind.... benimmt sich komisch

    Mein Sorgenkind.... benimmt sich komisch: Mein Sorgenkind Bonny verhält sich komisch. Bonny stammt aus ganz schlechter Haltung wir haben glaube ich so gut wie alles mit ihr durch…. Als wir...
  • ..och nee, das nächste Sorgenkind..

    ..och nee, das nächste Sorgenkind..: Ich hätte gern auch euren Meinung, bevor ich zum TA flitze.. Es geht um Mika, er ist geschätzt ca. 1 Jahr alt aus einer wilden Vermehrung. Bei...
  • Sorgenkinder

    Sorgenkinder: Wie oben schon steht, ich habe zwei im Moment. Zum einen Flecki - er frisst gut, die Zähne sind zum dritten Mal kontrolliert worden, er hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Sorgenkind Tom

    Sorgenkind Tom: Guten Morgen. Das Söhnchen von Lotte macht mir solche Sorgen. Der kleine Tom hatte Anfang des Jahres bereits einmal knapp 100 gr. Gewicht...
  • Ein neues Sorgenkind - Püffelchen und die Zähne

    Ein neues Sorgenkind - Püffelchen und die Zähne: Guten Morgen ihr Lieben, nachdem ich erst vor kurzem meine Lotta aufgrund eines Kieferabszesses und massiven Zahnproblemen gehen lassen musste...
  • Mein Sorgenkind.... benimmt sich komisch

    Mein Sorgenkind.... benimmt sich komisch: Mein Sorgenkind Bonny verhält sich komisch. Bonny stammt aus ganz schlechter Haltung wir haben glaube ich so gut wie alles mit ihr durch…. Als wir...
  • ..och nee, das nächste Sorgenkind..

    ..och nee, das nächste Sorgenkind..: Ich hätte gern auch euren Meinung, bevor ich zum TA flitze.. Es geht um Mika, er ist geschätzt ca. 1 Jahr alt aus einer wilden Vermehrung. Bei...
  • Sorgenkinder

    Sorgenkinder: Wie oben schon steht, ich habe zwei im Moment. Zum einen Flecki - er frisst gut, die Zähne sind zum dritten Mal kontrolliert worden, er hatte...