Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???

Diskutiere Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog??? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben.... Bin gestern bei uns durch den Hela gestiefelt und war ursprünglich auf der Suche nach Bilderrahmen......mach aber immer noch...
H

Hummelchen

Gast
Hallo ihr Lieben....

Bin gestern bei uns durch den Hela gestiefelt und war ursprünglich auf der Suche nach Bilderrahmen......mach aber immer noch einen Abstecher in die Zooabteilung.....dort hatten sie Golliwoogpflanzen in einem Töpfchen im Angebot als Frischfutter für Nager....wurde als sehr vitaminreich und gesund ausgelobt.....So nun meine Frage......Füttert das einer von euch oder hat Erfahrungen??? Hab ein bisschen gegoogelt und auch die Vitamine gefunden.....Vit A und E sind drin und zusätzlich noch als Mineral Kalzium.....aber war da nicht was mit zu viel Kalzium ist nicht gut??? Tut man mit der Pflanze seinen Tierchen was Gutes oder ist das er Mist??? Über Antworten würde ich mich sehr freun....:danke:
 
25.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog??? . Dort wird jeder fündig!
C

capsy

Gast
Hallo,
ich fütter Golliwoog nur selten, vielleicht nur 1-2 mal im Jahr - gibt ja auf der Wiese viel Schöneres :popcorn:
Vor ein paar Tagen haben sie welchen bekommen.
Bei 2-3 Schweinchen bekommen sie einen rein gestellt, bis er ca. 1cm über Erde ist und dann darf er wieder wachsen. Dauert aber ziemlich lange.
LG, Claudia
 
W

wilderacker

Gast
Meine fressen es gerne. Finde es allerdings viel zu teuer, für die kleine Menge.

Da auch ich lieber nach den ersten Grashalmen
 
H

Hummelchen

Gast
Gekauft hab ich es nicht.....war mir da noch nicht so sicher, ob es gut ist oder nicht......Gras schlepp ich hier schon täglich in kleinen Mengen an......leider wächst es hier noch sehr schleppend......:wein:
 
ChristineS

ChristineS

Beiträge
580
Reaktionen
0
Ich habs im Winter auf der Fensterbank und es gibt ab und an mal für jeden ein oder zwei Stängelchen. Ist einfach mal was Frisches wenn es sonst nur Salat und Co. und kein Gras gibt. Find ihn auch ganz dekorativ und er hält sich ewig.

Im Sommer stell ich ihn dann einfach raus, da kann er sich erholen und im Sommer fütter ich da auch nix von.
 
H

Hummelchen

Gast
Evtl. leg ich mir dann welchem im Herbst zu.....jetzt wird erstmal auf ordentlich Wiesenwachstum gewartet.......:fg:
 
Thema:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Golliwoog???