Spulwurm

Diskutiere Spulwurm im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hey, meine Kleine Mitze wird seit heute morgen mit einer Wurmkur behandelt. Weil sie Spulwürmer hat... Jetzt habe ich mich gefragt, ist diese...
S

Shana

Reaktionen
0
Hey,

meine Kleine Mitze wird seit heute morgen mit einer Wurmkur behandelt. Weil sie Spulwürmer hat...

Jetzt habe ich mich gefragt, ist diese Art von Würmer auch auf die Schweine übertragbar?

Weil wenn ja, dann muss ich Xena in "Quarantäne" stecken....
Das heist aus dem Wohnzimmer erstmal verbannen...

26.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spulwurm . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

AW: Spulwurm

Ja auch Meeries können Spulwürmer bekommen.
Aber wenn dann hättest es wohl schon in den schweinen. Kannst ja mal ne Kotprobe beim TA abgeben

Zergo

Zergo

Des Teufels Zahnweh
Reaktionen
37

AW: Spulwurm

Hallo !

Unsere Neele hatte vor ca.einem Jahr einen Spulwurmbefall (Oxiuriswurm).
Vermutlich eingeschleppt über Loewenzahn von der Wiese (trotz waschen).
Kann also gut sein, dass Deine Katze es auf die Schweinchen übertragen kann.
Im Grund ist die Behandlung bei den Schweinchen vermutlich auch nicht anders als wie bei der Katze. Unsere Neele bekam Panacur und damit wurde es besser. Allerdings war es sehr knapp und Neele wäre beinahe gestorben daran.
Soweit ich gelesen habe können die Spulwürmer auch ernsthaften Schaden an Organen usw.anrichten. Ich würde den Kot Deiner Schweinchen sammeln und untersuchen lassen zur Vorsicht.

Viele Grüße
Holger

Thema:

Spulwurm

Spulwurm - Ähnliche Themen

• Spülwürmer Oxyuris - Erfahrungswerte gesucht

Spülwürmer Oxyuris - Erfahrungswerte gesucht: Hallo ! Es geht um folgendes Thema : http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=264693 Mittlerweile haben wir nochmals Kot gesammelt und...
  • Spulwürmer Behandlung Ivomec

Spulwürmer Behandlung Ivomec: Hallo, bei meinen zwei Schweinchen wurden Spulwürmer festgestellt. Vom TA haben wir IVOMEC bekommen, dass ich den Meerschweinchen in den Nacken...
  • spulwürmer

spulwürmer: hat jemand erfahrung damit (also bei meeris?)? würde gern alles wissen, also ansteckungsgefahr, behandlung mit welchen medikamenten, was man da...
  • Spulwurm(-eier) beim Meerschweinchen

Spulwurm(-eier) beim Meerschweinchen: Hallo, gibts irgendwo im www (Erfahrungs-)berichte über den Befall von Spulwurmeier beim Meerschweinchen??
  • Spulwürmer?

Spulwürmer?: Hallo! Meine Häschen haben Spulwürmer :hmm: Dadurch, dass ständig eine Nachbarskatze auf dem Rasen sein Geschäft verrichtet :-( Da meine...