Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist???

Diskutiere Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist??? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich habe drei Meerschweine und bei einem habe ich entdeckt dass es in letzter Zeit dick geworden ist also es ist so ''kreisförmig''n geworden...
L

lolo37

Gast
Ich habe drei Meerschweine und bei einem habe ich entdeckt dass es in letzter Zeit dick geworden ist also es ist so ''kreisförmig''n geworden.

Heisst dass vielleicht es idt schwanger oder einfach dick geworden?
Danke im vorraus

lg lolo37

26.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist??? . Dort wird jeder fündig!
S

Sari1

Reaktionen
0
Ist eines deiner drei Schweinchen ein unkastriertes Böckchen oder saß das "dicke"Schweinchen in letzter Zeit mit einem Böckchen zusammen?
Dann könnte es schon sein das sie schwanger ist.
Vielleicht könntest du auch ein Foto von oben knipsen und es dann hier einstellen,manchmal kann man darauf eine Schwangerschaft erkennen.

L

lolo37

Gast
Noch eine frage: wenn ein Meeri schwanger ist, ist es dann eher im hinteren Teil rund und ein kleines Stück vorne ''normal''?:uhh:

LG lolo37 :winke:

K

kat_79

Gast
War den nun in letzter Zeit ein unkastrierter, oder erst vor kurzem kastrierter Bock in der Nähe der Dame?
Wenn nein, brauchst DU dir ja keine Sorgen machen;)
Ansonsten wie konnte das passieren? Zooladenschweine? Anfängerfehler? Nur mal Babys? Lade doch am besten ein Foto hoch, zähle hier nochmal die Rahmenbedingungen auf und kontrolliere regelmässig das Gewicht.
Sollte noch ein zeugungsfähiger Bock in der Gruppe siitzen, bitte sofort rausnehmen. Oder sind alle Empfehlungen die man in der Zucht einhalten sollte erfüllt?

S

Sari1

Reaktionen
0
Probier mal die Google-Bildersuche zu trächtige Meerschweinchen oder schau auf ein paar Homepages von Meerschweinchenzüchtern,dort gibts auch ab und zu Bilder von Schwangerschweinchen.

Thema:

Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist???

Wie erkennt man wenn ein Meeri schwanger ist??? - Ähnliche Themen

• Erkennt man schon das Geschlecht?

Erkennt man schon das Geschlecht?: Hallo ihr Lieben! Also ich habe euch ja schon im Bericht "Es ist da" erzählt das meine Donut ein Junges bekommen hat. Zuerst dachte ich es wäre...
  • Erkennt man schon das Geschlecht? - Ähnliche Themen

• Erkennt man schon das Geschlecht?

Erkennt man schon das Geschlecht?: Hallo ihr Lieben! Also ich habe euch ja schon im Bericht "Es ist da" erzählt das meine Donut ein Junges bekommen hat. Zuerst dachte ich es wäre...