Schnellwachsende Meerschweinchenpflanze fürs Aussengehe gesucht

Diskutiere Schnellwachsende Meerschweinchenpflanze fürs Aussengehe gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Nabend Zusammen, nachdem ich hier bisher Tips bekommen habe ne neue Frage. Ich suche eine schnell wachsende Pflanze / Busch die/der ins...
U

Unregistriert

Gast
Nabend Zusammen,

nachdem ich hier bisher Tips bekommen habe ne neue Frage.

Ich suche eine schnell wachsende Pflanze / Busch die/der ins Aussengehe soll. Den Stamm also die untersten 20cm würde ich absichern gegens annagen. Was hat denn hängende Blätter die die Meerschweine immer mal wieder abnagen können ? Alternativ könnte ich natürlich immer wieder den Busch runterschneiden und verfüttern aber nur wenn die Pflanze wächst wie Europas Schulden stand ;) ?

Danke und Gruß
Sven

18.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnellwachsende Meerschweinchenpflanze fürs Aussengehe gesucht . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.877

AW: Schnellwachsende Meerschweinchenpflanze fürs Aussengehe gesucht

Schilf oder Bambus.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Pfffff....wächst gar nicht schnell :schimpf:
Nächstes Jahr bau ich auf den gepflanzten Bambus + ich weiß, wo ich den schnell wachsenden her bekomme :D

Zum Thema:
Ich werde Mais pflanzen.
Schilff und Bambus ist schon da.
Topinambur wächst gut - vermehrt sich wie blöd.

Tipp, ca 5 Pflanzen groß werden lassen und die Knollen im Spätherbst absammeln, können auch verfüttert werden.

En Apfelbaum?

Haselnüsse einpflanzen.

Ganz gemein, Himbeeren, Brombeeren...Früchte für's 2Bein :engelteufel: Blattwerk die MS.

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20

Johannisbeere

Sonali

Sonali

Reaktionen
60

Mir fällt noch Zitronenmelisse ein, die wächst bei uns zumindest immer relativ flott.

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Giersch :rofl:

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Also Himbeere kann ich auch total ampfehlen, meine Nasen lieben die und die wächst wie blöde...

Ich werd nochmal Bambus dazu pflanzen (den letzten haben Schweins vernichtet, ich hab unten nicht genug geschützt...)

Ansonsten haben wir schon einiges im Garten & Nachbargarten ;)

U

Unregistriert

Gast

Vielen Dank für eure Super Pflanzentips !

Ich werde wohl nen Mix aus euren Tips nehmen.

Ihr seid Top !!!

Gruß Sven

max

max

Reaktionen
561

Ein hängendes Weidenkätzchen ist der ultimative Baum für dich.

Vorteil: du brauchst nur den Hauptstamm gegen Knabbern sichern, die herabhängenden Äste wachsen sehr schnell nach und werden unheimlich gern von den Meeris geerntet, meine machen sogar Männchen danach.

In der Anschaffung recht günstig: ab 7€

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93

Ein hängendes Weidenkätzchen ist der ultimative Baum für dich.

Vorteil: du brauchst nur den Hauptstamm gegen Knabbern sichern, die herabhängenden Äste wachsen sehr schnell nach und werden unheimlich gern von den Meeris geerntet, meine machen sogar Männchen danach.

In der Anschaffung recht günstig: ab 7€
*merk* Gute Idee :winke:

M

Molchi

Gast

Es sind Freßmaschinen und dagegen kommen die Pflanzen nicht an.

Ich hatte Giersch, Topinambur, Löwenzahn und Grassonden eingepflanzt, das war rucki zucki weg.

Was ansonsten noch wuchert ist Minze, Zitronenmelisse.

Du kannst Haselnuß, Birke, Himbeere, Brombeere (gibt es mittlerweile ohne Dornen) pflanzen.

Kapuzinerkresse ist einjährig, geht auch, mögen sie meist auch nicht so besonders. Ich habe hier Walderdbeeren, die legen Ableger ohne Ende, die werde ich nächstes Jahr mal einpflanzen, vielleicht haben die eine Chance, aber da selbst Giersch platt gemacht wurde, habe ich nicht allzugroße Hoffnung.

Thema:

Schnellwachsende Meerschweinchenpflanze fürs Aussengehe gesucht

Schnellwachsende Meerschweinchenpflanze fürs Aussengehe gesucht - Ähnliche Themen

• Holzhöhle für Reptilien

Holzhöhle für Reptilien: Hallo zusammen :lach: Ich hab mal wieder eine Frage Ich hab mir die Reptilien-Holzhöhle von Trixie bestellt . Ich wollte sie nachher reinmachen...
  • Bitte Daumen drücken für Chester

Bitte Daumen drücken für Chester: Hallo in die Runde, heute ist es nun soweit, unser kleiner Neuzugang wird kastriert. Ich hab ganz schön Schiss, dass er das nicht übersteht. Wir...
  • (Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?

(Ernährung) Vitakanin für Meerschweinchen ?: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage, da ich vor kurzer Zeit eigentlich vitalotop für meine Hühner kaufen wollte wurde mir dann das vitakanin zu...
  • Kosten fürs Einschläfern

Kosten fürs Einschläfern: Heute musste ich meine geliebte Gretl einschläfern lassen. sh. Krankheitsthread. Das erste Tier nach ca. 8 Jahren. Sie war infolge ihrer...
  • Meerschweinchen für die Kinder

Meerschweinchen für die Kinder: Hallo, ich heiße Sabine, bin 34 Jahre alt und habe drei Töchter. 6,7 und 9 Jahre alt. Die drei wünschen sich nun schon seit Monaten...