Das kann doch nicht wahr sein!!

Diskutiere Das kann doch nicht wahr sein!! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo mal wieder! Habe zum Geburtstag eine Meerschweinchenfigur von S...Ltd bekommen. Kennt ihr vielleicht, ist aus Hartgummi. Total süß, aber...
R

Rubelbande

Reaktionen
3
Hallo mal wieder!

Habe zum Geburtstag eine Meerschweinchenfigur von S...Ltd bekommen. Kennt ihr vielleicht, ist aus Hartgummi. Total süß, aber an dem Tier hing ein kleiner Zettel wo beschrieben ist, was ein Meerschweinchen für ein Tier ist.
Ich war geschockt!! Da steht doch tatsächlich, dass Meerschweinchen gute Schwimmer sind :eek: Wer schreibt denn so einen Müll. Da muß man sich nicht wundern, dass die Leute ihre Tiere ins Wasser tun.
Werde mal versuchen, den Hersteller zu kontaktieren. Allerdings hat der seinen Sitz im Ausland. Die werden sich wahrscheinlich nicht darum scheren, aber einen Versuch zum Schutz der Schweinchen ist es wert oder was meint ihr?

Viele liebe Grüße aus Münster von Eva

16.09.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das kann doch nicht wahr sein!! . Dort wird jeder fündig!
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Reaktionen
70
naja, ein versuch schadet ja nicht. hast ja nichts zu verlieren ;)

meerschwein

meerschwein

Reaktionen
2
häh,was ist das denn? kommt bestimmt aus china oder?

A

Anyway

Gast
Schlimm finde ich, dass es manche Leute tatsächlich Wörtlich nehmen und ihre Tiere im hohen Bogen in den Pool werfen und freudig ein Video dabei drehen :( Und auf Youtube findet man so einiges dazu :(

L

Leanna

Gast
:uhh: Frag mich bei sowas nur immer wieder wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist. Jeder, der selbstständiges Denken nicht verlernt hat und mal die ein oder andere Runde selbst geschwommen ist, muss doch sehen, dass ein Meerschwein rein anatomisch nicht dazu geeignet ist.

Ja, schreib die mal an! Ein Tipp: Schau mal zusaätzlich ob die ein Profil bei Facebook haben. Hab die Erfahrung gemacht, Firmen reagieren schneller wenn man sie öffentlich um Auskunft und Rechenschaft bittet :fg:

A

Angelika

Reaktionen
3.726
Vermutlich eine Verwechslung mit seinem nahen Verwandten - dem Wasserschwein, das tatsächlich ein hevorragender Schwimmer ist.

Thema:

Das kann doch nicht wahr sein!!