Klappgehege

Diskutiere Klappgehege im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Hier stelle ich ein Klappgehehe vor , das meine Tochter entworfen hat, und ich ein bißchen mithelfen durfte. Das Gehege hat das Grundmaß...
M

Merryhaus

Gast
Hallo
Hier stelle ich ein Klappgehehe vor , das meine Tochter entworfen hat, und ich ein bißchen mithelfen durfte.
Das Gehege hat das Grundmaß 2,00x1,27 Meter und 50cm hoch.
Wenn man es zusammengeklappt hat , sind es nur noch 2,00x0,50x0,10
und kann Platzsparend gelagert werden.
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Das Gehege ist nicht zu verkaufen,außer eventuell die Häuschen.
Gruß Kathrin und Harry [email protected]
http://www.meerschweinforum.de/album.php?albumid=1229

23.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Klappgehege . Dort wird jeder fündig!
Mara

Mara

Reaktionen
1
Hübsches Gehegen! :) Wie alt ist denn Deine Tochter?

S

Sturmfalke

Gast
Das sieht ja klasse aus!

Ich will selber ein Klappgehege für außen bauen und eures sieht echt toll aus! Wie fest ist es aufgeklappt? Kann da was (Hundenase, Kind, ...) dagegen stoßen, oder gibt der Knick dann nach? Gibts da auch einen sicheren Deckel zu?

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0
Sehr, sehr cool!!! :hand:

Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch sehr professionell aus.. Toll gemacht!!!

Sag mal, würdest du mal deine Tochter fragen, ob sie mir vielleicht die Bauanleitung dafür geben könnte???
Ich bin sobegeistert von dem Bau, dass ich (bzw. mein Mann :D) es gerne nachbauen würde.

M

Merryhaus

Gast
Das sieht ja klasse aus!

Ich will selber ein Klappgehege für außen bauen und eures sieht echt toll aus! Wie fest ist es aufgeklappt? Kann da was (Hundenase, Kind, ...) dagegen stoßen, oder gibt der Knick dann nach? Gibts da auch einen sicheren Deckel zu?
Hallo
Nageben wird es auf jeden fall nicht , es steht ziemlich fest auf dem Rasen.
Und den Deckel haben wir noch nicht,aber er wird in den nächsten wochen in Angriff genommen.

M

Merryhaus

Gast
Sehr, sehr cool!!! :hand:

Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch sehr professionell aus.. Toll gemacht!!!

Sag mal, würdest du mal deine Tochter fragen, ob sie mir vielleicht die Bauanleitung dafür geben könnte???
Ich bin sobegeistert von dem Bau, dass ich (bzw. mein Mann :D) es gerne nachbauen würde.
Eine Bauanleitung können wir nicht direkt schicken , könnten aber eine Skizze senden,und wenn du noch weitere Fragen haben solltes werden wir dir dabei helfen,oder ein Foto schicken.

S

Sturmfalke

Gast
Ich hätte auch gerne eine Skizze :)

Der Deckel würde mich auch interessieren, wenn er fertig ist, da er bei mir stabil sein müsste. 3 oder 4 Mäusebussarde, manchmal Hunde und einige Katzen haben hier ihr Revier. Eine Katze wurde jetzt schon 2 mal auf dem Käfig erwischt... Die Schweine hats net groß gestört, Merlin hat neugierig zurückgeguckt "Hallo, wer bist du denn?" :) Trotzdem mag ich die Katze nicht näher an den Schweinen haben

sewa000

sewa000

Reaktionen
27
Ich hab mir letztes Jahr genau so ein klappgehge bei Ebay gekauft. Also Tipp für alle die nicht so hanwerkliches geschick haben

M

Martina A.

Reaktionen
2
Wir haben uns auch eines selbst gebaut. Wichtig ist nur darauf zu achten, daß die festen Seiten länger sind als die Klappseiten. Man braucht also zwei große Teile und vier kleinere. Also zwei kleine müssen immer zusammen kürzer sein als ein großes. Bei den Klappseiten einfach in der Mitte und den Seiten je zwei Scharniere anbringen.

Nachtfee

Nachtfee

Reaktionen
0
hach, wie lustig - ich habe genau so ein Gehege gebaut, nur mit glatten Holzteilen, aber das gleiche Prinzip. Ist wirklich sehr praktisch ;)

Thema:

Klappgehege

Klappgehege - Ähnliche Themen

• Wachstischdecke als Unterlage bei Klappgehege - Abdichten?

Wachstischdecke als Unterlage bei Klappgehege - Abdichten?: Hallo, wenn ich ein Klappgehege bauen und beschichtete Hartfaserplatten und Acrylglas als Wände verwenden würde, und als Untergrund eine...
  • Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte

Käfig ade - mein Klappgehege für Unbegabte: Hallo, ich wollte euch mal meine neue Schweinchenunterkunft vorstellen. Da ich handwerklich komplett unbegabt bin und mein Freund ebenso, ich...
  • Klappgehege von Bino & Micky

Klappgehege von Bino & Micky: Ihr Lieben :wavey: Bis jetzt habe ich die Wohsituation von meinen beiden Burschen so gelöst: Als Gesamtfläche haben sie knapp über 2 m² Ich...
  • Klappgehege als Dauerlösung ?

Klappgehege als Dauerlösung ?: Hallo, ich überlege mir derzeit meinen Schweinchen auch etwas größeres zu gönnen als einen - derzeit- 120er, der aber von Anfang an nur als...
  • Klappgehege ohne Klebeband?

Klappgehege ohne Klebeband?: Ich bin hier gerade echt am verzweifeln :mist: Und zwar habe ich hier ein Klappgehege aus Ikea-Bilderrahmen und Teichfolie und Klebeband (klares...