1. EB - 1.5m² für 2 Damen

Diskutiere 1. EB - 1.5m² für 2 Damen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; 1.00m x 1.50m = 1.5m² Preis: ca. 30 Euro & 2 Stunden Arbeit Irgendwelche Einwende? :winke:
M

Matze

Gast
1.00m x 1.50m = 1.5m²

Preis: ca. 30 Euro & 2 Stunden Arbeit









Irgendwelche Einwende? :winke:
 
23.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1. EB - 1.5m² für 2 Damen . Dort wird jeder fündig!
Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Beiträge
6.293
Reaktionen
1
Ein sehr schicker EB.

Hast du denn da noch eine Teichfolie oder PVC unter das Streu gemacht?

Ist das Plexiglas oder Bastlerglas?

LG
 
max

max

Beiträge
2.953
Reaktionen
560
Das ist toll geworden!

Entschärfe aber bitte dieses kleine runde Fenster in dem Haus. Entweder ein Fensterkreuz von innen raufkleben oder eine 2. Tür draus sägen.

sehr gefährlich, wenn jemand seinen Kopf durchsteckt und nicht mehr rauskommt!

Ansonsten super!
 
F

Fränzi

Gast
Super! :top:
Nein, keine Einwände!:D

Aber ich schliesse mich natürlich Max an, bitte säge das kleine Fenster noch ganz aus oder verschliesse es. Das gab schon mehrmals schlimme Unfälle damit.

Etwas mehr Einrichtung, Weidenbrücken, Heuhaufen, etc. wirst Du ja bestimmt noch hinzufügen, oder?

Alles in allem, super gut gelungen!:wavey:

PS. Ach ja, doch noch eine Frage: Wann kommt noch ein Kastrat dazu?:angel:
 
B

Bienchen2011

Gast
Klasse Eigenbau!:hand:
Aber bitte verrat mir mal, wie Du das für 30,- Euro hingekriegt hast: Ich habe heute eine 2,30 x 0,25 Plexiglasscheibe gekauft und alleine dafür 21,- Euro bezahlt..:eek:
Liebe Grüße!
Bienchen
 
M

Matze

Gast
Hast du denn da noch eine Teichfolie oder PVC unter das Streu gemacht?
Ist das Plexiglas oder Bastlerglas?
Teichfolie 1mm liegt drunter, sonst gäbe es beim Auszug vielleicht ein paar Probleme :mist:

Das ist Bastlerglas, eine Platte 50x25x2 = 2 Euro.

Entschärfe aber bitte dieses kleine runde Fenster in dem Haus.
Habe ich schon getan, hat mich sowieso gestört das ich die beiden dadurch immer Füttern musste :autsch:

Etwas mehr Einrichtung wirst Du ja bestimmt noch hinzufügen, oder?
Wann kommt noch ein Kastrat dazu?
Ja, wird kommende Woche noch gekauft :fg:

Auch kommende Woche :dance:

Aber bitte verrat mir mal, wie Du das für 30,- Euro hingekriegt hast.
Holz = Sandkasten über ebay ersteigert
Glas = 10 Platten - 20 Euro

Rest lag so noch irgendwo rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heublume

Gast
Ich mag diese "oben ohne" Innen-Gehege einfach *schmacht*
Leider kann ich sowas bei uns nicht umsetzen und muss immer wegen der Hunde und Katzen die Version "rund-um-geschlossen" wählen.

Also :heart:lichen Glückwunsch zu diesem super Schnäppchen !
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6
Ideen muß man haben!

Sehr schön geworden. Viel Platz für die Schweinchen!
 
F

Fränzi

Gast
Hmmm, kleiner Tipp, obwohl es jetzt bereits zu spät ist:

Es wäre bedeutend besser gewesen, wenn Du

1. Das Gehege gebaut
2. Den Kastraten geholt
3. Alle drei zusammen gleichzeitig ins neue Gehege gesetzt hättest

Das gibt am wenigsten Stress für alle, denn keiner hat einen Heimvorteil.

Aber vielleicht liest das ja jemand, der etwas Ähnliches plant und kann das dann umsetzen.

Für die VG eröffnest Du dann vielleicht besser einen eigenen Thread, wenn es soweit ist, damit wir hier nicht über eine VG plaudern, dabei geht es ja um Deinen neuen EB.
 
J

JamLu

Gast
Ich hab auch erst meine beiden Mädels gehabt und dann den Kastraten dazu geholt. Und dann Notschweinchen aufgenommen, meinen Kastraten zum Bub gesetzt und alle Mädels zu meinen Mädels. Und dann drei Mädels weg und Kastraten wieder dazu.

Meine Erfahrung ist, dass VGs eigentlich immer recht friedlich ablaufen, wenn man da nicht so einen Aufwand drum macht.

Ich hab bisher nur eine einzige VG nicht nach dem Prinzip "Deckel auf, Schwein rein, Deckel zu" gemacht, und die war als ich 4 Schweine unterschiedlicher Herkunft an einem Tag bekam, die zu den vorhandenen 3 sollten.

Aber Einzelschweine oder kleine, sich kennende Gruppen, haben bei mir nie Probleme gemacht. :blumen:


Ich find deinen EB toll, hab auch so ein ganz einfaches Bodengehege und möchts für nichts mehr hergeben!!
 
M

mona1986

Gast
Echt klasse sowas will ich auch haben. woher bekommt man bastlerglaß?

lg mona
 
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Beiträge
1.351
Reaktionen
659
sieht wirklich sehr schick aus...
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Wirklich toll. Schlicht und richtig schön :einv::einv::einv:

P.S.: Da wird der Herr sich aber freuen: in ein schickes Heim mit gleich zwei Frauen :rofl::rofl::rofl:
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
Ich finds genial! Schlicht und dadurch richtig edel wirkt es.
Gefällt mir sehr gut.
 
M

Matze

Gast
Der EB im Endstadium.
5m² für die 5 Schweinchen.



Sieht noch etwas leer aus, aber ich fahre direkt nochmal los um was zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast80085

Gast
Hallo!

Das sieht wirklich super aus. Ich weiß nicht, ob du das bereits in einem anderen Thread schriebst, aber wie kam es denn nun zu dieser enormen Vergrößerung und den fünf Schweinchen? Finde ich super!

Liebe Grüße,
Jennylein
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Nochmal ein großes Lob, wirklich klasse... Bissle mehr Einrichtung, aber steht ja eh schon fest... Grad Weidenbrücken oder so noch... die Wusels mögen das immer ganz gern - zumindest meine, wenn nicht zu viel frei ist...
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.744
Reaktionen
360
5 Schweinis, Jenny? 3 sind's doch :)

Der angestellte Bau ist nun wieder nicht so mein Ding :)
 
Thema:

1. EB - 1.5m² für 2 Damen

1. EB - 1.5m² für 2 Damen - Ähnliche Themen

  • Sonnenschutz für das Käfig

    Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

    Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Holzunterbau für Kuschelsofa

    Holzunterbau für Kuschelsofa: Hi, ich habe eine Frage: Kuschelsachen für Meerschweinchen sind etwas Neues für mich. Über das Wichteln bin ich nun doch dazu gekommen, einmal so...
  • Ähnliche Themen
  • Sonnenschutz für das Käfig

    Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

    Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Holzunterbau für Kuschelsofa

    Holzunterbau für Kuschelsofa: Hi, ich habe eine Frage: Kuschelsachen für Meerschweinchen sind etwas Neues für mich. Über das Wichteln bin ich nun doch dazu gekommen, einmal so...