Meerschweinchen Traum

Diskutiere Meerschweinchen Traum im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe heute ein (für mich) neues Futter entdeckt. Die Zoofachverkäuferin hat es mir empfohlen, als ich nach getreidefreiem Futter fragte. Es...
T

tinschtt

Gast
Hallo,
habe heute ein (für mich) neues Futter entdeckt. Die Zoofachverkäuferin hat es mir empfohlen, als ich nach getreidefreiem Futter fragte. Es ist von "Bunny nature" und wirbt damit das es Getreidefrei ist, Pflanzen aus Südamerika enthält, viel Vitamin C und wenig Calcium enthält, das es ein gutes Rohfaser-Stärke-Verhältnis hat und aus 42 unbehandelten, verschiedenen Pflanzen besteht. Es soll von Tierärzten empfohlen werden. Kennt das jemand von Euch?
Tinschtt

19.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen Traum . Dort wird jeder fündig!
Pennywise

Pennywise

Reaktionen
1
Klar, aber wenn du was Getreidefreies willst, dann liegst du damit verkehrt.

Da steht nämlich nur "keine GetreideKÖRNER", gemahlenes Getreide ist da sehr wohl drin :rofl:

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Naja, wenn man sich die Zusammensetzung anschaut, kann man auch Heu, angereichert mit Wiesengrascobs, Kräutern, Quinoa, Amaranth und etwas Leinsamen füttern.
Quinoa, Amaranth und Leinsamen gibts z.B. beim DM-Markt; Cobs und diverse Kräuter und Blätter z.B. bei Hansemanns Team.
Selbst gemischt ist deutlich billiger und artgerechter, weil die Viechers ja die Pflanzen erst noch selbst zerkauen müssen.
In Trockenfutter ist ja alles zermahlen und gepresst.
Quasi als 5-Minuten-Terrine serviert. ;)
In kleinen Mengen schadet es sicher nicht, aber der Sinn ist auch nicht so groß. Zudem ist es ja nun net gerade billig.

T

tinschtt

Gast
OK, 5 Min. Terrine trifft es wohl am besten. Ich muss gestehen das ich eine kleine Tüte zum probieren mitgenommen habe. Normalerweise bekommen meine Schnuten ihr Futter von Cavialand, oder JR Farm und eigentlich mag ich auch kein gemahlenes und gepresstes Futter. Und was soll ich sagen - meine Schnuten mögen es auch nicht :rofl: Kräuter und Gemüseflocken die man als solche erkennen kann sind eindeutig besser, ich hab nur entsetzte Blicke geerntet für diese echt harten Dinger :fg:

Thema:

Meerschweinchen Traum

Meerschweinchen Traum - Ähnliche Themen

• Giftig für Meerschweinchen?

Giftig für Meerschweinchen?: Ich hab mal wieder was im Heu gefunden:fg:. Ist die Pflanze giftig für Meerschweinchen?
  • Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?

Grüne Stellen beim Hokkaido Kürbis=giftig für Meerschweinchen?: Hab grad nen Hokkaido Kürbis gekauft. Der hat innen so grüne Stellen. Darf ich es verfüttern? Laut Google sind die Stellen für Menschen...
  • Kräuter sammeln für Meerschweinchen

Kräuter sammeln für Meerschweinchen: Habe diese Seite gefunden, schön erklärt mit Bilder. Kräuterkunde für Meerschweinchen
  • Im Sommer abends kaltes Wasser?

Im Sommer abends kaltes Wasser?: Hallo, da es ja jetzt im Sommer sehr warm ist und das ja auch für die Meerschweinchen bin ich am überlegen ob ich deren Wasser vllt für eine...
  • Meerschweinchen darf zunehmen

Meerschweinchen darf zunehmen: Hallo zusammen Meine Tierärztin meinte gestern, mein neun Jahre alter Engel, Bubbledürfe ein bisschen dazu "specken", da er schon alt ist und...