Tomate

Diskutiere Tomate im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Kann man Tomate mit Schale füttern?
N

Natilein

Gast
Kann man Tomate mit Schale füttern?

15.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tomate . Dort wird jeder fündig!
S

Sonja vdH

Gast
Hallo,

klar kann man Tomaten ungeschält verfüttern. Meint ihr wegen der Pestizide? Sehr gut abwaschen reicht. Bio wäre besser, mache ich aber auch nicht, da ich nur konventionelle im Haus habe. Die Eigenen sind noch lange nicht soweit.

Auf keinen Fall dürft ihr Teile der Tomatenpflanze verfüttern. Auch im Strunk ist das giftige Solanin zu finden. Ob man den allerdings rausschneiden muss, daran scheiden sich die Geister...

N

Natilein

Gast
Dankeschön für Deine Antwort..Ja etwas dauert es noch bis die eigenen Tomaten soweit sind.:danke:

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.592
Hallo,

klar kann man Tomaten ungeschält verfüttern. Meint ihr wegen der Pestizide? Sehr gut abwaschen reicht. Bio wäre besser, mache ich aber auch nicht, da ich nur konventionelle im Haus habe. Die Eigenen sind noch lange nicht soweit.

Auf keinen Fall dürft ihr Teile der Tomatenpflanze verfüttern. Auch im Strunk ist das giftige Solanin zu finden. Ob man den allerdings rausschneiden muss, daran scheiden sich die Geister...
Ja,das schneide ich auch immer raus.Sicher ist sicher.Tomaten gibt es jetzt
öfter.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Eigentlich nicht für den Schweinebauch, kann als Leckerli aber gegeben werden.

M

Melanie

Gast
meine Meeris bekommen jeden morgen eine ungeschälte Tomate da sind sie ganz scharf drauf;)

B

Bobnzorro

Reaktionen
69
...allerdings habe ich festgestellt, dass sich überbrühte und dann geschälte und entkernte Tomate recht gut als Futter für Zahnschweinchen eignet, da das Tomatenfleisch so eine "krümelige " Konsistenz hat, und sich auch ohne perfekt Schneidezähnchen abschabseln lässt wenn die zähe Schale nicht mehr dran ist. :)

F

Frieda/Ida

Reaktionen
0
Hallo,

ich gebe ihn und wieder ungeschälte Tomaten.
Entkerne diese und schneide den Strunck rauß.
Der Schweinerei schmeckt es jedenfalls.
LG Margret

Thema:

Tomate

Tomate - Ähnliche Themen

• Seltsame Tomaten

Seltsame Tomaten: wir haben auf der Terrasse Tomaten gepflanzt. Sie reifen halb. Um die Blüte herum sind die Tomaten gelb oder orange. hinten sind sie reif und...
  • Gurke, Tomate, hö?

Gurke, Tomate, hö?: Halli hallo, Heute habe ich ein wenig im Internet gestöbert, weil mich die Frage "feuchtes Futter" nicht losgelassen hat. Wie ist es denn nun...
  • Maximum an Tomaten

Maximum an Tomaten: Hallo ihr lieben ich bins mal wieder , Könnt ihr mir sagen was ich meinen Schweinchen denn maximal an Tomaten geben darf!? Zur zeit geb ich...
  • Tomaten

Tomaten: Hallo, haben jetzt öfzers mal ein kleines Stück Tomate gegeben. Hab mal ene Frage. Wieviel dürfen die Beiden davon und muß ich die Kerne innen...
  • Tomaten

Tomaten: Hi, macht ihr die "Kerne" in den Tomaten raus? Ich finde das immer ne heiden Arbeit. Gruß