Lipome - weich oder fest?

Diskutiere Lipome - weich oder fest? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Vor Ostern wurde Puschel ja einige Woche wegen verdickter Lymphknoten behandelt. Er hatte sie unter beiden Armen und abwechselnd erst rechts, dann...
luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Vor Ostern wurde Puschel ja einige Woche wegen verdickter Lymphknoten behandelt. Er hatte sie unter beiden Armen und abwechselnd erst rechts, dann links in der Leiste.
Lazarz hat ihm dann den Knubbel links unterm Arm entfernt und eingeschickt, und dabei stellte sich heraus, dass es Lipome sind und keinesfalls etwas Schlimmes.

Gerade beim TÜV habe ich aber gemerkt, dass der Knubbel in der Leiste nicht mehr weich und wabbelig ist, sondern fest.

Ist das normal? Verhalten sich so Lipome? Oder könnte das doch etwas anderes sein. Es fühlt sich wirklich sehr fest und sehr eingekapselt an, ich kann also wirklich drumherumgreifen. Von der Größe her etwa wie ein Pflaumenstein.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

15.05.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lipome - weich oder fest? . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Lipome sind normalerweise weich...
Würde da nochmal einen TA drauf schauen lassen, Dr. Lazarz ist aber erst ab dem 29. wieder in der Praxis...

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351
Danke Dir, dann werde ich bei Lazarz wohl die Praxis aufschließen......:nuts:

Thema:

Lipome - weich oder fest?

Lipome - weich oder fest? - Ähnliche Themen

• Regutumoral, Horvi-Methode? Entartetes Lipom

Regutumoral, Horvi-Methode? Entartetes Lipom: Hallo ihr Lieben, Nach einer (vorerst) erfolgreichen Lipom-OP bekam mein Kastrat an selber Stelle wieder einen Knubbel der jetzt umso schneller...
  • Lipom kommt wieder :(

Lipom kommt wieder :(: Hallo ihr Lieben, vielleicht haben damals ein paar von euch den Thread verfolgt in dem ich von meinem Kastrat mit dem mega Lipom berichtet habe...
  • Lipom

Lipom: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lipom Ich habe das grad mal spontan aufgegriffen. Glaube, dass hier sehr oft geschnitten wird, an diesen...
  • Lipome? Abwarten? oder besser früh operieren?

Lipome? Abwarten? oder besser früh operieren?: Moin, ähm ja ich muss gestehen - habe bei den ebay-Kleinanzeigen ein supersüßes Meerimädel entdeck und irgendwie hat alles gesagt "ja, das ist...
  • Lipom oder doch was anderes?

Lipom oder doch was anderes?: Hi, man hab heut bei Fender unter der Achsel so ein kleines Knubbcheln, gefühlte 3-5 mm d groß, gefunden. Das lässt sich so richtig über den...