Popo wund. :(

Diskutiere Popo wund. :( im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Eines meiner meeris hat den popo wund aber kein durcjfall. Was soll ich machen ?? Was kann das sein?
I

isi130707

Gast
Eines meiner meeris hat den popo wund aber kein durcjfall. Was soll ich machen ??
Was kann das sein?

16.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Popo wund. :( . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

AW: Popo wund. :(

Kannst du ein Foto einstellen? Oder beschreib mal etwas genauer. Ist das Fell naß vom Urin? Oder eine kahle, rote (wunde) Stelle? War das Schwein in letzter Zeit krank?

I

isi130707

Gast

Nur der after ist so nass. Das fell nicht. Hatte vor einem monat harnsteine.

I

isi130707

Gast

Und ja, da ist so ne kahle wunde stelle. :(

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Hm, da solltest du wohl besser mal einen TA aufsuchen. Oder ruf doch mal in der Praxis an, wo du die Harnsteine behandeln hast lassen. Vielleicht hängt es ja damit zusammen :gruebel:? Frisst das Schweinchen denn? Und verhält es sich "normal"?

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Was du zur Erstversorgung machen könntest, wäre eine Bepanthensalbe auf die Stelle auftragen. Oder eine andere Wund- und Heilsalbe. Auf welcher Einstreu sitzt denn das Schweinchen?

I

isi130707

Gast

Ja. Sie frisst alles. Verhält sich total normal. Pinkelt sogar. Kein durchfall. Alles okay. Nur der popo ist so wund. Was kann das denn sein. Hast du ne idee?
Vielleicjt weil sie so viel rumliegt? Das macht sie schon immer weil sie blind ist. Bisschen träge.

I

isi130707

Gast

Auf sägemehl. Okay. Ich versuch es mal erstmal mit bepanthen.

I

isi130707

Gast

Warte. Ich stell ein foto rein. Ich glaub ich fahr doch zum Ta. Das sieht nicjt gut aus

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
3.052

Wenn Du zum TA fährst aber bitte vorher keine Salbe drauftun, das verfälscht das Bild.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Oh je, das sieht nicht gut aus :mist:. Da ist doch auch etwas Blut zu sehen, oder?

Ich würde sagen, ein Fall für den TA. Hoffentlich hast du einen kompetenten Kleintierarzt!?

I

isi130707

Gast

ja. der ist ganz gut. hat sie letzte mal auch sehr gut behandelt.. was kann das nur sein???
sie hat so keine anzeichen. keinen durchfall, isst, trinkt... :autsch:

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
3.052

Ab zum Tierarzt!!! Das sieht eher danach aus, als ob sie aus dem After blutet.

Ein anderes Schwein kann da nicht dran gewesen sein?

Ich hatte hier bei meinem ersten Kastraten das Problem, das er einen Tag nach der Kastration versucht hat an die Blinddarmköttel eines anderen Schweins zu kommen und hat ihm auch ständig dabei in den Afterbereich gezwickt.

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2

Gibt's hier schon was Neues? Was sagt der TA?

MeerieSandra

MeerieSandra

Meerieland
Reaktionen
1

Und? Wie siehts aus?

Das sieht echt nicht gut aus. Nicht dass da noch ein Abzess mitspielt :mist:

Thema:

Popo wund. :(

Popo wund. :( - Ähnliche Themen

• Langhaarschwein - Popo wund!

Langhaarschwein - Popo wund!: Hallo, ich habe eine Coronet-Dame und es ist egal wie kurz ich ihr die Haare am Popo abschneide, sie hat meistens einen wunden Po. Meist ist auch...
  • Mein Baby hat eine wunde, kahle Stelle am Popo :(

Mein Baby hat eine wunde, kahle Stelle am Popo :(: Habe eben durch Zufall entdeckt, dass meine kleine Kassandra (Peruaner) an einem ihrer Po-Wirbel eine kahle, wunde Stelle hat. Habe gleich...
  • Wund am Popo

Wund am Popo: [B]Ich weiß nicht was ich davon halten soll: Bei meinem Bock ist mir aufgefallen, dass er wund im Genitalbereich ist.Meine alte Meeriedame hing...
  • leicher Durchfall + wunder popo

leicher Durchfall + wunder popo: Gestern Abend hab ich meinen schweinchen noch schnell was zum futtern gegeben... Emil (der auch schon den Lippengrind hatte) saß so ganz komisch...
  • Popo verklebt, kein Durchfall und keine Probleme beim Urinieren.

Popo verklebt, kein Durchfall und keine Probleme beim Urinieren.: Meine kleine Kelvar hat seit einiger Zeit immer wieder einen verschmierten Popo. Ihre Köttelchen sind aber normal und auch beim Urinieren hat sie...