Wie ernst ist das zu nehmen?

Diskutiere Wie ernst ist das zu nehmen? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, seit ein paar Tagen weist mein Meerschwein (Jackob:wusel:) bestimmte Symptome auf und ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch etwas...
A

Alex et Jackob

Gast
Hi,
seit ein paar Tagen weist mein Meerschwein (Jackob:wusel:) bestimmte Symptome auf und ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch etwas ernsteres ist:.

> aufgeblähter Bauch- man kanns gluckern hören
(hat dabei anscheindend keine Schmerzen)

> pinkelt (viel-)mehr

Und? Muss ich mir Sorgen machen oder geht das vorüber?
Ps:. (Jackob ist 8 Jahre alt)

17.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie ernst ist das zu nehmen? . Dort wird jeder fündig!
Sugarlady

Sugarlady

Meerifiziert <3
Reaktionen
96

AW: Wie ernst ist das zu nehmen?

Ähm.. du solltest zum TA gehen!
Für den Bauch auf jeden Fall Sab Simplex. Das mit dem pinkeln könnte eine Blasentzündung sein.

A

Angelika

Reaktionen
3.872

Es kann auch Flüssigkeit im Bauchraum und Gewebe statt Gas im Verdauungstrakt sein sein, in diesem Falle wären Herz, Lunge und Niere zu untersuchen. Unbedingt zu einem Tierarzt, der sich auskennt.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Kann den anderen nur zustimmen, sowas gehört unbedingt in die erwahrene Hand eines guten Tierarztes.

Hat sonst noch ein Schweinchen ähnliche Sympthome?

A

Alex et Jackob

Gast

Nein nur Jackob hat solche Symptome, vielen Dank an alle!
(kann das tödlich sein!??)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Wenn er stark aufgebläht ist, solltest du heute noch zum TA gehen, das Tier hat Schmerzen und wenn du Schmerzen hättest, würdest du auch nicht bis morgen warten wollen.

Zumindest solltest du Sab, Imogas o.ä. geben.

A

Angie-Tom

Gast

Auf alle Fälle Sab Simplex besorgen (Apotheke) und das 6-mal täglich geben, wenn Blähungen oder Gluckern da ist.
Damit kannst Du nichts falsch machen, aber die Gase können wenigstens weg.

lazzyy

lazzyy

Reaktionen
0

Ja, wenn er so stark aufgebläht ist, auf jeden Fall zum TA gehen, Blähungen können tödlich ausgehen.

Sab Simplex ist immer sehr gut, sollte man auch immer da haben.
Aber, bei so einer schlimmen Aufgasung direkt zum Tierarzt.

Warst du denn schon beim Tierarzt?

A

Alex et Jackob

Gast

Happy end <3

Tja ich war beim TA, die Diagnose war folgend:
mein Meerschwein ist ein Charakterschwein und KERNGESUND! :hand:
Anscheinend hab ich wieder Mal das Ende gesehen obwohl es noch weiiiiiiiiiiiit entfernt ist!
Aprpo Ende, nochmal vielen :danke: an alle :wavey:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Freut mich, dass es dem Schweinlein gut geht.

Thema:

Wie ernst ist das zu nehmen?

Wie ernst ist das zu nehmen? - Ähnliche Themen

• Ernst hat ein Problem

Ernst hat ein Problem: Ich hab eben eine Mail von Schweinchenhaltern aus DD bekommen. der kleine Ernst hat eine kahle Nase. TA hat bis jetzt nix gebracht. Man hat was...
  • Es ist ernst - wie päppeln bei Hefen?

Es ist ernst - wie päppeln bei Hefen?: Hallo, ich sitze hier mit einem entthronten Chefweibchen, wird im Dezember 5 Jahre alt. In der letzten Zeit hat sie viel durchmachen müssen. Ihr...
  • Was ernstes?

Was ernstes?: Ich hab mal eine Frage. Mein CH-Teddy Mädel Daja hat seit dem 27.03.08 Geburtstermin. Jetzt ist mir schon seit ein paar Tagen aufgefallen, das sie...
  • Doch keine Blähungen, es wird ernst mit Mickey, brauche Daumendrücker

Doch keine Blähungen, es wird ernst mit Mickey, brauche Daumendrücker: Bin jetzt gerade zurück gekommen vom TA. Zur Vorgeschichte http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=82921 Mickey hat akute Atemnot und...
  • Ist es was ernstes?

Ist es was ernstes?: Hallo, ich hab da mal eine Frage. Mein Meeri-Bock Peanut hat vor kurzen seltsame Geräusche beim Fressen von sich gegeben. Es hörte sich fast so...