Gewicht

Diskutiere Gewicht im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, was wiegen eure Schweinchen denn so mit 12 Wochen? Mein Loco wiegt 750g umd Leo 660g. Das Schweinchen der Tochter meines Verlobten, wiegt...
Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

was wiegen eure Schweinchen denn so mit 12 Wochen?
Mein Loco wiegt 750g umd Leo 660g.
Das Schweinchen der Tochter meines Verlobten, wiegt nur 520g, und soll angeblich schon über 6 Monate sein,(haben sie erst ein paar Wochen). Ist aber auch viel kleiner als meine beiden.
Kann das trotzdem sein, oder sind meine zu groß/schwer für ihr Alter?

LG Christina

27.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht . Dort wird jeder fündig!
mariajonas

mariajonas

Reaktionen
706
..deine sind kräftig, aber nicht zu schwer. Hier wogen viele mit 3 Monaten um die 500g- 600g. Kommt auch auf die GRöße und den Körperbau an, kleine Schweinchen sind natürlich auch leichter, große eben auch schwerer..

lazzyy

lazzyy

Reaktionen
0
Das sind doch super Gewichte :)

Mein kleiner wog mit 2,5 Monaten 658g.
Er ist ein Lunkarya.

Welche Rassen sind die beiden denn?

Es ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wieviel die Meeris wiegen.
Jedes nimmt auch unterschiedlich viel und schnell zu.
Manche sind kleinwüchsig, die kommen nicht über 900g, das gibts alles.

Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

Loco ist ein US-Teddy. Und Leo ein Glatthaar.Die beiden sind Geschwister.
Der Vater der beiden war aber auch ziemlich groß, von daher denke ich, dass die beiden auch groß werden.

LG Christina

Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

• Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung

Meeri kann schlecht fressen nach zahnkürzung: Hallo Ihr Lieben, Nach ein paar Tagen des beobachtens muss ich mir doch einen Rat einholen. Kurz vor Weihnachten habe ich bemerkt, dass meinem...
  • Gewicht - Sorge um meinen Wolligen

Gewicht - Sorge um meinen Wolligen: Hallo Zusammen, leider muss ich hier auch mal wieder was schreiben... Mache mir Sorgen um unseren Wolligen. Er ist ende Januar/anfang Feb. diesen...
  • Gewichte Meerschweinchen

Gewichte Meerschweinchen: Mein Meerschweinchen ist 3 Monate alt und wiegt erst 296 g. Das ist doch nicht normal. Soviel haben meine Meeris gewogen als sie 4 Wochen alt...
  • Paulchen' s Gewicht....

Paulchen' s Gewicht....: Ich brauche euren Rat.. Mein Kastrat Paulchen wiegt mit ca. 8 Monaten gerade mal 685 Gramm.. Er verhält sich sonst aber normal.. Er ist fast...
  • Gewicht in Ordnung?

Gewicht in Ordnung?: Hallo ihr lieben, Ich habe da mal eine Frage.. Ist das Gewicht normal? Ellie wiegt mit 8 Monaten ca. 710 Gramm.. Ist das Gewicht normal...