Meine Silikönchen

Diskutiere Meine Silikönchen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen! Einige von euch haben sich sicher gefragt,was wohl Silikonmeeris sind.Darum möchte ich euch heute meine Silikönchen einmal...
S

Stoppelhopser

Gast
Hallo zusammen!
Einige von euch haben sich sicher gefragt,was wohl Silikonmeeris sind.Darum möchte ich euch heute meine Silikönchen einmal vorstellen.Jedes Meeri ist ein Unikat und wird von mir in Silikon hergestellt.Das Fell der Kleinen ist gerootet,das heißt jedes einzelne Haar wird mit einer speziellen Nadel in das Material eingepflanzt.
Wenn meine Meeris ihre Sommerfrisur bekommen,verwende ich für diese Arbeit echtes Meerihaar ansonsten verwende ich Mohair aus Australien.
LG
Brigitte

21.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Silikönchen . Dort wird jeder fündig!
S

sayra

Gast

AW: Meine Silikönchen

oh neiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!! :eek: :rofl:
die sind ja total süüüüüß!!!! tolle kleine wuschels!!!! und die kleinen knopfaugen!!

echt klasse!!! :heart:

Dyro

Dyro

Grinseschwein-Besitzerin
Reaktionen
1

Wow mit echtem Meeriehaar.... ist ja genial.

sowas hättsch auch gern aus Finni Haaren :fg:

(die anderen haben zu kurzes Fell um es zu schneiden)

heidi

heidi

Reaktionen
1.193

Ist das süß gemacht.

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Die sind ja süß! Tolle Idee!

Verkaufst du die auch ???

pfesel

pfesel

Reaktionen
9

Das sind meine- originalgetreu nachgebaut. Leider kann ich mein "Original und Fälschung" grad nicht finden.

Und ich weiß zu meiner Schande auch nimmer, wer aus dem Forum die für mich gefilzt hat. :uhh:

Du hast JEDES Haar einzeln eingearbeitet? Die Dinger sind ja dann unbezahlbar..:eek: Sind schön geworden :)

Anja

Edit: Scheiiiiiiiiiiiiiiiiiii........., die Bilder sind ja viel zu groß. Ich verkleiner die nachher nach Feierabend. ;-)

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6

Total klasse!

Auch haben will....

Muttertier

Muttertier

muttertier
Reaktionen
0

Süss sehen die aus.

Ich habe meine damals (2008) von Knöddelschweinie bekommen, sie hat die Miniaturausgaben auch nach Fotos gefilzt.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.812

Wie süß is das denn :heart:

S

sumsehummel

Gast

Wieviel Arbeit das sein muss, jedes einzelne Haar:eek:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Boar die sind ja süß :heart:

Ich habs da eher mit Fimo:

Manu911

Manu911

Reaktionen
1.182

Boah sind die schnuffig. Also allesamt. Die mit Fimo find ich auch geil - machste da auch größere Produktion? :fg:

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Momentan hab ich zum Fimo´en gar keine Zeit. Und mit dem Arm gehts auch nicht. Aber wenn ich meinen Umbau demnächst fertig hab und die düstere Jahreszeit uns erwischt werd ich mich wieder mehr ans basteln setzen. Dann könnte ich auch vielleicht paar Auftragsarbeiten annehmen. Wobei Rosetten is schwierig, habs immer noch nicht raus.

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Egal ob aus Silikon, Fimo oder gfilzt, die sehen ja alle so süß aus. :einv:
Aber kann mir gut vorstellen, dass es bei den Silikonschweinen eine Höllenarbeit ist, bis da alle Haare dran sind.

Ist bestimmt eine süße Erinnerung, wenn man von verstorbenen Wutzen eine Minikopie hat. Auch haben will!!! *quengel*

S

Stoppelhopser

Gast

Hallo zusammen!
Es freut mich sehr das euch meine Silikönchen gefallen.Ja es ist sehr viel Arbeit bis ein Meeri fertig ist.So wie es meine Zeit zuläßt brauche ich für ein Meeri ca. eine Woche.Ich modelliere ein Meeri in Modelliermasse.Draus fertige ich dann eine Silikonform.Diese wird dann mit einer speziellen Silikonmasse ausgegossen.Nach einer gewissen Zeit kann ich den Rohling entnehmen.Dann beginnt die Arbeit mit den Haaren.Manchmal habe ich das Gefühl das diese garkein Ende nimmt,aber wenn dann so eine kleine Fellkugel fertig ist,denke ich die Arbeit hat sich gelohnt.Das Fell sieht aus wie gewachsenZum Schluß wird noch das Näschen die Ohren und die Pfötchen gefärbt und versiegelt.Auf die gleiche Weise gestalte ich auch kleine Pandabärchen und Hundewelpen.Ich habe schon oft Auftragsarbeiten gemacht.Es gibt Leute die schicken mir Meerihaar und ein Foto und schon kanns losgehen.Natürlich geht das nicht von heute auf morgen,man muß schon ein wenig Geduld haben.Da Silikon ein sehr teuerer Werkstoff ist,von der Arbeit mal ganz abgesehen,kostet ein meeri 20 Euro.Wenn euere Meeris eine Sommerfrisur bekommen und ihr gerne eines haben wollt,sagt einfach Bescheid!Aber wie gesagt,es dauert ein wenig.Die Fimoschweinchen und die in Filz finde ich auch ganz allerliebst,sehr schöne Arbeiten!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
LG
Brigitte:heart:

monsterbacke

monsterbacke

Katastrophenmagnet
Reaktionen
0

Hatte mich irgendwann auch mal am Filzen versucht :D

S

Stoppelhopser

Gast

Hallo Monsterbacke!
Deine Filzschweinchen sind auch ganz allerliebst!
Super schöne Arbeit!
LG
Brigitte:heart:

Shany

Shany

Reaktionen
32

Wie filzt ihr? Ich hab das nur mal mit den Ausstechformen gemacht, die wurden dann so platt. Oder ist das die Vorlage, und ihr setzt dann immer noch was drauf um sie so in Form zu kriegen?

Und Fimo ist doch so etwas wie Knete, oder? Wird das dann gebrannt?

M

Moore-Schweinchen

Reaktionen
0

Boah, sind die niedlich. :heart: :heart:

Thema:

Meine Silikönchen

Meine Silikönchen - Ähnliche Themen

• Neue Silikönchen

Neue Silikönchen: Hallo zusammen! Ich habe neue Silikönchen gebastelt Schaut mal! LG Brigitte