Knatter Geräusch

Diskutiere Knatter Geräusch im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin ratlos. Wir haben uns vor 6 Wochen ein 9 Wochen altes Mädchen geholt und jetzt vor 2 Wochen ein 16 Wochen altes Mädchen dazu gesetzt...
U

Unregistriert

Gast
Ich bin ratlos.

Wir haben uns vor 6 Wochen ein 9 Wochen altes Mädchen geholt und jetzt vor 2 Wochen ein 16 Wochen altes Mädchen dazu gesetzt. Eigentlich gab es von Anfang an keine Probleme.

Nun ist mir vor 2 Tagen aufgefallen das die ältere Dame der anderen immer hinterher läuft und dann so knatter Geräusche entstehen (wer diese macht kann ich nicht sagen).
Was hat das zu bedeuten?

20.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knatter Geräusch . Dort wird jeder fündig!
U

Unregistriert

Gast

AW: Knatter Geräusch

Hallo,

also diese Knattergeräusche machen die Schweinchen, wenn sie brommselig sind. Das ist ganz normal. Hast du die schon einmal überlegt, zu den beiden kleinen Mädels einen etwas älteren Kastraten dazuzusetzen? Sie sind beide ja sehr klein, wenn du ihnen einen älteren Artgenossen hinzugibst, wird es eine richtige Gruppe und die kleinen werden durch einen Erwachsenen erzogen. Das brommseln kann auch sein, wenn die beiden Mädels ihre Rangornung klären, also keine Sorge! Alles gut. Beißen tun sie sich doch nicht, oder? Wirst du über ein 3. Tier mal nachdenken?

Liebe Grüße!

U

Unregistriert

Gast

Hallo,

also diese Knattergeräusche machen die Schweinchen, wenn sie brommselig sind. Das ist ganz normal. Hast du die schon einmal überlegt, zu den beiden kleinen Mädels einen etwas älteren Kastraten dazuzusetzen? Sie sind beide ja sehr klein, wenn du ihnen einen älteren Artgenossen hinzugibst, wird es eine richtige Gruppe und die kleinen werden durch einen Erwachsenen erzogen. Das brommseln kann auch sein, wenn die beiden Mädels ihre Rangornung klären, also keine Sorge! Alles gut. Beißen tun sie sich doch nicht, oder? Wirst du über ein 3. Tier mal nachdenken?

Liebe Grüße!
Also das sie sich beißen habe ich noch nicht gesehen.

Ich würde gerne ein 3.Tier dazu setzen doch leider fehlt uns dazu der Platz

A

Anke69

Reaktionen
0

Hallo!

Du bist aber schon sicher, dass wirklich beide Meeris weiblich sind? Die Knattergeräusche machen nämlich auch Böckchen wenn sie hinter der begehrten Dame her laufen.
Wieviel Platz hast du denn genau für die beiden Mädels? Vielleicht lässt sich an der Unterbringung ja irgendwie was zugunsten von mehr Platz verändern...?

U

Unregistriert

Gast

Hallo!

Du bist aber schon sicher, dass wirklich beide Meeris weiblich sind? Die Knattergeräusche machen nämlich auch Böckchen wenn sie hinter der begehrten Dame her laufen.
Wieviel Platz hast du denn genau für die beiden Mädels? Vielleicht lässt sich an der Unterbringung ja irgendwie was zugunsten von mehr Platz verändern...?
Also sie wurden uns beide als zwei Weibchen verkauft. Das was ich als Leihe gesehen habe sieht nach weibchen aus.
Wir haben zwei Käfige mit einander verbunden und haben so 115x100m plus jeweils 1 Etage.

A

Anke69

Reaktionen
0

Vielleicht ist es dir ja möglich, Bilder von den Beiden von "untenrum" hier einzustellen - dann kann man dir 100%-ig sagen, ob es Mädels sind oder nicht ;-)

Thema:

Knatter Geräusch

Knatter Geräusch - Ähnliche Themen

• Knattern eure schweinchen auch?

Knattern eure schweinchen auch?: meine kleine ,sobald sie ein geräusch hört oder z.b was umfällt fängt sie an zu knattern, oder wie man dies geräusch am besten beschreiben kann :D...
  • Ferrari FF macht seit einiger Zeit Geräusche

Ferrari FF macht seit einiger Zeit Geräusche: Ein Video von den Geräuschen die Ferrari FF seit einiger Zeit im Schlaf macht habe ich mal angehangen. Was könnte das sein? Er frißt normal, atmet...
  • Geräusche meiner Schweinijungs

Geräusche meiner Schweinijungs: Hi Leute :winke: Jeden Abend, wenn Scarface, Herkules und Flecky ihre verrückten 5 Minuten haben hören sie sich an wie Miniaturhunde. Als würden...
  • Schwein mit schlimmen Geräuschen

Schwein mit schlimmen Geräuschen: Hallo, Ich melde mich mal, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Mein 7 Jahre altes Weibchen macht schon seit ca. 3 Monaten komische...
  • geräusche

geräusche: halli hallo =) also.... ich wollt mal fragen, ob ihr eine seite kennt, wo man sich die meerschweinchengeräusche anhören kann (und gegebenfalls...