Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hier gehts weiter!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.489
Reaktionen
908
Hier gehts weiter!
 
21.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6 . Dort wird jeder fündig!
Finki

Finki

Schweinchen-Junkie
Beiträge
869
Reaktionen
142
Toll, endlich ein neuer Pferdethread :) der andere hatte ja schon extreme Überlänge... Ich suche momentan eine Reitbeteiligung. Pausiere schon seit einigen Jahren, aber jetzt würd ich gern wieder :) mal schaun ob es klappt
 
S

ShadowOfTheDay

Gast
Dann hoffe ich mal für dich, dass das mit deiner Reitbeteiligung klappt ;) Bist du die letzten Jahre gar nicht geritten?

Ich reite morgen endlich mal wieder mit einer Freundin aus, das gute Wetter muss man ja ausnutzen :) ...bevor es wieder wochenlang nur regnet und alles total matschig ist...
 
L

lizzy

Gast
Auf das die Bremsen einen freßen beim reiten .....viel spaß.lg lizzy
 
Finki

Finki

Schweinchen-Junkie
Beiträge
869
Reaktionen
142
Neee, höchstens einmal jährlich zum Revival. Ich bin zwar ein wenig eingerostet, aber es klappt soweit noch ganz gut :) hier im hohen Norden gibts ja einige Pferde. Das war in Bremen wo ich vorher gewohnt habe ein wenig schwieriger. Ich hoffe so sehr dass es klappt. Es fehlt mir total!!
 
C

Carina88

Gast
Hier ist ja leider kaum noch was los.

Ich schmeiß mal ein neues Foto von der dicken Aipai hier rein :)

 
V

Vräna

Beiträge
2.615
Reaktionen
25
Wow, glänzt die :)
Wie weit bist du denn in ihrer Ausbildung?

Ich selber habe seit 2 Wochen Reitverbot, und das wahrscheinlich für länger (2 Bandscheibenvorfälle). Meine RB und deren Freundin kümmern sich um meinen Dicken, worüber ich äußerst dankbar bin, da auch die Stallarbeit momentan nicht machbar ist.
 
C

Carina88

Gast
Die glänzt immer so :nuts: Selbst wenn sie iengesaut von der Weide kommt :gruebel:

Wir sind jetzt beim regelmäßigen Longieren, aufsitzen klappt prima, Antreten udn Anhalten und so langsam kommt das "Lenken" dran. Ein paar kleien runden haben wir schon auf dem Reitplatz im Schritt hinter uns.
Ansonsten zur Koppel runter reiten auf dem kleienn Feldweg. Und eine Minirunde (10 Minuten) im "Gelände" waren wir auch schon mit Begleitpferd.
 
S

ShadowOfTheDay

Gast
Das Fell sieht wirklich super aus :top:
scheint ja als ob das gut klappt mit ihrer Ausbildung ;) machst du das alles alleine?
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.800
Reaktionen
7
Hallo ich habe auch eine Reitbeteiligung mit zwei Pferden. Das Fell glänzt wirklich wunderschön
 
C

Carina88

Gast
shadowoftheday: ja ich mache es alles selber. ich denke bei april kommt mir aber sehr zugute, das ich sie ein jahr komplett am boden gearbeitet habe. wir haben dadurch ein echt gutes vertrauensverhältnis aufgebaut. ich kann sie in sehr vielen situationen, die ich mit ihr am boden schon durchgegangen bin recht gut einschätzen. das macht es dann auf dem pferderücken auch etwas einfacherer. :heart:
 
C

Carina88

Gast
Wir waren heute eine halbe Stunde im Wald ausreiten :hüpf:

Begleitet haben uns meine liebe Freundin und ihr ruhiger Wallach. Ponylein war soooo artig, obwohl es echt windig war, aber sie war so klasse, ncihts stört sie. Ich hab echt das beste Pony der Welt *verliebt bin*
:heart:
 
M

Medanos

Gast
Wir waren heute auch ausreiten.
Wetter war fast angenehm, ebenso die Flugmonster.
Zur Not hätte sie hoffentlich die Ritterrüstung abgehalten:rofl:

Meine neuen Sporenriemen passen auch ganz gut, nur hätte ich sie doch etwas kleiner machen sollen...
 
C

Carina88

Gast
Ich komme gerade vom Stall.
Pony wächst, sie ist hinten wieder schön geschossen. So toll :juhu: Bleibt es doch nicht "nur" bei aktuell 1,43m :juhu:

DANNN waren wir im Gelände und sind heute das erste Mal getrabt. Die Maus ist sooo ruhig und ganz brav, hat sich auch fein wieder durchparieren lassen :juhu:

Ich habe gerade so ein Hochgefühl *Tränen wegwisch*:juhu:
 
C

Carina88

Gast
Oh hier ist garncihts mehr los :runzl:

Frau Pony und ich machen weiterhin Fortschritte. Zur Zeit sind wir viel draußen, damit sie im Schritt und Trab anständig die Balance findet. Die Reaktion auf Schenkelhilfen wird immer besser, und auch das Tempo lässt sie fein regulieren über den Sitz :)
Inzwischen ist Aipai sehr selbstbewusst geworden und geht meistens der Gruppe voran, auch in Situationen , wo die alten Hasen doch mal Angst zeigen, geht sie unerschrocken dran vorbei :yeah: Hat sich das viele Scheutraining und die unendlcihen Spaziergänge wirklich gelohnt.
Zudem lässt sie sich auch ganz klasse unabhängig von anderen Pferden reiten. Wenn vor uns angetrabt wird, wartet sie, bis ich das Kommando gebe und erst dann trabt sie an. Auch kann ich jederzeit zum Schritt durchparieren udn wieder antraben. Das ist wirklcih schön.
Ich habe so einen Goldschatz als Pony :heart:

Meine Süße nach dem Ausritt heute. Ich finde sie sieht garnciht mehr so nach Baby aus. Sondern wird immer "erwachsener"
 
Trine

Trine

Beiträge
2.060
Reaktionen
80
Das find ich super, dass es so gut mit euch klappt! Dachte immer, ein Pferd einzureiten ist sehr schwer und anstrengend, aber bei euch stimmt die Chemie wohl so sehr, dass sie dir blind vertraut:heart:
Ich geh morgen Abend auch wieder mit meiner RB ausreiten und am Sonntag treffe ich mich mit meiner ehemaligen RL zum ausreiten, wenn alles klappt, hab ich dann ihre alte Stute als 2. RB:verlegen:
 
C

Carina88

Gast
Huhu
ich denke das kommt sehr aufs Pferd drauf an. Und April und ich hatten echt einen schweren Start, ich habe oft gezweifelt, ob es wirklich mal klappt.
Aber ich muss sagen, bei uns hat es sich sehr ausgezahlt, das ich ein Jahr nur longiert habe, Bodenarbeit, Scheutraining, Spaziergänge. Das Vertrauen stimmt einfach und das macht echt schon viel aus :)
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.473
Reaktionen
1.442
was ich mich schon immer mal gefragt habe.. wie bringt man einem Pferd Trab oder Galopp bei oder eben das es anhalten soll? ;)

Ich finde deine April einfach nur wunderschön :heart:
 
C

Carina88

Gast
April kennt die Kommandos von der Bodenarbeit und der Longe. Auch das Durchparieren kennt sie daher. Als ich mich dann draufgesetzt habe, habe ich eben das bekannte Stimmkommado gegeben und dazu die Schenkel bzw Gewichtshilfen. Und das klappt wirklich gut,. Irgendwann reichte dann nur die Gewichts oder Schenkelhilfe und sie wusste, was sie machen soll. April lernt aber auch unheimlich schnell muss ich sagen udn ist immer sehr bei der Arbeit dabei :)
Ich bin dann auch am langen Zügel mit ihr im Gelädne gewesen, sodass sie schon vor mir lief und die Kommandos von hinten kamen, so wie es im Sattel dann ja auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Medanos

Gast
Brave April!


Das ist relativ leicht wenn sie die Kommandos vom Boden aus kennen.


Wir haben nen neuen Reitplatz bekommen. Heute bin ich mal etwas mehr geritten (wollte das er sich langsam an den Boden gewöhnt)
Schön langsam komm ich mit dem Bosal immer besser klar :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6 - Ähnliche Themen

  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7: So denke mal dass wir hier weiter machen der andere Thread wird echt zu lang. LG Martine
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)
  • Ähnliche Themen
  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7: So denke mal dass wir hier weiter machen der andere Thread wird echt zu lang. LG Martine
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)